Ich benutze Aperture 3 von Apple für 199,99$
Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden und es lässt sich super einfach bedienen, übersichtlich und gute Funktionen. Ist aber kein Programm das man vergleichen kann zu Photoshop CS oder GIMP. Es ist eigentlich nur für Portrait Fotografien gedacht, um schnell irgendwelche Unschönheiten im Gesicht zu entfernen, die Haut etwas glatter zeichnen, die Augen schärfer, die Farben verändern oder etwas rausretuschieren. Aber keine besonderen Effekte einbauen, wie ein zusätzlicher Rahmen oder irgendwelche Special-Features, also so Dinge die man mit CS5 halt machen kann, wenn Ich das Geld hätte würde Ich es mir auch kaufen, aber Ich weiss nicht wo man mit einer ''Schülerlizenz'' hier in Amerika das billig kaufen kann.