Der Apple/Mac-Laberthread

Tjo. 1 & 1 nutzt eben den hohen Bekanntheitsgrad des iPhone aus, sucht sich Schwächen, die ein von Smartphones ahnungsloser Mensch versteht und vermarktet das Optimus Black als das deshalb bessere. Die eigentlichen technischen Daten beider Telefone und die in der Software völlig unterschiedliche Konzeptionierung werden da gern unterschlagen.

Nichts worüber man sich aufregen sollte, weder als iPhone-Nutzer, noch als Android/Optimus Speed-Nutzer. Marketing ist eben jede Maßnahme, die den Absatz eines Produktes steigert und dort gehört eben auch solche Werbung dazu. Aber mal ganz ehrlich: Lieber diesen Käse als diesen Marcell D'Avis...

Bei uns inner schule haben auch nur alle IPhone und HTC Smartphones. Wer Samsung oder LG nutzt hat im Bereich Touch Screen nix zu melden. Ich hab alle jeweils angetestet. Am Apple Gerät war mit Abstand der beste Touch Screen.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Einfacher Grund, mir gefällt der iPod Touch nicht und von dem haben Sie einfach das Design übernommen. Sprich, diese abgerundeten Ecken. Was einfach scheisse aussieht, das Ladekabel sitzt zwar richtig drin, aber wenn man es genauer betrachtet denkt man, es würde halb schief drin stecken. Ebenso die Buchse für die Kopfhörer. Gefällt mir nicht.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Daran kann man mit ner Schutzhülle schon was ändern.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal ist es sinnvoll über den Tellerrand zu schauen, wirklich.
Das Optimus Speed vernichtet das iPhone 4 in so ziemlich jeder Disziplin. Nur was die Wahl der Materialien angeht und die Tatsache, dass ein Apfel draufklebt, hat das iPhone mehr zu bieten. Ganz ehrlich: Es wird Zeit, dass das nächste IPhone den Markt betritt, denn technisch ist es (abgesehen vom Display, wenn man die kleine Diagonale unter den Tisch fallen lässt) mittlerweile maximal noch ein Smartphone unter vielen, dass sich vor allem durchs Design vom Rest abhebt. iOS wird auch langsam altbacken und das in einem Markt, wo Windows Phone 7 einen restpektablen Start hingelegt hat und Android immer weiter Fahrt aufnimmt.

Glaube die meisten stellen sich unter Samsung smartphone diese 80€ Teile vor....
das galaxy s i9000 hat in keinster weise einen schlechteren Touchscreen als das iPhone.... und das der Touchscreen von meinem HD2 schlechter ist als der von meinem iPod Touch bezweifle ich auch stark...

Ich persöhnlich habe mit Apple abgeschlossen, ihr "geschlossenes" System sagt mir einfach gar nicht mehr zu.

Wer Samsung oder LG nutzt hat im Bereich Touch Screen nix zu melden. Ich hab alle jeweils angetestet.

Ich weiß ja nicht was du getestet hast , aber ausführlich und vor allem lange und über mehr als ein Gerät von jeder Marke kann der Test ja wohl nicht gewesen sein. Hättest du von Samsung z.B. das Galaxy S9000i* getestet würdest du selbst sehen das deine Aussage Quark ist..und wenn du es dann immer noch nicht siehst dann kann ich deinen Test eh nicht ernst nehmen :-)

*gilt auch für HTC, LG, etc. fast jeder Hersteller hat inzwischen mindestens ein Smartphone auf dem Markt bei dem das Display dem IPhone das Wasser reichen kann und mindestens genausogut ist.

Du kaufst aber bei Apple sowie das iPad das Gesamtpaket, darin ist nicht nur das Produkt selbst enthalten.

Du kaufst aber bei Apple sowie das iPad das Gesamtpaket, darin ist nicht nur das Produkt selbst enthalten.

Sondern? Was bekomm ich denn noch mit einem IPad 2, außer eine lange Liste von Dingen, die ich nicht tun kann, weil es Appel nicht passt?

Sondern? Was bekomm ich denn noch mit einem IPad 2, außer eine lange Liste von Dingen, die ich nicht tun kann, weil es Appel nicht passt?

Der Support, nenn mir mal ein vergleichbaren zu Apple, ebenso das Betriebssystem und den App Store.

Was mich gestern erst angekotzt hat, ich habe mir Windows 7 Home kaufen müssen für 199$ Dollar, bei Mac ist das Betriebssystem enthalten. Nun gibt es aber 3 verschiedene Versionen von Windows 7. Nun möchte ich gerne die Sprache von Englisch (US) auf Deutsch umstellen. GEHT NICHT! Was brauche ich dazu? Windows 7 Ultimate was gerade mal 399$ für nur ein Betriebssystem kostet?

Für ne andere Sprache einfach das passende Sprachpaket über die Windows-Update-Funktion laden. Da kriegst du, wenn du willst auch arabisch, russisch und tradionelles Han-Chinesisch.

Der Support, nenn mir mal ein vergleichbaren zu Apple, ebenso das Betriebssystem und den App Store.

Was mich gestern erst angekotzt hat, ich habe mir Windows 7 Home kaufen müssen für 199$ Dollar, bei Mac ist das Betriebssystem enthalten. Nun gibt es aber 3 verschiedene Versionen von Windows 7. Nun möchte ich gerne die Sprache von Englisch (US) auf Deutsch umstellen. GEHT NICHT! Was brauche ich dazu? Windows 7 Ultimate was gerade mal 399$ für nur ein Betriebssystem kostet?
Klar ich kaufe mir Produkt wegen dem Support, den ich höchstwahrscheinlich nicht brauche.

Hier Windows 7 für nur 120$ mit in Integriertem SP1.
Hier ohne SP für nur 99$

Der Support, nenn mir mal ein vergleichbaren zu Apple, ebenso das Betriebssystem
Canonical, Suse, Red Hat, Debian ...

Windows muß man nicht kaufen ist bei jedem Rechner vorinstalliert, wer es kaufen muß nimmt die Systembuilder Versionen. Es gibt nicht 3 sondern 6 Editionen und für andere Sprachen gibt es Sprachpakete

Für ne andere Sprache einfach das passende Sprachpaket über die Windows-Update-Funktion laden. Da kriegst du, wenn du willst auch arabisch, russisch und tradionelles Han-Chinesisch.

Hinweis
  • Sprachpakete sind über Windows Update als optionale Updates für Windows 7 Ultimate verfügbar. Sie werden nicht automatisch installiert.
@Sam_Fischer , falls mal etwas kaputt gegangen ist , gehst du also nicht zum Support sondern kaufst dann lieber etwas neues?

und das ist eine OEM Version.

Ich glaub das Letzt mal das ich mich bei einem Support gemeldet habe für ein Technisches gerät war glaub ich 2009 und das war für die G15.
Also wie so sollte der Support für mich einen Kauf Grund sein für Z.b Ipad 2? ich erwarte ja, das ich den Support nie brauchen werde, das mach doch gutes Produkt aus?

Und wo liegt dein Problem mit einer OEM Version?
Klar für dich als Appel Benutzer ist es äusserst schwer Windows 7 zu Installieren, dafür brauchst du Telefonische Beratung die du halt bei einer OEM nicht hast.

Vorsichtig mit persönlichen Anfeindungen. Bleibt auf der sachlichen Ebene, schließlich gehts nur um ein paar Elektronikteile.

Haha, ich muss mal lachen... darf ich? Glaubst wohl das ich jahrelang mich nur mit Apple beschäftigt habe und keine Ahnung von Windows habe, nicht mal weiß wie man Windows 7 installiert. Also unterlass einfach mal solche Kommentare.

Ich wollte Windows 7 auf 3 verschiedenen Rechnern installieren.

Der Support ist auch, dass du z.B. bei Apple in den Laden gehen kannst und sagt: So und so, dann wird das gemacht oder wenn du Fragen hast, erklären die dir das auch. Da stehste nicht zuhause rum wie Heins Doof und versuchst telefonisch irgend jemand vom Support ans Telefon zu kriegen.

Darfst lachen, der Satz ist wohl falsch rübergekommen. ;D und weis das du früher Pc hattest bist du in glaub ich verkauft hast und dafür Macbook geholt hast^^

Darfst lachen, der Satz ist wohl falsch rübergekommen. ;D und weis das du früher Pc hattest bist du in glaub ich verkauft hast und dafür Macbook geholt hast^^

Ich habe seit ich 8 bin ein eigenen PC, von 95, 98, XP, bis Vista und nun Windows 7. Zwar hatte ich zwischendurch mal ein MacBook Pro, iMac gehabt und zurzeit ein iPad. Aber habe mich nie vollständig von Windows verabschiedet. Von daher weiss ich schon einiges, nur hatte ich jedesmal bei einem neuen Betriebssystem das kostenlos bekommen z.B Vista Ultimate von einem Freund der bei Windows arbeitet in Deutschland.

Daher wusste ich das man die Sprache ändern kann, nun muss ich aber mir Windows 7 selber kaufen und kann in Home Premium nicht auf Deutsch umstellen.

Der Support von Apple mag von mir aus gut sein. Da ich diesen noch nie in Anspruch genommen habe, wäre es vermessen, wenn ich über den urteilen würde. Wenn der Preis für guten Support allerdings der ist, dass ich mir an allen Ecken und Enden vorschreiben lassen muss, was ich zu tun habe, dann verzichte ich gerne darauf. Ich kauf mir in der Regel ein Gerät, damit es das tut, was ich will und nicht das, was der Hersteller gerne hätte. Und das sehe ich bei Apple halt absolut nicht.

Zurück