Guten Abend,
ich bin momentan am überlegen ob mein nächstes Notebook ein Macbook Pro 13,3 Zoll wird oder wieder ein Windows Notebook.
Habe momentan ein HP Compaq 615 und möchte das aufgrund der grausamen Lüftersteuerung und der überaus schlechten Verarbeitung wieder loswerden.
Modell: MacBook Pro 13.3" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 4GB Ram etc.. ich denke ihr wisst was ich meine.
Nun zu den Fragen:
- Reicht das Macbook aus um Windows 7 per Parallels auszuführen ohne das dabei große Geschwindigkeitseinbußen entstehen?
- Lässt sich World of Warcraft ohne Probleme darauf spielen?
- Gibt es Entwicklungsumgebungen für .NET, C# etc. auch für MAC? Problem könnte auch mit Parallels umgangen werden, also wäre für mich kein Problem:-)
- Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit? 10 Std. sind denke ich übertrieben oder?
mit freundlichen Grüßen
Traianus
Ich habs vor ein paar Wochen selbst bekommen <3
Also mit reiner Textarbeit kommt man locker auf die guten 10h Laufzeit, die haben da keine Witze gemacht - hätt ich nicht gedacht.
Windows 7 läuft sehr gut. Zwar ohne Aero-Glas (oder ich bin zu blöd), aber das hätte ich sowieso ausgestellt, um Akku zu sparen.
Win7 habe ich auf einer seperaten Partition und unter MacOS kann ich das selbe WIndows als virtuelle Maschine starten.
Parallels Desktop ist echt gut gemacht. Man kann auswählen, ob's wie jede virtuelle Maschine im seperaten Fenster sein soll oder ob MacOS und Win gemischt werden sollen - sprich Windooffenster werden in der MacBar abgelegt und jedes Fenster erscheint in einem seperaten MacFenster usw..
WoW läuft auf hohen Details super
Entwicklungstechnisch ist das MacBook ungeeignet:
- keine Entfern-taste
- keine Pos1 und Ende Taste
- keine [] Klammern (hab ich noch nicht gefunden)
Ansonsten entwickeln unter Windows...
Allerdings hält unter windows der Akku nicht so lang.
Ich hab noch ne 120gb SSD mit SandForce-Chip (285/275 MB/s lesen/schreiben) eingebaut.
Booten ist schön schnell und Programme öffnen sofort und... omfg ich muss mir eine für meinen Desktop-PC holen!
Frage:
Wie schubs ich TRIM unter Windows an?^^