Der Apple/Mac-Laberthread

Ich weiß ja nicht, aber mich stört es schon, wenn jeder Arsch sagen kann, wo ich gerade bin

Wenn ich das richtig verstehe, kann jeder Arsch der an dein Handy kommt feststellen wo du am 2.6.2010 um 5 Uhr morgens warst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grob, ja. Die Ortung funktioniert nur auf Funkzellengenauigkeit, also in der Regel einige hundert Meter. Man kann also sagen, in welchem Dorf du warst, aber nicht ob du in Dresdens Innenstadt im Apple Store in der Altmarktgalerie, in der Frauenkirche oder am Postplatz warst. Ich finde diese ganze Hilfe-meine-Daten-werden-gespeichert-Storys sowieso sehr zwiespältig. Bei Google's Streetview wird ein riesiges Theater veranstaltet und das obwohl Google schon von Haus aus Kennzeichen und Gesichter verpixelt, aber wenn Microsoft offiziell verlauten lässt, dass es für sein bing-Streetside, was zu 100 % das gleiche - nur eben von MS - ist, bald auch (mit Zeitplänen!) in Deutschland mit Kamerautos am Start ist, aber bei Streetside keinerlei Gesichter verpixelt sind oder Kennzeichen unkenntlich gemacht sind, juckt es keinen Menschen. Microsoft bietet, im Gegensatz zu Google, auch keinen "ich-verpixel-dein-Haus"-Service an. Das Unternehmen ist exakt das gleiche, aber nur weil MS in den Köpfen der Leute nicht das Datenkraken-Image hat, fällt es unter "Randnotiz" und niemand regt sich auf. Paradoxer kanns eigentlich nicht werden...

Die gleichen Leute, die ihr Haus bei Streetview hier Haus haben pixeln lassen, suchen weiter lustig bei Google ihr Zeugs und kaufen Android-Smartphones. Wenn sie schon nicht wollen, dass Google ihre Daten nicht kriegt, dann sollen sie auf alle Google-Services verzichten, aber so konsequent is quasi keiner. Nur blöd, dass wenn man es tut, die einzige Ausweichvariante Bing ist und was MS von dem ganzen Kram hält, sieht man ja in Streetside...

Viel Geheule um nichts. Wer keine persönlichen Daten angibt, hat auch nichts zu befürchten. Vorausgesetzt die Vorratsdatenspeicherung kommt nicht, aber ich nehme doch mal an, dass wir alle gesetzestreue Bürger sind. Gegen die Vorratsdatenspeicherung hab ich übrigens Einwände. Ich lasse mich einfach ungern kriminalisieren... Der Zensus 2011 ist die nächste Sache, die anscheinend kaum einen interessiert, obwohl die Methoden, die der deutsche Staat hier anwendet, um sich alles was der Bürger an Daten hat, einzuverleiben und dann zentral für Behörden zur Verfügung zu stellen, jedes Google-Foto zur Farce verkommen lassen...

Soweit dazu, kommen wir zurück zu Apple.... Nicht dass wir hier noch ne riesige politische Diskussion vom Zaun brechen, die hier nichts verloren hat.

Wenn ich das richtig verstehe, kann jeder Arsch der an dein Handy kommt feststellen wo du am 2.6.2010 um 5 Uhr morgens warst...

Ich war vor dieser Datensammlungsaffäre großer Apple Fan. Bin ich auch immer noch, allerdings kann es Apple scheiß egal sein wo ich bin weil sie ein Laufprofil von 10 Metern erstellen.

Bei Apple sitzt auch genau ein Mann vorm Rechner der sagt.. ach heute guck ich mir doch mal an , wo die Frau Müller in Bielefeld sich rumgetrieben hat und dann der Herr Isaksson in Schweden (:

Bei Apple sitzt auch genau ein Mann vorm Rechner der sagt.. ach heute guck ich mir doch mal an , wo die Frau Müller in Bielefeld sich rumgetrieben hat und dann der Herr Isaksson in Schweden (:

*facepalm*
Dein Cupertino-Syndrom tut manchmal weh.

Was wenn jemand dein Handy beschlagnahmt?

...

*facepalm*

Du kennst den Unterschied zwischen "Klauen" und "Beschlagnahmen"?

kann ich sogar sagen ohne mobile me, liegt dann wohl auf der nächsten polizeiwache

Du darfst gern auf sachlicher Ebene diskutieren, wenn du allerdings vorhast nur rumzustänkern, werde ich deine Posts löschen.

Juhu heute kommt das weiße I-Phone.

Wahrscheinlich wie beim IPad2 sieht es "billig" aus.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone

Bin mal gespannt ob sie bei dem weißen iPhone irgendwas verbessert haben, in Hinsicht auf die Antenne oder andere Probleme die es gab.

Zurück