Der Apple/Mac-Laberthread

Jo. Autoupdates hat Windoof genauso. Ich habs am MacBook nur immer aus, weil das Ding die ganze Zeit in der Schule an ist und das Internet hier ist ziemlich lahm. Da nervts nur.

Kleine Erinnerung : Heute findet das Herbst-Event von Apple statt.
Zu erwarten sind neue iPods (neuer Touch und ein kleiner iPod mit 1,7" Touchscreen - AppleInsider geht davon aus, dass es der neue Nano ist), iTV (günstiges Update des AppleTV mit iPhone Hardware und iOS), Serien für $0,99 pro Folge zumindest im US-Store und eventuell auch schon iOS 4.1.

Also genug, auf das man gespannt sein kann
smile.gif

Engadget ist wie immer mit einem Liveticker dabei - http://www.engadget....all-2010-event/
Und ebenfalls wie immer geht es um 19:00 (DE) bzw. 13:00 (Florida) los
smile.gif

http://espcap.bplaced.net/top.jpg

Edit : Es wird diesmal sogar einen Livestream der Keynote auf apple.com geben - über HTTP Streaming, vorausgesetzt ist dafür ein Mac unter 10.6 oder ein iOS-Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ebenfalls wie immer geht es um 19:00 (DE) bzw. 13:00 (Florida) los
smile.gif

Edit : Es wird diesmal sogar einen Livestream der Keynote auf apple.com geben - über HTTP Streaming, vorausgesetzt ist dafür ein Mac unter 10.6 oder ein iOS-Gerät.

Hehe danke (:

Werde dann in der letzten Stunde die dann gegen 1pm anfaengt einfach mit dem iPhone die Keynotes verfolgen.

Ging schon mal gut los: iOS 4.1 incoming. Erhöhte iPhone 3G Performance, Bug Fixes, HD Video Upload über WiFi, High Dynamic Range Pictures (whatever that means), Game Center.

Ich find den neuen nano genial. Der neue Shuffle is auch net bad. Touch is mir zu oversized, aber die anderen beiden sind echt klasse.

btw iTunes 10 inc!

Shuffle mag ich nicht, weil kein Display. Ich brauch da einfach eins. Und der Nano ist mir persönlich zu klein. Sowohl von der Speichergröße als auch von der physikalischen Größe. Für mich wäre nur der iPod Touch etwas, weil ich so ein Teil grundsätlich zum Filme schauen benutze wenn mal wieder Fahrten über mehrere Stunden anstehen
smile.gif

Ich mag das neue iTunes Logo :O

Schade das der neue Touch trotzdem wie der alte aussieht
wink.gif

Aber sonst echt schick.

Apple TV sieht auf den ersten Blick gut aus, aber dort steckt natürlich genauso ein Konzept dahinter. Geld verdienen die vorallem mit Serien.
Mal angenommen ich hab mir nen komplizierten Beinbruch zugezogen und muss 3 Wochen rumliegen. Was mach ich? TV schaun. Serien vertreiben die Zeit gut. Dann zieh ich mir meine Lieblingsserie von Staffel 1 Episode 1 bis zur aktuellsten Folge rein und bin schnell mal schwupps nen 3 stelligen Betrag los, weil mich eben jede Folge 99ct kostet.
Einmal LOST komplett: 75$.
tongue.gif

Ziemliche Preisfalle wenn man nicht aufpasst.

Die neuen iPods sind aber alle Klasse. Diese neue Hybridansicht in iTunes gefällt mir auch echt gut.

Naja, das sollte einem aber klar sein wenn man 'mal eben' eine komplette Serie kauft.
Ansonsten kostet Lost komplett $150 bzw. $200 in HD (als Bluray) - da das nicht gerade eine Serie ist die man zweimal anschaut sind $75 für die komplette Serie sicherlich für die meissten kein schlechter Deal.

Mag ja sein. Es geht nur um das Rental System. Man bezahlt halt bei jedem Anschauen 99ct. Dadurch, dass der Preis so niedrig ist oder besser gesagt so niedrig erscheint hat man schnell mehr ausgegeben als man eigentlich wollte. Aber gut, jeder muss selbst wissen was er braucht und kaufen will und was nicht. Genauso wie Apple natürlich wie jedes andere Unternehmen auch auf den Umsatz schaut und um es schmackhaft zu machen dann entsprechend vermarktet wird. Man muss es nur durchschauen können. : )

Auch nicht gerade der passende Hintergrund: http://www.apple.com/de/ipodshuffle/

Muss mich aber auch erstmal durchlesen, was es alles neues gibt.

Ich konnte übrigens die ganze Keynote ohne Probleme gestreamt anschauen - das hat bisher weder bei Nvidia noch sonstwem geklappt, Apple hat wohl eine gute Qualitätsskalierung. Ein bisschen Artefakte gabs, aber doch überraschend gut für meine Bandbreite.

Auch nicht gerade der passende Hintergrund: http://www.apple.com/de/ipodshuffle/

Muss mich aber auch erstmal durchlesen, was es alles neues gibt.

Das Teil ist vollkommen überteuert. o.O

Mein eher no Name mp3 player hat genausoviel gekostet wie das Teil, aber...

Er hat 8 GB, ist genauso klein, hat nen Display, die ganzen Funktionen, kann Videos abspielen udn Bilder anzeigen.

Also echt, das Teil soll 49 Euro kosten? Da zahlt man wieder mal nur für den Namen Apple, obwohl es von anderen Marken 10 mal besseres mit mehr Funktionen gibt und das für den selben Preis.

@Esp Bei mir eigentlich auch problemlos. Nur Quicktime hat ab und an buffering ähnliches Stottern verursacht, wenn die Keynote auf Fullscreen gestellt war.

Zurück