Der Apple/Mac-Laberthread

Wie gesagt, ich kann das heruntergeladene Sprachpaket nicht installieren, weil Windows 7 Ultimate benötigt wird. Und über den Windows Update werden mir ebenso keine Sprachpaekte angezeigt, da ich Windows 7 Home besitze.

Also ich kann bei meiner Win7-Home-Premium-Version einfach in die Spracheinstellungen gehen, wenn ich da eine andere Sprache auswaehle, wird mir gesagt, dass diese nun heruntergeladen wird und gut. Alles ohne Probleme. Wuesste nicht, wie es einfacher gehen sollte. Bei raubkopierten unregistrierten Versionen mag das anders sein


Ansonsten: Ich finde es immer erstaunlich, wie Apple die Leute anlockt. Letzten Sonntag war ich in der Stadt, bissl durch die Geschaefte geguckt und alle waren ziemlich leer. Ein erstaunlich ruhiger Sonntag-Nachmittag. Nur die Apple-Filiale war krachevoll. Hauptsaechlich Kids. Als haette jemand einen Eimer Bonbons reingeworfen. Seltsam.
 
Habe mir das Windows 7 Home Premium US gekauft, vielleicht hätte ich doch lieber Deutsch nehmen sollen. Also es war nicht für mich, sondern für ein Kunde, der lieber Deutsch bevorzugt, aber soviel muss er jetzt auch nicht machen.

Das mit dem Apple Store kenn ich hier auch nur zu gut, wenn ich mal die Gelegenheit habe zur Mall zu gehen und mir gerne irgendwas anschauen möchte im Apple Store habe ich schon kein bock reinzugehen, weil es total voll ist. Dann stehen da auch 50 Mitarbeiter drinen, wo der eine genau so schlau ist wie der andere.. keine Ahnung was die für Ausbildungen machen.
 
Ansonsten: Ich finde es immer erstaunlich, wie Apple die Leute anlockt. Letzten Sonntag war ich in der Stadt, bissl durch die Geschaefte geguckt und alle waren ziemlich leer. Ein erstaunlich ruhiger Sonntag-Nachmittag. Nur die Apple-Filiale war krachevoll. Hauptsaechlich Kids. Als haette jemand einen Eimer Bonbons reingeworfen. Seltsam.

Naja, so seltsam ist das doch eigentlich gar nicht.
Klar ein Geschäft was Sonntags geöffnet hat ist etwas merkwürdig. Jedenfalls nicht üblich, so kenne ich das.

Aber dass da jetzt haufenweise Kids drinstehen und geil auf die neuen Apple Geräte sind, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ist doch alles Hip und Trend und Fun usw. blabla
Die Jugend rennt denen die Bude ein weil es modisch ist, jeder hat so ein Zeug - warscheinlich genau so wie bei anderen Modeerscheinungen der letzten Jahrzehnte.
 
Ansonsten: Ich finde es immer erstaunlich, wie Apple die Leute anlockt. Letzten Sonntag war ich in der Stadt, bissl durch die Geschaefte geguckt und alle waren ziemlich leer. Ein erstaunlich ruhiger Sonntag-Nachmittag. Nur die Apple-Filiale war krachevoll. Hauptsaechlich Kids. Als haette jemand einen Eimer Bonbons reingeworfen. Seltsam.

Ist bei uns nicht anders. Hier wurde ein bisher schon gut besuchtes Einkaufszentrum erweitert und die Erweiterung hat nen Apple-Store spendiert bekommen. Ich war heut das erste Mal seit der Neueröffnung aus Jux und Tollerei in besagtem Einkaufszentrum und auch im Apple Store. Prinzipiell für nen Freitag Nachmittag gut besucht, der Apple-Laden proppenvoll. Einzelne Plätze an MacBooks und iPods gabs noch, aber sonst war quasi alles voll. Die Angestellten empfand ich als sehr nett und vor allem sehr persönlich. Die wirkten nicht so abgehoben, wie man es oft sieht. Hab dann mit einem einen netten Plausch gehabt. Im Bereich Kundennähe scored Apple wirklich sehr gut. Im übrigen waren die Leute im Laden keinesfalls nur Teens. Da war von 15 bis 50 alles dabei. Ich bin selbst kein Apple Jünger, aber ich dachte mir: "Den Spaß machste dir mal."

Nebenbei hab ich dann mal ein iPad 2 gestestet und war von der Bedienung doch sehr angetan. Mich stören proprietäre Anschlüsse immer noch und ich mag iOS immer noch nicht, aber ansonsten ists ein feines Gerät. Ich würde dann doch das schwarze bevorzugen, denn das weiße wirkt irgendwie nicht so wertig. Hab mir außerdem noch ein 11" MacBook Air angeschaut und zu dem fällt mir nur eines ein: <3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja. So ein 11er Air wäre ein super Drittrechner

Was ganz anderes: Ich hoffe Apple ringt sich beim iPhone 5 endlich dazu durch, ein AMOLED-Display zu verbauen. Gestern wieder bei nem Kumpel ein Omnia 7 gesehen. Das Display sieht sowas von geil aus, dagegen sieht mein iPhone aus wie ein alter CRT. Die Farben springen einem fast entgegen <3
 
AMOLED? Das einzige AMOLED-Display, das mir (ersten Bildern nach zu urteilen) gefällt ist das vom Samsung Galaxy S 2. Alle anderen haben zu viel Kontrast oder einen Farbstich. Das Galaxy S beispielsweise hat nen deutlichen Blaustich. Für mich wirken einige Farben einfach nicht mehr natürlich, weil sie zu knallig sind. Ich hab da lieber natürliche Farben und verzichte dafür auf Kontrast. Mein Favorit in Sachen Farben und Bildschärfe ist derzeit Sonys Reality Display, das im Xperia Arc zu finden ist. Leider wäscht es bei seitlicher Betrachtung schnell aus, aber Bilder und Videos hab ich noch nie in besserer Qualität gesehen. Einer der Gründe, warum dieses Gingerbread-Schmeckerchen bald in meine Hosentasche wandert. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich finde das Amoled Displays zu knallig sind.. wenn ich mein HD2 mit einem Galaxy S I9000 vergleich, gefällt mir der LCD besser . Und Gingerbread ist einfach <3 mit CyanogenMod einfach nur atemberaubend
 
http://www.golem.de/1104/82955.html


Das iPhone speichert dauerhaft alle Positionen des Nutzers

Scheiss ich hab mein Iphone Sofort ausgemacht und aus dem Fenster geworfen.
 
Mit dieser schicken Mac-App namens 'iPhone Tracker' kann man die Daten ja auslesen. Wollte ich eben mal ausprobieren - Error, findet die Datei nicht. Beim Googeln findet man, dass das bei verschlüsselten Backups nicht möglich ist. Schade :/
 
Daß Nutzerdaten (Aufenthaltsorte) versteckt (daher nicht so leicht zu erkennen) gespeichert werden, kam heute auch in den Nachrichten.
Es betrifft Ipod und Iphone gleichermaßen und keiner weiß , wozu genau die Daten gespeichert werden.
Bisher wollte Apple dazu auch noch nix sagen.

Merkwürdig und unseriös finde ich soetwas allerdings schon.
 
...
Merkwürdig und unseriös finde ich soetwas allerdings schon.


Das mag wohl sein und auch stimmen, aber wer den Umfang der Datenschutz-/Nutzungsbestimmungen des iPhone's kennt dürfte die Datensammelwut von Apple nicht weiter verwundern. Nicht umsonst hat Apple dieses Jahr, neben Facebook, den deutschen BigBrotherAward bekommen --> http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm2
 
Erklär mir was es mit 'Datensammelwut' zu hat wenn eine Datei mit meinen Standortdaten auf meiner Festplatte liegt? Da liegt noch viel mehr 'heikles' Zeug. Die Datei liegt ja nur rum und wird nicht an Apple übermittelt.

Aber selbst wenn - warum sollte es mich kümmern wenn Apple weiß wo ich bin? Wenn sie dadurch ihre iAds verbessern können sollen sie doch. Irgendwie stört mich das kein bisschen.
 
Apple ist nicht der einzige Konzern, der in mobilen Betriebssystemen Daten sammelt. Glaubt ihr etwa Google und Microsoft tun das nicht? Selbst wenn die es nicht tun, tun es die Netzbetreiber in irgendeiner Software, die ihr (abgesehen von nem Hardreset+neues ROM bei Android) eh nicht umgehen könnt. Solange die Daten dazu verwendet werden, das Netz und demnach auch Empfang und Übertragungsraten zu verbessern, sehe ich an der Sammlerei nichts schlimmes. Bei Apple fällt das Ganze nur eher auf, weil sie so hohe Anteile bzw. mit den iPad eine marktbeherrschende Stellung haben. Wenn sich jemand bei Android die Mühe machen würde, würde er wohl auch etwas finden.
 
Das stimmt, Apple ist nicht der einzige Konzern der an Datensammelwut leidet. Google und Microsoft sind (mit Sicherheit) keinen Deut besser, wenn nicht sogar schlimmer als Apple. So lange man sich dessen bewusst ist, ist das alles auch nur halb so schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn sich Menschen über StreetView beschweren (Verletzung Privatsphäre etc.) jedoch einen Account bei Facebook haben. Da stelle ich mir dann die Frage ob die Kritik dieser Menschen Glaubhaft ist oder nur dem eigenen Gewissen dienen soll, quasi der "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber auf dem 35 Jahre alten Volvo des Biologie-Lehrers und 1. Vorsitzenden des örtlichen Ortsverbandes der Grünen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass Apple dafür extra eine Funktion hat, mit der man die Lokalisierung ausschalten kann, welche aber überhaupt nicht funktioniert. Ich weiß ja nicht, aber mich stört es schon, wenn jeder Arsch sagen kann, wo ich gerade bin. Und das Firmen wie Apple die Daten nur für sich nutzen...naja, wer es glauben mag. Ich persönlich glaube da lieber an den Weihnachtsmann, dass ist in meinen Augen realistischer.
 
Ich glaub das ist hier jedem klar das man durch das Handy dauerhaft geortet werden kann, so lange es Empfang hat ich würde aber auch sagen das man ein ausgeschaltet Handy orten kann, da das Handy nie ganz aus ist.
Also mein Tipp wenn man merkt das Komische geschalteten im Anzug euch verfolgen das handy in die Nächsten Müll Eimer und in der Masse untertauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück