Der Apple/Mac-Laberthread

Das ist jetzt definitiv absolut kein Problem mehr.
1080p HDMI Out spricht für die Rechenleistung des neuen A5, dass dabei noch 10 Stunden Akkulaufzeit beibehalten werden konnten ist einfach nur Wahnsinn.

Hier möchte ich mich aber auch einmal einklinken.

Wenn man dem was der Steve sagte glauben darf und es besteht kein Grund dies nicht zu tun, dann ist das neue iPad 2 um Welten schneller wie das iPad 1.

- 2x schnellerer CPU
- 9x stärkerer GPU
- 33% dünner
- inkl. Kameras für Video und Photo

und das bei der selben Menge an Strom verbraucht ist in meinen Augen schon sehr gewaltig.

Das sind doch genau die Punkte die immer bemängelt wurden.
Das kein neues Display verbaut wurde finde ich schade. Aber aus Unternehmerischer Sicht betrachtet bestand da auch keine Notwendigkeit, da kein Konkurrenzprodukt da Punkten wird.
Im ganzen betrachtet hat Apple die Messlatte mit dem iPad2 wieder etwas höher gelegt und das bei gleichem Preis. Und auch wenn man sagt Apple sei teuer, beim iPad nehmen sich da andere Hersteller nichts.

Bleibt nur noch abzuklären ob ich persönlich ein iPad brauche oder nicht. Aber mit iMovie und Garageband ist das ganze etwas interessanter geworden. Noch fehlt mir aber das letzte etwas um mich für den Kauf zu entscheiden. Eines währe ein besseres Angebot in Deutschland was iBook angeht.

Ich hab mir gestern mal die Keynote angeguckt.
Irgendwie hab ich den Drang so n iPad2 zu kaufen. Ich weiss bloss nich wozu... die haben ihre Gehirnwäsche echt gut im Griff

Es ist schon sehr lecker, ja. Ich hatte eigentlich vor auf das 3er oder 4er zu warten, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das durchhalte

Ich hab mir gestern mal die Keynote angeguckt.
Irgendwie hab ich den Drang so n iPad2 zu kaufen. Ich weiss bloss nich wozu... die haben ihre Gehirnwäsche echt gut im Griff

Link or didn't happen

Ich habe mir jetzt einen iPod Nano gekauft ... 3x3 cm mit Multitouch xD

Warte mal bis die 3-Finger-Gesten als Update kommen :>

Warte mal bis die 3-Finger-Gesten als Update kommen :>

Ich hätte nicht geglaubt, das es beim iPod Nano Sinn macht. Es ist aber schon eine tolle Sache, die Orientierung des Covers usw. zu wechseln. Der Nike Mist hätte aber nicht sein müssen.

iTunes -> Apple Podcastkram -> Tadam.
macrumors hats sicher auch irgendwo.

Ich habe es gerade gesehen. Ja - jetzt funktioniert der Gehirnwäsche Kram bei mir auch. Wann kommt endlich ein neuer iMac *jammer*?

Solangsam frage ich mich eigentllich auch, kann ein ich ein iPad bald fast als ein richtigen Rechner nutzen oder eine kleine Notebook version. Denn der HDMI Adapter soll angeblich auch für das iPhone 4 und iPad kompatibel sein und wenn ich somit mein iPad an meinen 24 Zoll Samsung Bildschirm anschließen kann ist das doch gar keine schlechte Sache. iWork in Vollbild version, spiele auf dem großen Bildschirm usw. finde ich bis jetzt keine schlechte Idee. Mal auf das neue iOS 4.3 warten und dem Adapter (:

Solangsam frage ich mich eigentllich auch, kann ein ich ein iPad bald fast als ein richtigen Rechner nutzen oder eine kleine Notebook version. Denn der HDMI Adapter soll angeblich auch für das iPhone 4 und iPad kompatibel sein und wenn ich somit mein iPad an meinen 24 Zoll Samsung Bildschirm anschließen kann ist das doch gar keine schlechte Sache. iWork in Vollbild version, spiele auf dem großen Bildschirm usw. finde ich bis jetzt keine schlechte Idee. Mal auf das neue iOS 4.3 warten und dem Adapter (:

Naja, das iPad als "Rechner" mit nem externen Bildschirm zu verwenden um damit zu arbeiten entfremdet den Sinn und Zweck eines Tablets doch völlig! Dann kann man gleich nen Mac Mini oder Laptop benutzen und ist damit wahrscheinlich noch um einiges besser beraten.
Außer als mobile Mediastation für Musik/Filme /Präsentationen fällt mir nichts sinvolles ein, was man sonst mit dem HDMI Adapter anstellen könnte.

Ich hätte nicht geglaubt, das es beim iPod Nano Sinn macht. Es ist aber schon eine tolle Sache, die Orientierung des Covers usw. zu wechseln. Der Nike Mist hätte aber nicht sein müssen.

Ich hab den Nano vor kurem auch mal bei einer Freundin gesehen, schick ist er schon. Aber der Preis wäre mir zu nah am Preis des Touch... auch wenn man die beiden Geräte natürlich absolut nicht vergleichen kann.
Für 100€ würd ichs mir vielleicht mal überlegen.

Ich mag den Nano überhaupt nicht. Mein favorisierter iPod ist immer noch der Shuffle. Intuitiver kann man einen mp3-Player imo nicht bedienen.
Das Nano zwingt dazu aufs Display zu gucken. Den Shuffle kann man blind bedienen, Click Wheel sei dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gerade gesehen. Ja - jetzt funktioniert der Gehirnwäsche Kram bei mir auch. Wann kommt endlich ein neuer iMac *jammer*?

Bloss nicht so schnell wir haben gerade erst einen iMac gekauft. Es war schon bei meinem so, das nach 6 Wochen der neue auf dem Markt geschmissen wurde, und das soll nicht noch einmal passieren.

Was die Gehirnwäsche angeht, so kann ich das nicht bestätigen. ABER, ein Apple Produkt kaufen ist wie einer Sekte beitreten. Mann kommt nie wieder von weg^^

Bloss nicht so schnell wir haben gerade erst einen iMac gekauft. Es war schon bei meinem so, das nach 6 Wochen der neue auf dem Markt geschmissen wurde, und das soll nicht noch einmal passieren.

So unwahrscheinlich ist es nicht

http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Wenn man sich dann immer mit den Update-Zyklen der Hersteller befasst, dann kommt es nicht unerwartet.
Nur wenn man sich dann nicht dafür interessiert, dann ist man selber schuld und darf nicht jammern......um es mit den Worten des nächsten oder übernächsten Kommentar zu sagen

So, iOS 4.3 ist draußen - die Telekom scheint das Hotspot-Tethering auf 3 Geräte zu beschränken. Weiß von euch schon jemand, wie es bei den anderen Carriern aussieht?

Gerade am Laden, ist es auch für das iPad? Kann beide nicht gleichzeitig laden -.-

Gerade für das iPhone 4 dauert 45 Minuten. Großes Ding und noch 2 Tage bis iPad 2!

Ja, auch fürs iPad. Mein Download ist gerade 20 MB vor Schluss abgebrochen. Nachdem es 6 Stunden geladen hat. Love it!

Zurück