Der Support von Apple mag von mir aus gut sein. Da ich diesen noch nie in Anspruch genommen habe, wäre es vermessen, wenn ich über den urteilen würde. Wenn der Preis für guten Support allerdings der ist, dass ich mir an allen Ecken und Enden vorschreiben lassen muss, was ich zu tun habe, dann verzichte ich gerne darauf. Ich kauf mir in der Regel ein Gerät, damit es das tut, was ich will und nicht das, was der Hersteller gerne hätte. Und das sehe ich bei Apple halt absolut nicht.
Hm, jetzt möchte ich aber mal wissen was dir Apple denn so vorschreibt? Meine Eltern sind über 70 und mit einem Imac habe ich jetzt endlich die ganzen Fragen, die sich vorher aus dem Betrieb der Windows Maschine heraus ergaben, mit einem Schlag vom Hals geschafft. Auch persönlich bin ich mit meinen Apple Geräten äußerst zufrieden. Ich gebe dir recht, wenn ich selbst am System herum schrauben wollte, dann würde ich das mit Linux machen, aber so schätze ich ein System, das es mir bezüglich Bedienbarkeit einfach macht. Alles wahrscheinlich wie immer eine Sache der Dinge, die der Anwender so erwartet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: