Der Apple/Mac-Laberthread

Wenns hier so weiter geht ist der Thread ganz schnell zu - hier wird nicht geflamed und damit ende.

Nutzt dafür irgendeinen anderen Thread.
.

Hm, sagtmal... mein iPhone hat zurzeit immer wieder solche Anfälle in denen es einfach komplett das Netz verliert und auch nicht wieder bekommt. Flugmodus an/aus oder neu hochfahren bringt nur selten etwas, SIM rein und raus hilft meistens. Schon mal jemand sowas gehabt? O_o

Ist eine gecuttete o2-Prepaid SIM, aber das dürfte ja eigentlich nichts zur Sache tun.

Hmm ne sowas hatte ich mit meinem iPhone noch nie... Also habn 3GS. Naja vielleicht ist da durchs cutten der SIM doch irgendwo nen Kratzer reingekommen und da stört jetz irgendwas... Vorstellen könnt ichs mir.
Wobei das natürlich auch anders sein kann, ich bin da kein Fachmann für...^^

Dafür bekomme ich mit meinem fast nur EDGE Tempo rein...Wobei das nicht an nem Defekt liegt; BASE hat einfach nen beschissenen UMTS-Netzausbau :cry:

Edit: Da fällt mir ein, ne Freundin hatte das mal mit ihrem 3GS... Wobei das davon kam, dass sie kurz vor den Aussetzern nen Autounfall hatte, wo sie sich überschlagen hatte und das Handy wohln bisschen durchs Auto geflogen ist.
War dann irgendwas mitter Antenne los... Hatte wohl nen Wackelkontakt. Hat dann das zu Apple eingeschickt und hat nen neues bekommen...
Aber ich denke mal, deins ist dir nicht runtergefallen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, sagtmal... mein iPhone hat zurzeit immer wieder solche Anfälle in denen es einfach komplett das Netz verliert und auch nicht wieder bekommt. Flugmodus an/aus oder neu hochfahren bringt nur selten etwas, SIM rein und raus hilft meistens. Schon mal jemand sowas gehabt? O_o

Ist eine gecuttete o2-Prepaid SIM, aber das dürfte ja eigentlich nichts zur Sache tun.

Liegt an o2 bzw ich gehe mal davon aus, das Netz von dennen ist eh wie soll ich sagen sehr bescheiden Kollege von mir hatte das auch mit seinem 3G aber jetzt ist er bei Telekom und er hat das Problem nicht mehr :/

Wär ja ein verrückter Zufall wenn es an der Sim liegt

Das o2-Netz ist super :O Ein Kumpel bei der deutschen Bundespost Telekom hat in der ganzen Stadt in Gebäuden nur schlechtes EDGE während ich 4 Mbit UMTS rocke. Naja, wenn das iPhone nicht spinnt. Ich glaube eher, das liegt an einer verhunzten Baseband-Firmware.

Oder aber es gibt einfach einen Wackler weil der SIM-Chip das Tray berührt, aber warum dann erst jetzt?

Naja, mal beobachten. Runtergefallen ist es in letzter Zeit nicht, jedenfalls nicht ohne Bumper

Nene, bin kein Apple Hasser, besitze auch was von Apple.

Aber die Macs... kosten halt mehr, als sie wert sind. Darf man doch wohl sagen Ich glaube übrigens nicht, dass man die Kiste mit SSD, 16GB und was du da aufzählst für 1.149€ bekommt

Das o2-Netz ist super :O Ein Kumpel bei der deutschen Bundespost Telekom hat in der ganzen Stadt in Gebäuden nur schlechtes EDGE während ich 4 Mbit UMTS rocke. Naja, wenn das iPhone nicht spinnt. Ich glaube eher, das liegt an einer verhunzten Baseband-Firmware.

Oder aber es gibt einfach einen Wackler weil der SIM-Chip das Tray berührt, aber warum dann erst jetzt?

Naja, mal beobachten. Runtergefallen ist es in letzter Zeit nicht, jedenfalls nicht ohne Bumper

Ok kann sein das es bei euch super ist, bei uns ist das genau umgekehrt mit o2 hat man hier alle 2 Dörfer nen Funkloch und in Gebäuden gar kein Empfang. Ich habe mit Eplus gelegentliche Data Drops aber damit kann ich leben, dafür habe ich fast überall HSDPA (zählen aber da wohl zu den ausnahmen bei Eplus )

So kann mans natürlich auch sagen
Aber ich sagte ja vorhin schonmal aus rein technologischer Sicht setz ich da lieber auf einen normalen PC.

Aber mein iPod ist natürlich ne coole Sache, wobei die Kamera mal der größte Mist ist -.-

Wieso? HD-Video ist doch was. Klar, für Fotos taugt sie gar nichts. Aber du musst auch daran denken wie dünn das Teil ist. Viel mehr passt da gar nicht rein.

Ok kann sein das es bei euch super ist, bei uns ist das genau umgekehrt mit o2 hat man hier alle 2 Dörfer nen Funkloch und in Gebäuden gar kein Empfang. Ich habe mit Eplus gelegentliche Data Drops aber damit kann ich leben, dafür habe ich fast überall HSDPA (zählen aber da wohl zu den ausnahmen bei Eplus )

Scheint so...^^ Also ich bekomme jedenfalls nur selten mal 3G und das dann auch nur wenn ich bei uns vorm Klassenzimmer aufem Flur stehe... dann aber auch nur mit max. 2 Balken Empfang. Wenn ich noch ein Stockwerk höher gehe habe ich dann fast immer 3G, wobeis dann auch nur 3 Balken oder so sind. Habe da noch Glück, weil unsere Schule grade an einer Stelle steht, wo 3G und EDGE Tempo sich schneiden. In meinem Wohnort bekomme ich z.b. gar kein 3G. Liegt aber auch am Rand eines Waldgebietes... da hatte ich aber schon mit gerechnet. Schade isses halt nur inner Schule.. Naja hoffe ja immernoch, dass Base bzw E-Plus da mal nachbessern beim UMTS Netz.

Wieso? HD-Video ist doch was. Klar, für Fotos taugt sie gar nichts. Aber du musst auch daran denken wie dünn das Teil ist. Viel mehr passt da gar nicht rein.

Naja, man ist im ersten moment natürlich etwas enttäuscht, da die Fotos selbst bei hellstem Tageslicht unscharf werden.
Die Videos sind ok, das stimmt. Ich bin aber eher der Fotograf als der Filmer

Dann kauf dir eine Kamera oder ein iPhone Die Kamera ist ja hauptsächlich für Video-Chat und Videos gedacht.

Fotos sind wirklich nur fürs allergröbste.

Naja ich meine wenn ich richtig Bilder machen will nehm ich so oder so meine Kamera mit und nutze nicht meine Handy/iPod Kamera! Musst schon immer Facepalmen wenn jemand kommt olololol hab 12Mp HD Kamera am Handy ololol.... und dann is das Handy dicker als mein Geschichtsbuch :/ mir reichen meine 5Mp die ich habe vollkommen

Jo, klar. Und 12 MP im Handy ist absolute Geldverschwendung, weil so ein kleiner Sensor noch so viele Pixel haben kann - es wird nicht besser, im Gegenteil.

Die 5 MP im iPhone reichen für unterwegs vollkommen, da kommen sogar ganz beachtliche Bilder raus für ein Smartphone. Das hab ich mal gemacht als ich das Teil ne Woche hatte - nicht nachbearbeitet und mit der Standard-Kamera App gemacht. Man sieht ein bisschen rauschen wenn man es auf volle Größe zieht, aber die Farben sind Hammer.

http://espcap.bplaced.net/IMG_0305.JPG

Nene, bin kein Apple Hasser, besitze auch was von Apple.

Aber die Macs... kosten halt mehr, als sie wert sind. Darf man doch wohl sagen Ich glaube übrigens nicht, dass man die Kiste mit SSD, 16GB und was du da aufzählst für 1.149€ bekommt

Die iMacs kamen ja jetzt neu raus. Von daher finde ich sie nicht mehr soooo überteuert.

Vorteil gegenüber einem neuen PC ist halt einfach das alles in bildschirm sitzt und dieser ist ja als 21,5" oder 27" erhältlich. Dazu gibt es noch ein Prima Betriebssystem.

http://www.apple.com/de/imac/performance.html

Die iMacs kamen ja jetzt neu raus. Von daher finde ich sie nicht mehr soooo überteuert.

Naja, für das Modell das oben da angepriesen wird (16GB RAM, i7,SSD) werden fast 3000 Schleifen fällig...also wenn das nicht teuer ist dann weiß ich auch nicht

Vorteil gegenüber einem neuen PC ist halt einfach das alles in bildschirm sitzt...

Was der eine als Vorteil sieht, findet eine anderer vielleicht Schwachsinn...aber ist halt eine subjektive Meinung.

...
Vorteil gegenüber einem neuen PC ist halt einfach das alles in bildschirm sitzt und dieser ist ja als 21,5" oder 27" erhältlich.
...

Natürlich war Apple der erste, der das Konzept "Hardware in einem Monitor" erfolgreich vermarktet hat (Apple Macintosh von 1984, iMac etc.). Dennoch gibt es das auch schon seit geraumer Zeit von Acer für den IBM-kompatiblen PC-Sektor --> http://www.acer.de/ac/de/DE/content/group/desktops

Was der eine als Vorteil sieht, findet eine anderer vielleicht Schwachsinn...aber ist halt eine subjektive Meinung.

Du hast einen sauberen PC und Ordnung am Schreibtisch. Das ist der Vorteil und Apple ist keine Firme wie andere, wo ständig etwas kaputt geht. Das man den iMac ständig einschicken muss, das ist nicht und falls hat man einen guten Support.

Daher kann man dies nicht als Nachteil vergleichen und die Hardware ist so gut in dem iMac das man nicht aufrüsten muss.. durch das Betriebssystem läuft ständig alles flüssig für's arbeiten. Gibt Leute die haben von Apple noch Notebooks die von 2005 sind und noch reibungslos laufen.

Zum Spielen ist natürlich ein PC als Vorteil, weil man ggf. die Grafikkarte aufrüsten kann, für ein kommendes Spiel, aber man benutzt den Mac ja nicht zum spielen.

ebenso dieses Video: Es wird einfach gezeigt wie man an dem iMac zwei weitere Bildschirme anschließen kann und somit 3 Bildschirme hat. Wie lange hat das denn gedauert bis AMD damit mal auf dem Markt kam und das ermöglicht hat mit einer Grafikkarte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
aber man benutzt den Mac ja nicht zum spielen.

Also mit meinem iMac (mid2010) kann ich WoW, Crysis, Crysis Warhead, Crysis 2, Bulletstorm, Portal 2, Starcraft 2 und weitere aktuelle Spiele wunderbar zocken (in der nativen Auflösung versteht sich)

Zurück