Bei Apple sitzt auch genau ein Mann vorm Rechner der sagt.. ach heute guck ich mir doch mal an , wo die Frau Müller in Bielefeld sich rumgetrieben hat und dann der Herr Isaksson in Schweden (:
Dem Apple-Mitarbeiter wird das nicht interessieren. Wenn irgendeine Behörde wie der CIA kommt und um die Daten bittet, dann glaubst du doch selbst nicht, dass sie diese nicht bekommen, oder?
Solche Daten haben einfach nicht zu existieren. Punkt! Weder bei Apple noch sonst. Genauso wie Google-Streetview, dieser Rotz. Der Scheiß wird doch jetzt schon staatlich genutzt, um nach illegalen Anbauten zu suchen.
Sagt ja keiner, dass Apple der alleinige Böse ist. Es hat allgemein immer mehr die Tendenz zur totalen Überwachung. Bald kannst du nicht mal mehr nen Furz lassen, ohne dass es jemand mitbekommt.
Früher war ich immer der Überzeugung, dass der Mensch irgendwann in Zukunft mal bei der Gebuhrt nen Chip in den Arsch gepflanzt bekommt. Heute weiß ich, dass braucht es garnicht. Du kannst die totale
Überwachung inzwischen trauriger Weiße völlig unbehelligt aufbauen und es der Jugend als tolles Feature verkaufen. Was den alten komisch verkommt, dass wird dann mit etwas wie Terrorbekämpfung gerechtfertigt.
Wobei die USA sich dann eigentlich selbst bekämpfen müsste, denn für mich ist klar, wer die Tower weggesprengt hat. Aber gut, hier driften wir zu arg ab.
Jedenfalls, mir gefällt das nicht, wohin sich die Dinge entwickeln. Und Apple ist da nur ein kleiner Teil davon. Auch was Microsoft mit Windows 8 vorhat, gefällt mir nicht. Und vom deutschen Staat halte ich sowieso schon lange nichts mehr.
Generell sitzen meiner Meinung nach ganz oben die größten Verbrecher.