Der Apple/Mac-Laberthread

Kann dir leider nicht zu allem etwas sagen aber :

- bei Youtube gibts viele Videos wo du dir einen Eindruck über die Lauffähigkeit von WoW verschaffen kannst..

- Ich würd Windows 7 einfach per Bootcamp nutzen(?)

- Schau am besten mal bei Notebookjournal oder Notebooktests oder wie die Seiten hiessen , nach , da findest du sicher was zur Akkulaufzeit..

Vielen Dank für die Infos, Bootcamp kannte ich vorher noch nicht, und da mein Cousin einen Mac hat und dort Parallels nutzt, dachte ich frage ich mal danach :-)

Ah okay , man muss halt immer umbooten - wobei das ja kein Problem ist..die 30sec die man da wartet..

Hab grad mal ein paar Videos geschaut..scheint ganz passabel (natürlich mit runtergeschraubter Grafik) zu laufen - wobei du für den Preis natürlich einen leistungsstärkeren Windows Laptop bekommst..da ist dann aber natürlich die Akkulaufzeit nicht so lang..also musst du schauen was dir wichtiger ist :-)

http://www.youtube.com/watch?v=tkDq8ffs6mU

Das Video hat zB. Grafik auf max. - da läuft es noch Recht gut..wobei ich dir schon empfehlen würde einige Sachen runterzustellen..(sowas wie Schatten / Sichtweite etc..)

:-)

Guten Abend,

ich bin momentan am überlegen ob mein nächstes Notebook ein Macbook Pro 13,3 Zoll wird oder wieder ein Windows Notebook.

Habe momentan ein HP Compaq 615 und möchte das aufgrund der grausamen Lüftersteuerung und der überaus schlechten Verarbeitung wieder loswerden.

Modell: MacBook Pro 13.3" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 4GB Ram etc.. ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun zu den Fragen:

- Reicht das Macbook aus um Windows 7 per Parallels auszuführen ohne das dabei große Geschwindigkeitseinbußen entstehen?
- Lässt sich World of Warcraft ohne Probleme darauf spielen?
- Gibt es Entwicklungsumgebungen für .NET, C# etc. auch für MAC? Problem könnte auch mit Parallels umgangen werden, also wäre für mich kein Problem:-)
- Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit? 10 Std. sind denke ich übertrieben oder?

mit freundlichen Grüßen

Traianus

http://www.mono-project.com/Mono:OSX

Aber so wirklich einleuchten will mir das nicht. Ich bin selbst .NET - Entwickler und C# programmiert man mit Visual Studio auf einem Windows-PC und nichts anderes. Mono-Framework ist keine Alternative.

http://www.mono-project.com/Mono:OSX

Aber so wirklich einleuchten will mir das nicht. Ich bin selbst .NET - Entwickler und C# programmiert man mit Visual Studio auf einem Windows-PC und nichts anderes. Mono-Framework ist keine Alternative.

Wieso leuchtet es dir nicht ein?
Windows Rechner ist ja durchaus noch vorhanden, nur möchte ich auch eine Portable Lösung haben. Aber zur Not tut es ja auch Windows 7 mit Bootcamp :-)

Außerdem arbeite ich als Fachinformatiker in einer IT Firma. Das was ich machen möchte, dient ja nur zur Weiterbildung und zum "Spaß an der Arbeit".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso leuchtet es dir nicht ein?

Muss an unserer unterschiedlichen Auslegung von Spass liegen. C# auf Mac wäre nun wirklich das letzte, was mir in den Sinn kommen würde. Sei es nun aus Spass an der Freude oder zur Weiterbildung.
Aber jeder, wie er will.

Ich liebe ebay <3

vn4jnuoy.jpg

Besonders der letzte Satz :O

Stummt, aber so auch schon lustig. Google-Übersetzer oder was haben die genommen? :O

Anscheinend. Ist aber irgendwie immer der selbe Verein, wenn dir mal so paar Seiten anschaust, sieht jede gleich aus.

Ach verdammt, ist ja der Apple-Thread, nicht die Labercke :X

Ja, dacht Ich mir auch erst. Aber.. ist nicht das richtige Format. Trotzdem ein paar gute dabei (:

Finde keine passende Translation für:

Carcharoth - English

;p

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich bin momentan am überlegen ob mein nächstes Notebook ein Macbook Pro 13,3 Zoll wird oder wieder ein Windows Notebook.

Habe momentan ein HP Compaq 615 und möchte das aufgrund der grausamen Lüftersteuerung und der überaus schlechten Verarbeitung wieder loswerden.

Modell: MacBook Pro 13.3" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 4GB Ram etc.. ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun zu den Fragen:

- Reicht das Macbook aus um Windows 7 per Parallels auszuführen ohne das dabei große Geschwindigkeitseinbußen entstehen?
- Lässt sich World of Warcraft ohne Probleme darauf spielen?
- Gibt es Entwicklungsumgebungen für .NET, C# etc. auch für MAC? Problem könnte auch mit Parallels umgangen werden, also wäre für mich kein Problem:-)
- Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit? 10 Std. sind denke ich übertrieben oder?

mit freundlichen Grüßen

Traianus

Ich habs vor ein paar Wochen selbst bekommen <3
smile.gif

Also mit reiner Textarbeit kommt man locker auf die guten 10h Laufzeit, die haben da keine Witze gemacht - hätt ich nicht gedacht.
Windows 7 läuft sehr gut. Zwar ohne Aero-Glas (oder ich bin zu blöd), aber das hätte ich sowieso ausgestellt, um Akku zu sparen.
Win7 habe ich auf einer seperaten Partition und unter MacOS kann ich das selbe WIndows als virtuelle Maschine starten.
Parallels Desktop ist echt gut gemacht. Man kann auswählen, ob's wie jede virtuelle Maschine im seperaten Fenster sein soll oder ob MacOS und Win gemischt werden sollen - sprich Windooffenster werden in der MacBar abgelegt und jedes Fenster erscheint in einem seperaten MacFenster usw..
WoW läuft auf hohen Details super
wink.gif

Entwicklungstechnisch ist das MacBook ungeeignet:
- keine Entfern-taste
- keine Pos1 und Ende Taste
- keine [] Klammern (hab ich noch nicht gefunden)
Ansonsten entwickeln unter Windows...
Allerdings hält unter windows der Akku nicht so lang.

Ich hab noch ne 120gb SSD mit SandForce-Chip (285/275 MB/s lesen/schreiben) eingebaut.
Booten ist schön schnell und Programme öffnen sofort und... omfg ich muss mir eine für meinen Desktop-PC holen!

Frage:
Wie schubs ich TRIM unter Windows an?^^

Tach Leute. Ich hab nen iPod Touch 3G, und der muss jetzt wegen nem Wackelkontakt an der Aux-Buchse in die Reperatur. Also hab Ich mich freitag nacht bzw. Samstag morgen mit dem Apple-Support in Verbindung gesetzt, und der iPod soll am Werktag nach der Serviceaufnahme abgeholt werden. Wann ist denn nun mit UPS zu rechnen, Montag oder Dienstag?

Vielleicht bisschen Blöd hier zu fragen.

Aber weise Jemand gute Seite wo ich Dezente Kligeltöne fürs Iphone herbekomme?
Weil wenn mich Kunde auf dem Handy anruft, und ich gerade vor einem Anderen stehe und den berate, und ich dann wieder mal vergessen hab Klingelton auf den Standard gedudelt vom Iphone zu Wechseln, und Statt dessen "Eminem - Won't Back Down"..... kann sich sicher jeder vorstellen wie das wirkt. xD

darum möchte ich guten Klingelton fürs Private und für die Arbeit so das ich nicht dauert Switchen muss.

Zurück