Der Apple/Mac-Laberthread

Ja, ich mein. Hatte auch das iPhone 3G in schwarz und nicht in weiss, weil es besser aussieht. Selbe beim iPad 2, weiss nicht wie genau das bei dem iPhone 4 nun ist. Werde es mir mal anschauen, mag sein das es besser ausschaut. Weil sie haben lange dran gearbeitet, die richtige Verarbeitung und das Material zufinden.

Das weisse iPhone ist übrigens 0,2mm dicker als das schwarze. Ich find das Skandalös!!!1elf

Ach das glaubt jeder...
Ich bin eher der Meinung, dass sie für 2011 kein neues iPhone (geplant) hatten (keine kapazitäten wegen iPad&Co) und es darum so ewig "aufschoben". Hier noch ein neuer, besserer Sensor rein und schon wird es die Welt verändern!
Mal ohne Mist: Was ist so schwer daran eine Glasscheibe erst weiß zu beschichten und damit nicht's durchdringt noch eine schwarze Schicht hinten drauf - das Funktioniert doch bei Spiegeln auch!?

Bei Apple sitzt auch genau ein Mann vorm Rechner der sagt.. ach heute guck ich mir doch mal an , wo die Frau Müller in Bielefeld sich rumgetrieben hat und dann der Herr Isaksson in Schweden (:

Dem Apple-Mitarbeiter wird das nicht interessieren. Wenn irgendeine Behörde wie der CIA kommt und um die Daten bittet, dann glaubst du doch selbst nicht, dass sie diese nicht bekommen, oder?
Solche Daten haben einfach nicht zu existieren. Punkt! Weder bei Apple noch sonst. Genauso wie Google-Streetview, dieser Rotz. Der Scheiß wird doch jetzt schon staatlich genutzt, um nach illegalen Anbauten zu suchen.
Sagt ja keiner, dass Apple der alleinige Böse ist. Es hat allgemein immer mehr die Tendenz zur totalen Überwachung. Bald kannst du nicht mal mehr nen Furz lassen, ohne dass es jemand mitbekommt.
Früher war ich immer der Überzeugung, dass der Mensch irgendwann in Zukunft mal bei der Gebuhrt nen Chip in den Arsch gepflanzt bekommt. Heute weiß ich, dass braucht es garnicht. Du kannst die totale
Überwachung inzwischen trauriger Weiße völlig unbehelligt aufbauen und es der Jugend als tolles Feature verkaufen. Was den alten komisch verkommt, dass wird dann mit etwas wie Terrorbekämpfung gerechtfertigt.
Wobei die USA sich dann eigentlich selbst bekämpfen müsste, denn für mich ist klar, wer die Tower weggesprengt hat. Aber gut, hier driften wir zu arg ab.

Jedenfalls, mir gefällt das nicht, wohin sich die Dinge entwickeln. Und Apple ist da nur ein kleiner Teil davon. Auch was Microsoft mit Windows 8 vorhat, gefällt mir nicht. Und vom deutschen Staat halte ich sowieso schon lange nichts mehr.
Generell sitzen meiner Meinung nach ganz oben die größten Verbrecher.

Psssst Klos, nicht so laut sonst wirst du als Gefahr für die Freiheit eingestuft und festgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, gleich fährt ein schwarzer Wagen vor.

HMM Was ist denn mit Windows 8? Garnet mitbekommen kannste mir pls en link via PM schicken Klos?
Aj für deinen Post naürlich ein +1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Apple-Mitarbeiter wird das nicht interessieren. Wenn irgendeine Behörde wie der CIA kommt und um die Daten bittet, dann glaubst du doch selbst nicht, dass sie diese nicht bekommen, oder?

Nicht von Apple. Weil Apple sie auch nicht hat. Wie gesagt - die Datei liegt auf meinem iPhone und auf meinen verschlüsselten iPhone-Backups auf dem Rechner. Sonst nirgends.

Das weisse iPhone ist übrigens 0,2mm dicker als das schwarze. Ich find das Skandalös!!!1elf

Das ist übrigens der Offizielle iphone 4 in weiss Tanz.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht von Apple. Weil Apple sie auch nicht hat. Wie gesagt - die Datei liegt auf meinem iPhone und auf meinen verschlüsselten iPhone-Backups auf dem Rechner. Sonst nirgends.

Das glaubst du doch selbst nicht. Ich versichere dir, mindestens wenn du dein iPhone syncst ,werden die Daten für dich unsichtbar nach Cupertino gesendet, wenn nicht gar regelmäßig.

Das würde man in der Konsole sehen... oder ließe sich sonst irgendwie feststellen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal ob Apple oder Google weiß wo ich mal war. Große Geheimnisse!

Das glaubst du doch selbst nicht. Ich versichere dir, mindestens wenn du dein iPhone syncst ,werden die Daten für dich unsichtbar nach Cupertino gesendet, wenn nicht gar regelmäßig.

Vllt liegt's an mir, aber Little Snitch (Firewall für OSX) meldet bei mir nichts von ausgehenden Daten bei iTunes

Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und mag den Laden auch nicht. Apple und Google sind was anderes.

In Punkto Datenschutz sind alle 3 Unternehmen (Apple, Google & Facebook) §%)/§%=!)$§(!$?&(!=/$()&%!$& und unterscheiden sich nur marginal in der Sauerei die sie mit den persönlichen Daten der Nutzer anstellen.

Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und mag den Laden auch nicht. Apple und Google sind was anderes.

Das war auch glaube ich niemals der Punkt seiner Aussage. Dein Kommentar ist einfach nur ein Musterbeispiel der Naivität, die leider viel zu viele Leute an den Tag legen.
Hoffen wir, dass der Tag niemals kommt, an dem auch dir die Augen aufgehen werden. Das Problem ist nicht Goolge oder Apple per se, es ist die Technik, die eine totale Kontrolle möglich macht und
die Gleichgültigkeit vieler Leute der Tatsache gegenüber, dass sie bereits jetzt schon völlig willkürlich von Firmen genutzt wird, um Daten aufzuzeichnen, die sie nun mal nichts angehen.
Noch stehst du dem gleichgültig gegenüber, weil es ja nur Google oder Apple sind, die diese Daten haben und diese Firmen ja eh nur dein Geld wollen. Mal sehen, wie es wird, wenn Leute gezielt davon Gebrauch machen,
die etwas mehr als nur dein Geld wollen.

Ich weiss nicht wieso Ihr euch darüber noch aufregt. Wenn Ihr euch bei Blizzard anmeldet, bei dem Otto Versandhaus oder Amazon. Gebt Ihr auf einfach eure Daten raus ohne die Bedenken zu haben, dass diese weiter gegeben werden.

Und solange Ihr nichts zuverbergen habt daheim, dann braucht Ihr euch auch keine Gedanken zu machen. Zumal ist es auf der einen Seite gut, dass man über diese Wege irgendwelche Verbrechen früher aufspüren kann. Aber sich jetzt deswegen in die Hose scheissen zu müssen, ist etwas übertrieben.

Selbst hier was man in Amerika schon bei Kleinigkeiten für Daten rausgeben muss, ist auch heftig. Aber so ist es heutzutage nunmal.

Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich ist es eine Sauerei, dass da einfach Daten aufgezeichnet werden von denen der User nix weiss.

Inwieweit der konkrete Fall wirklich Nachteile fuer den Nutzer hat, ist aber eine ganz andere Frage. Gerade wenn es um Standort-Infos geht, haben doch z.B. Behoerden Zugriff auf die Daten der Netzbetreiber. Im Home Location Register ist jedes aktive Handy eingebucht, inwieweit das Ganze auch aufgezeichnet wird weiss ich nicht - ist aber doch sehr wahrscheinlich. Das ist dann freilich nicht so genau wie GPS-Daten aber wohl im Normalfall ausreichend. Uebrigens sorgen die tollen Apps die staendig irgendwelche Daten aktiv abrufen auch dafuer, dass die Genauigkeit dieser Ortung hoeher ist, da ein aktives Handy genauer ortbar ist als ein nur angeschaltetes passives.

Ich weiss nicht wieso Ihr euch darüber noch aufregt. Wenn Ihr euch bei Blizzard anmeldet, bei dem Otto Versandhaus oder Amazon. Gebt Ihr auf einfach eure Daten raus ohne die Bedenken zu haben, dass diese weiter gegeben werden.

Ehrlich gesagt hab ich mir schon gedanken gemacht, sowohl bei Blizzard als auch bei Amazon.

Selbst hier was man in Amerika schon bei Kleinigkeiten für Daten rausgeben muss, ist auch heftig. Aber so ist es heutzutage nunmal.

Ist es so nunmal? Das ist eine relativ einfache Sicht der Dinge, zu sagen "so ist es nunmal".
Ich sag doch auch nicht, Lybien, Jemen, Syrien, überall herrschen Bürgerkriegsähnliche Zustände, so ist es nunmal?

Zurück