Der Apple/Mac-Laberthread

Allerdings denke ich, dass jemand der nicht will bzw. verhindern will das seine Daten in irgendeiner Form "missbraucht" werden sei es nur aufgezeichnet, weitergegeben oder weis ich was. So jemand meldet isch dann wohl auch nicht bei Facebook, Schülzervz, Apple/Google Dienste oder sonst wo an wo er sich nicht zu 100% sicher ist.

Ich weiss nicht wieso Ihr euch darüber noch aufregt. Wenn Ihr euch bei Blizzard anmeldet, bei dem Otto Versandhaus oder Amazon. Gebt Ihr auf einfach eure Daten raus ohne die Bedenken zu haben, dass diese weiter gegeben werden.

Und solange Ihr nichts zuverbergen habt daheim, dann braucht Ihr euch auch keine Gedanken zu machen. Zumal ist es auf der einen Seite gut, dass man über diese Wege irgendwelche Verbrechen früher aufspüren kann. Aber sich jetzt deswegen in die Hose scheissen zu müssen, ist etwas übertrieben.

Selbst hier was man in Amerika schon bei Kleinigkeiten für Daten rausgeben muss, ist auch heftig. Aber so ist es heutzutage nunmal.

Amazon und Otto kann man nicht miteinander vergleichen. Beide Firmen haben Ihren Unternehmenssitz in unterschiedlichen Ländern und unterliegen daher unterschiedlichen Rechtssprechungen bzw. Gesetzen --> Amazon (Frankreich), Otto (Deutschland). Und gerade Amazon ist ein perfektes Beispiel dafür was Unternehmen mit persönlichen Daten anstellen können --> "Neu für Sie", "Empfehlungen für Sie", "Inspieriert von Ihren Shopping-Trends"... Ein weiteres tolles Beispiel ist Payback. Da werden Verbraucher mit Prämien geködert ihr Einkaufsverhalten offen zu legen, so dass alle an Payback teilnehmenden Unternehmen wissen was man wann wo in welcher Menge gekauft und wie bezahlt hat.

Oh ja, so lange wir nichts zu verbergen haben... Man muss nie etwas befürchten wenn man sich Gesetzeskonform verhält. Dennoch geht es sowohl den Staat als auch Unternehmen einen feuchten Dreck an wann und wo ich mein Mobiltelefon nutze und ob ich beim urinieren stehe oder sitze. Es kursieren von jedem Menschen schon genügend persönliche Daten auf externen Datenträgern. Alleine schon die Tatsache, dass Vodafone die Bewegungsdaten von Mobilfunktelefonen an TomTom weitergibt... --> http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/verkehrsinfo-hd-traffic.html Und die Mär, dass Verbrechen früher aufgespürt werden können, wenn nur alle Bundesbürger unter Generalverdacht gestellt werden... Im deutschen Herbst wurde die Rasterfahndung genutzt um die Entführer von Hans Martin Schleyer dingfest zu machen. Hat es geklappt? Nein. Schleyer wurde im Elsass erschossen und bis heute wissen nur die Beteiligten wer es war. Hat die Vorratsdatenspeicherung geholfen die Anschläge 2006 auf die Regionalbahnen in Köln zu verhindern? Nein. Weil die Täter Amateure waren sind die Bomben nicht explodiert und nicht weil die Vorratsdatenspeicherung so toll ist. Sperrlisten im Internet, die nächste großartige Idee... Ein Persilschein zur Überwachung und Sperrung von Webseiten.

Wenn du damit kein Problem hast, dass Gott und die Welt alle deine persönlichen Daten kennt fordere ich dich hiermit auf hier deine persönlichen Daten offen zu legen:

Name, Vorname, Geburtsdatum, Schuhgrösse, Bankverbindung etc.

Keine Sorge, wir werden damit kein Schindluder treiben. Wir sind alle lieb und nett und wollen nur dein Bestes, so wie Apple, Facebook, Google, Amazon. Zitat Erich Mielke: „Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“

Aber wem interessiert denn auf der Welt, dass der Iven Tenz mit 16 Jahren in Amerika auf die Lely High School geht?

Keine Sau. Wenn es dem so sei, dann geht die Person auf Facebook und kann genau diese Daten lesen. Jeder der in solchen sozialen Netzwerken angemeldet ist, hat dementsprechnend auch nichts zu verbergen und darf sich dann auch über sowas nicht aufregen.

Was mit den Bankverbindungen schon alles angestellt worden ist, will ich selbst auch nicht wissen.

Nur das Problem ist dahinter, was heute für härtere Fälle eingesetzt , wird bald von der Behörder und Polizei für etwas normalere Dinge benutzt. Steuerhinterziehung (wobei das in Deutschland schlimmer ist, als wenn jemand umbringt), Parktickets. Man brauch einfach nur nachschauen, wer und wann an welchem Ort um diese Uhrzeit sich dort aufgehalten hat, wobei man brauch hier nur das Nummernschild aufschreiben. Aber mal so als Beispiel.

Das war auch glaube ich niemals der Punkt seiner Aussage. Dein Kommentar ist einfach nur ein Musterbeispiel der Naivität, die leider viel zu viele Leute an den Tag legen.

Naja. Ich würde mich definitiv nicht naiv im Umgang mit meinem Daten nennen. Ich gehöre nicht zu den Leute, die Bilder, die zeigen wie sie hackedicht in der Straßenrinne liegen mit Tag bei Facebook posten und dann 'ZOMFG WAR DAS AWESUM!' drunter posten.

Ich weiß nur, welche Daten Firmen von mir aus wissen dürfen. Dazu gehört, wo ich mich irgendwann mal aufgehalten habe. Ist ja nicht so, als würde ich live getrackt werden. Und wenn es dazu beiträgt, dass ich Werbung bekomme die mich eventuell sogar interessiert, warum nicht.

Das mag nicht jedem so gehen, aber irgendwann wird Datenschutz zur Paranoia. Ich erinnere mich an eine Sprecherin vom CCC, die in irgendeiner Talkshow (ich glaube es war Illner) gemeint hat, sie antwortet auf Emails, die von Gmail-Account verschickt werden grundsätzlich nicht, weil sie nicht möchte, dass Google irgendwelche Informationen über sie erhält. Japp. Und am Montag durfte sie wieder in die Klinik zurück.

Allerdings denke ich, dass jemand der nicht will bzw. verhindern will das seine Daten in irgendeiner Form "missbraucht" werden sei es nur aufgezeichnet, weitergegeben oder weis ich was. So jemand meldet isch dann wohl auch nicht bei Facebook, Schülzervz, Apple/Google Dienste oder sonst wo an wo er sich nicht zu 100% sicher ist.

Stimmt, ich bin bei dem ganzen Schrott auch nicht angemeldet, aber selbst bei Amazon kriegste ja Werbung geschickt und 100% sicher kannste da nicht sein, dass da nicht auch wer deine Daten weitergibt.
Aber auf Amazon möcht ich auch nicht verzichten.

Stimmt, ich bin bei dem ganzen Schrott auch nicht angemeldet, aber selbst bei Amazon kriegste ja Werbung geschickt und 100% sicher kannste da nicht sein, dass da nicht auch wer deine Daten weitergibt.
Aber auf Amazon möcht ich auch nicht verzichten.

Amazon benutzt wenigstens deine Daten um die Ergebnisse für Werbung zu verbessern, was ich auch ok finde. Somit werde ich nicht 5 mal die Woche mit random Crap zugespamt, sondern erhalte Vorschläge die durchaus lukrativ sein können.
Ich bin auch nur bei Twitter angemeldet, sonst habe ich keins von vielen unsinnigen Netzwerken, Gesichtsbüchern oder sonstwas

Das mag nicht jedem so gehen, aber irgendwann wird Datenschutz zur Paranoia. Ich erinnere mich an eine Sprecherin vom CCC, die in irgendeiner Talkshow (ich glaube es war Illner) gemeint hat, sie antwortet auf Emails, die von Gmail-Account verschickt werden grundsätzlich nicht, weil sie nicht möchte, dass Google irgendwelche Informationen über sie erhält. Japp. Und am Montag durfte sie wieder in die Klinik zurück.

Constanze Kurz ist aber nicht in einer Klinik... oO

Neue iMacs mit 2x Thunderbolt, neue Sandy Brigdes Quad Core, HD Kamera und Grafikchips.

Die Performance wird immer abartiger in den kleinen Dingern.. :O

Ab EUR 1.149,-... Was gibt es daran auszusetzen?

Ach ich bin jemand der bei Technik eher auf die technischen Daten als aufs Design achtet.
Der Preis muss ja durchs Design entstehen, die Technik ists jedenfalls nicht

Im Preis inbegriffen ist ja noch der integrierte Bildschirm, Maus und Tastatur, Betriebssystem inkl. Gutschein für das kommende OSX Lion, 1 Jahr lang exzellenter Support/Garantie, sowie das Softwarepaket iLife.
Ach und das Design ist einfach hervorragend (Design besteht nicht nur aus gutem Aussehen), da brauch man sich gar nicht streiten.

Oder ihr einfach Apple Fanboys könnte man sich jetzt wieder drüber streiten. Aber jetzt reichts langsam mal

Ich streite mich nicht drueber oder sage zu jemand.. wenn er mit einem BMW ankommt. scheiss Angeber.

Einfach so lassen wie die Dinge sind und nicht sagen es ist Arsch teuer und steht nicht im Vergleich zu anderen PCs.

NA UND? Ist halt so.

Anscheinend ist es wirklich ziemlich schwer zu verstehen das nicht allen Leuten das Mac Gehäuse gefällt. Wie Klos in dem anderen Thread schon erwähnt hatte, er selbst mag es schon allein aus dem Grund nicht das er nicht nach belieben nachrüsten kann bzw. das er seinen Bildschirm nicht am neuen PC weiterverwenden kann. Das ist für einige schon genug Grund das sich ein Mac für sie nicht mehr lohnt.

Bei den meisten gilt halt
PC Aufpreis = mehr Leistung.
Nicht PC Aufpreis = Alugehäuse.

Ich selbst würde sagen ein Mac ist nunmal ein PC für Liebhaber man muss das Design ansprechend finden, denn das zählt bei Apple, die Leistung ist da eher sekundär.

Wie gesagt ich sage dazu nichts mehr. Finde den iMac immerhin noch eine super Entwicklung und wer meint, die Leistung ist beschissen.. dann weis ich auch nicht. i7 Quadcore Sandybridge, 16GB, SSD Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück