Weil wir sonst kein Internet hatten (Telekom-DSL hat mal wieder gestreikt - fragt nicht) und es geht
Über Wlan?
So, war gestern im Apple Store gewesen, weil ich zwei Sachen kaufen musste für jemanden und habe mir dabei das neue iPad 2 angeschaut.
Zuerst was mir stark aufgefallen ist, dass Weiss einfach billig aussieht. Es sieht nicht edel aus, nicht schön aus oder einzigartig, es sieht billig aus. Weiss macht keinen schönen Eindruck mit dem Rest vom Design, da hat mir schwarz viel besser gefallen. Zu dem veränderten Design, gefällt mir das iPad der 1. Generation besser mit der gebürsteten Aluminiumrückseite.
Einfacher Grund, mir gefällt der iPod Touch nicht und von dem haben Sie einfach das Design übernommen. Sprich, diese abgerundeten Ecken. Was einfach scheisse aussieht, das Ladekabel sitzt zwar richtig drin, aber wenn man es genauer betrachtet denkt man, es würde halb schief drin stecken. Ebenso die Buchse für die Kopfhörer. Gefällt mir nicht.
Dann habe ich versucht das iPad mit dem Riegler Stumm zu schalten.. das ging überhaupt nicht. Die haben den Knopf so Bombenfest in der Fassung gemacht, dass man das ganze iPad zur Seite drehen muss und dann kann man den Schieber mit dem DAUMEN hoch und runterschieben. Was bei dem iPad der 1. Generation viel einfacher ist.
Von der Geschwindigkeit konnte ich keinen drastischen Unterschied bemerken. Sowohl Garageband läuft genauso schnell auf dem iPad bei mir, wie schnelles rumswitchen und öffnen anderer Apps.
Der Grund hier ist einfach, der HDMI Adapter. Nur das iPad 2 besitzt die Möglichkeit: Mirroring, d.h man kann das ganze Display auf ein Fernseher übertragen, was der 9x fache Grafikchip und Dual Core Prozessor ermöglich macht. Bei dem iPhone 4, iPod Touch (4. Generation) und iPad (1. Generation) nur Bilder und Videos Übertragungen möglich sind.
Photobooth mit der Kamera, nettes Feature. 1 mal gemacht, danach langweillig. Filmen und Fotos machen mit dem Teil? Nein, danke. Facetime nette Idee, aber leider nur mit Wifi möglich.
Fazit: Wer das iPad der 1. Generation besitzt , spricht kein Bedarf sich das Neuere zu holen. Ebenso für Leute die mit den Gedanken spielen sich ein Tablet zu kaufen, rate ich davon ab sich das iPad 2 zu kaufen.
- Aluminumrückseite zerkratzt schneller
- noch keine vollständige Schützhülle vorhanden
- Weisses iPad sieht billig aus
- Stummschalter lässt sich schwierig schieben
- Mirroing nur für das iPad 2
- Kamera (nettes Feature, aber nicht notwendig - da ein Wifi Netzwerk voraussgesetzt ist)
- kein verbessertes Display
+ schnellere Hardware
Das wars auch schon.