Der Aschenbringer in WotLK

Und ein tolles Ende wäre wenn am Ende des Kampfes Kil´Jeaden irgendwie nach Nordend kommt und sich Arthas schnappt und mit seinem Körper das gleiche macht wie mit Nerzuls Körper (der "erste" LK).

Öhm Arthas ist tot! Das was hier allgemein als Arthas bezeichnet wird ist Ner'zhuls Geist in Arthas' Körper. Von Arthas von Menethil ist nichts als die Hülle übrig.

fazit: selbst wenn das schwert droppen sollte, UND der lichking nicht sterben sollte, kann man es immer noch tragen, man wird dadurch immer noch nicht zum neuen fürst der finsternis, das schwert wird wohl sachen flüstern, was mit der zeit ziemlich nervig wär, aber sonst wird da net viel passieren

Es beeinflusst einen ziemlich stark. Arthas hätte von sich aus alles in Kauf genommen um die Geißel zu vernichten wenn ihm das Schwert also nur das eine oder andre Wort zugeflüstert hätte wäre ihm das wohl gründlich am allerwertesten vorbeigegangen. Fakt is aber dass Arthas nachdem er das Schwert zu sich nahm nur noch auf das Schwert gehört hat und ein einstiger Paladin der Silbernen Hand lässt scih nich so einfach ma eintrichtern er solle doch bitte seinen Lehrmeistern un später noch seinen Vater töten.

ich les mir das grade so durch und mir kam der gedanke wegen loot .... wenn Frostmourne droppt und es wieder n legendary ist, ist ein 2 hand schwert ... fällt euch was auf? ....Illidan schwerter (nur krieger und schurken) kil'jeaden ein bogen (Jäger, Krieger,Schurken etc) und dann frostmourne 2 hand schwert...

Iwie ... seit dem grundspiel sind die legendary nur für Non-caster ... und falls arthas schwert nicht droppt, wird er seine krone droppen, die btw legendary schwere russi und für schami sein wird ....

hmm ich glaub das ner'zhul sich mit seinem schwert nach dem fight ausem acker macht und tirion einfach Ashbringer behält!

Hoffentlich wird es den Ashbringer/Frostmourne niemals als Drop geben, find ich persönlich Sotry-Technich ziemlich kacke, wenn jeder mit den Teilen rummläuft.. ~~

Ich bin der Meinung mal von wem gehört zu haben das es in irgenteiner Instanz irgenteine Waffe gab die man auch nur innerhalb dieser Instanz tragen konnte um (ratet mal) irgenteinen Boss zu legen... das währe doch auch eine Idee dafür dass zB. ein zufällig ausgewählter Spieler des Raids oder der Gruppe (in oder auf Eiskrone... wo halt Arthi haust *g*) durch irgenteine Wendung der Geschichte den Ashbringer erhält und damit zB. wie im Kampf gegen Najentus (oder wie der Fisch auch immer heisst) als einziger eine Barriere oder Schild brechen kann oder irgentwas anderes Heroisches vollbringen kann was wieder ein Anhaltspunkt für einen dieser besonderen Erfolge sein könnte.

Ich bin der Meinung mal von wem gehört zu haben das es in irgenteiner Instanz irgenteine Waffe gab die man auch nur innerhalb dieser Instanz tragen konnte um (ratet mal) irgenteinen Boss zu legen...

Adonsius der Seelenfresser, für den Kampf in Stratholme wo es darum ging den bösen Geist im CASTER Legendary "Atiesh Hohestab des Wächters" zu entfernen.

Also zu dem circa 5 Posts vorher:

Sagt Dir Atiesh etwas?

Für mich ist einfach nur wichtig an dieser ganzen Ashbringer-Frostmourne Geschichte, dass keine der beiden Waffen von einem Spieler getragen werden können. Das würde die komplette Lore ruinieren.

Also ich kenn einen, der den Ashbringer hat, der war nämlich im alten Naxxramas zu kriegen... Ich glaube bei den 4 Reitern...

Zum Lichkönig-Bosskampf:

Wir werden Arthas nicht töten und den Lichkönig auch nicht... Wir besiegen den Lichkönig, der daraufhin aus dem Körper von Arthas flieht.
Ob Arthas dabei stirbt, ist noch nicht sicher, aber auf jeden Fall werden wir unseren Loot aus einer Kiste holen...

Und ich hoffe, das sich bei der Flucht des Lichkönigs aus Arthas' Körper Frostmourne auslösen wird, es wäre viel zu mächtig, als dass es je ein Spieler tragen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenn einen, der den Ashbringer hat, der war nämlich im alten Naxxramas zu kriegen... Ich glaube bei den 4 Reitern...

Nicht wirklich
sleep.gif

Den Ashbringer in seiner jetzigen Form wie ihn Tirion trägt gab und wird es auch hoffentlich niemals für Spieler geben.
victory.gif

aso, das mein name was über die qualität meines beitrags aussagt, war mir noch nicht bekannt - da steckt btw nen sinn hinter...
Irgendwas mit Hexern?

Back to Topic:
Ich glaube auch dass irgendwo irgendwas mit dem Schwert passieren wird. Nein, ich bin kein Hellseher. Dachte nur dass mein Beitrag genau so klärend zu dem Theama ist wie alle anderen vor mir.
rolleyes.gif

Ich denke schon, dass Frostgram ins Spiel implementiert wird.
Aber ich denke, Blizz sollte sie ein bisschen ändern.
Dass sie legendär (orange) wird, davon kann man ausgehn. Ich denke sie wird eine zweihändige Waffe, als nächstes:
Sie sollte eine sehr niedrige Droppchance haben. Irgendwas bei 3% oder weniger.
Für die Leute die sich jetzt beschwern: Wenn sie Legendary ist, und wenn es FROSTGRAM ist sollt nicht jeder damit rumlaufen.
Dass es in die Story passt:
Wer Frostgram trägt, der müsste doch eigentlich der nächste Lichkönig werden. Dies ist aber nen bissl Blöd für ein MMORPG
rolleyes.gif

Ich denke, dass Arthas oder der eigentliche Lichkönig (sry Name vergessen) (oder eine andere Person) die Waffe irgendwie entmachten wird. Zwar so, dass sie immer noch richtig gut ist, jedoch, dass sie nicht so stark ist wie in der Hand Arthas.
Könnte mir noch vorstelln dass sie einen netten "Benutzen"-Effekt bekommt wie 3 Ghule beschwörn die einem kurz helfen oder so (natürlich dann mit cd
happy.gif
)
So, das war meine Meinung
MfG Plopp

Betrachtet man die ganze Sache storytechnisch objektiv dann erübrigen sich eigentlich Diskussionen darüber ob Ashbringer und Frostmourne überhaupt in irgendeiner Form als Drop für Spieler zugänglich sind.Das wären sie nämlich NICHT.Und wenn doch dann wären sie ihrer Macht beraubt.
Zunächst einmal sind die beiden Schwerter nicht einfach so vom Baum in die Welt gefallen und waren Plötzlich da.
Sie haben beide eine Vorgeschichte die schlussendlich auch ihre Macht erklärt.

Im Fall Frostmourne sollte man vieleicht mal was zu Ner Zul nachschlagen.Dessen Seele wurde in seine Rüstung verbannt und Frostmourne ist ein Teil dieser Rüstung.
Vernichtet diese Rüstung(Arthas trägt ja Teile davon) und damit Ner Zuls Seele und Frostmourne verliert alles an Macht was sich auf Ner zul zurückführen lässt.Was in dem Fall mit Arthas passiert...nun das überlasse ich eurer Phantasie zumindest so lange bis Blizz diesen Encounter verfügbar macht^^

Ashbringer
Ich glaube da gehen die Meisten von einem Fehlurteil aus denn der Titel Ashbringer bezog/bezieht sich nicht auf das Schwert sondern auf den Träger desselben.Die Macht dieser Waffe beruht also auf ihrem Träger.Fällt Lord Tirion Fordring dann fällt der Ashbringer und es läge am neuen Träger das Schwert mit Macht zu erfüllen.Diese Vorraussetzung erfüllt jedoch niemals wirklich ein Spieler denn damit wäre die ganze Story fürn A.....
(ich mag garnich dran denken wie das bei den doch teilweise echt bescheuerten Spieleramen klingen mag, zb Gnomen Krieger "Halloduda the Ashbringer",sollte es Blizz tatsächlich in den Sinn kommen dieses Ding als Drop mit Titel ins Spiel zu bringen)

So nun mal an alle Neunmalklugen die unbedingt erwähnen mussten das Arthas in dem Sinne Tot ist kann ich nur sagen na und das wissen 90% AUCH aber er sieht aus wie arthas es ging immer um arthas und es wird immer von Arthas gesprochen alias lichking also wird er arthas bleiben ob nun seine Seele futsch tot oder was uach immer ist interessiert sowieso keinen weil wenn alle nur von nerzul reden melden sich die restlichen 10% und spammen rum wer das eigentlich ist
biggrin.gif

zum thema zurück
schliesst es endlich und lasst euch überraschen

Drehen wir die Uhren mal etwas zurück und erinnern uns an die gleiche Diskussion um Illidan und die Twinblades...wie hat Blizzard das damals dann schlussendlich gemacht? Richtig^^
Auch wenn's es mir wie vielen anderen nicht gefällt, am Ende des Raids "Eiskronenzitadelle" wird Arthas (nun noch totere^^) Leiche den Boden eines Raumes zieren und früher oder später jemand das Legendary "Frostmourne" aus seinen kalten, toten Fingern looten...

Zurück