Der Apple/Mac-Laberthread

Ich darf jetzt auch hier mitreden *macbook hochhalt* lasst mich vorbei ich bin jetzt auch dabei. Mein ePeen ist echt gewachsen *ggg*

GIMP für Mac kann man ja leider vergessen. Was für Software nutzt ihr?

Photoshop CS ist mir zu überladen ... Elements wird auch immer vollgestopfter. Ich werde mir mal die Trial anschauen. Was ich bisher gesehen habe, werde ich mich schwerlich damit anfreunden.

An jedes Bildbearbeitungsprogramm muss man sich gewöhnen und einarbeiten. Ich kam über ne Freundin praktischerweise günstig an ne Lizenz und bereue es bisher nicht, wobei ich wohl nie das volle Potential dieser Software ausschöpfen werde.

Trial laden ... ich schau es mir mal an. Noch habe ich Geld in der Computerkasse *ggg*

Du kannst dir ja auch ne ältere Photoshop Version besorgen. Bei ebay findet man immer wieder noch PS7 oder die ersten beiden CS. Aktuell ist ja CS5. Die älteren PS-Versionen werden es für dich sicherlich auch tun und sind deutlich billiger als die aktuellen CS4 bzw. CS5.

Ich benutze Aperture 3 von Apple für 199,99$

Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden und es lässt sich super einfach bedienen, übersichtlich und gute Funktionen. Ist aber kein Programm das man vergleichen kann zu Photoshop CS oder GIMP. Es ist eigentlich nur für Portrait Fotografien gedacht, um schnell irgendwelche Unschönheiten im Gesicht zu entfernen, die Haut etwas glatter zeichnen, die Augen schärfer, die Farben verändern oder etwas rausretuschieren. Aber keine besonderen Effekte einbauen, wie ein zusätzlicher Rahmen oder irgendwelche Special-Features, also so Dinge die man mit CS5 halt machen kann, wenn Ich das Geld hätte würde Ich es mir auch kaufen, aber Ich weiss nicht wo man mit einer ''Schülerlizenz'' hier in Amerika das billig kaufen kann.

Du hast dich noch nicht an die Gepflogenheiten der Amerikaner gewöhnt. Da ist nicht die Frage, wie und wo man etwas kauft, sondern klaut.

Ach richtig, muss Ich eben mal Montag's meine Checker's (wobei das hier in Amerika Taxi-Fahrer sind, statt Taxi steht Checker drauf) ob die mir sowas besorgen können. Wobei gestern hat mich ein Lehrer angesprochen, weil Ich mein MacBook Pro mit hatte, der kriegt Microsoft Office mit allen für 20 Dollar, obwohl das 300 Dollar kostet. Werde den mal fragen.

Ich will auch Microsoft Office mit allem für 20 Dollar. Und ich will meinen eigenen Checker, der mich zu jeder Zeit abholt, wenn ich irgendwo besoffen in München stehe und keine U-Bahn mehr fährt.

Aperture ist aber wirklich nur für Fotografen, Adobe hat dafür Lightrooom. Photoshop ist schon nochmal was ganz anderes.

Da ich das MacBook auch als Arbeitsgerät nutze, kann ich keine Version darauf gebrauchen, die vom LKW fiel ^^

Wenn sein Lehrer das gesagt hat gehts da vermutlich eher um MSDNAA-Lizenzen

Zurück