Der Bär in Cata......

Saure_Gurke

Rare-Mob
Kommentare
11
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende 45 GB an Eissturm Daten gesaugt habe, 1xBeta 2xPTR ( Ja die Frau wollte es auch ausprobieren), und ich mich nun auch Skill & Addon mäßig eingerichtet habe, fiel mir doch auf "Hey warum im Gottes Namen ist Prankenhieb jetzt 6 sek cd und warum lerne ich "Dreschen" ( Blutungsschaden aller in der nähe befindlichen Gegnern) erst mit 81. ???"

Wie soll ich nun Grp von Release patch.4.0.1 bis Cata tanken ? Grade in der noch so verblümten "zusammenzieh& AOE druff" hc´s ?

Hilfe ist gefordert! Bitte konstruktive Anregungen hierposten.

Danke

Tante Edith hat was geändert ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druiden sind die 10 Kämpfer in WoW, sie können alles aber nichts richtig.

...ich würde ja im PTR Forum suchen

lg

Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende 45 GB an Eissturm Daten gesaugt habe, 1xBeta 2xPTR ( Ja die Frau wollte es auch ausprobieren), und ich mich nun auch Skill & Addon mäßig eingerichtet habe, fiel mir doch auf "Hey warum im Gottes Namen ist Prankenhieb jetzt 6 sek cd und warum lerne ich "Dreschen" ( Blutungsschaden aller in der nähe befindlichen Gegnern) erst mit 81. ???"

Wie soll ich nun Grp von Release patch.4.0.1 bis Cata tanken ? Grade in der noch so verblümten "zusammenzieh& AOE druff" hc´s ?

Hilfe ist gefordert! Bitet konstruktive Anregungen hierposten.

Danke

Ist mit den neuen Skills auch in den aktuellen HCs nicht mehr möglich, das Zusammenziehen-und-Bomben-Prinzip. Was schade ist, weil sie ja genau darauf designed wurden teilweise und nun doch etwas kompliziert werden so ohne AOE-Aggo Fähigkeiten...muss man eben 2 Monate durchkämpfen

Versteh ich dir Frage richtig,
das du nicht weißt wie du tanken sollst,
da du ja nicht mehr einfach zusammen ziehen kannst?

Im Endeffekt hast du doch noch andere AoE Angriffe,
die 3 Mobs treffen und Aggro ziehen.

Und mit ein paar stuns, wenns mehr sind,
sollte das dann kein Problem sein.

Durchtabben.
1 Style pro Gegner mind.

Dann dürfend die DDs loslegen.

durchtabben und jeden einzeln antanken kennen doch die "wotlkaoetankbomb" spieler gar nimmer

natürlich weiß ich wie ich zu tanken habe, das Problem besteht nur darin wie baue ich am schnellsten bei Grupps dank meiner nicht mehr vorhandenen Fähigkeiten schnellstmöglich Aggro auf!

Und an den vorposter, welche Fähigkeiten ausser Prankenhieb treffen 3 oder mehr Ziele ? Bis auf der schon genannte Prankenhieb

"Bist du des Wahnsinns ? Stunnen.. was für eine Absurde Idee sowas braucht man doch nicht solange man ICC 25er gear hat" xP
(DAS war ein kleiner auszug aus dem Allgemein Chat auf dem Server "Die Aldor" falls sich jemand wundert^^)

Aber mal im ernst.. der Druide ist nunmal kein Flächentank war schon immer so und ich finde es gut das es endlich mal wenigstens einem Druiden klar wird.

mfg,
king1608

Kein Grund zur Aufregung!
Du wirst sowieso lvl81 erreichen bevor du auch nur annähernd die 2 Startgebiete erkundet hast! Hinzu kommt das in den ersten 5er inis keine unlösbaren Tankprobleme auf einen zu kommen, vorrausgesetzt deine Mitstreiter bauen nicht totalen mist. Bei Gruppen von 3-5 mobs muss einfach nur etwas CC her und 2-3 mobs wirst du dann locker wegtanken.
Am Anfang ist das Zauberwort eben kill Reihenfolge.

Ich spiele Krieger, und der Donnerknall hat seit jeher 6 Sekunden CD. Wie ist es wohl Kriegern möglich, ganze Gruppen zu tanken?

Weiterhin zählt der Donnerknall als Magie, was ihn zum Beispiel in diesen fiesen Nexusgruppen vorm ersten Boss garnicht einsetzbar macht.

Jaja, ich weiss, Schockwelle. Aber der CD ist noch länger.

ALso kleiner Tip von nem Krieger, der schon na ganze Weile tankt: tabben, zermalmen, aufschlitzen, tabben, zermalmen...etc

Ansonsten: Gruppen analysieren, CC-Aufgaben an die DD Kollegen verteilen.

natürlich weiß ich wie ich zu tanken habe, das Problem besteht nur darin wie baue ich am schnellsten bei Grupps dank meiner nicht mehr vorhandenen Fähigkeiten schnellstmöglich Aggro auf!

Und an den vorposter, welche Fähigkeiten ausser Prankenhieb treffen 3 oder mehr Ziele ?

Gruppen sind dann so zu tanken, dass du grad so über die Heilaggro kommst, die Mobs sind nach deinen Vorgaben per Focusdamage auszuschalten.

Jedenfalls wird das dann nach der Zeit der toten DDs so sein, was ich sehr begrüsse.

durchtabben und jeden einzeln antanken kennen doch die "wotlkaoetankbomb" spieler gar nimmer

Na klar kennt man das noch auch als WLTK Spieler , bin nur der mit Grips, aber Prankenhieb ist schon was feines gewesen.. schön mit Zermalmen auf Makro.....

Erklär das nurmal den DD....

Und an den vorposter, welche Fähigkeiten ausser Prankenhieb treffen 3 oder mehr Ziele ?
Wenn ich mich an meine Bär-Künste zurück erinner,
waren das glaube ich Zermalmen und Aufschlitzen mit Glyphe,

Bin aber grad nicht sicher...
Müsste ich zu Hause erst nachschauen.

Aber es müssen sich jetzt halt die DDs mal zusammenreißen
und warten. Mach dir als Tank keinn sorgen.
Einfach makieren, wen die DDs angreifen sollen,
dann klappt das...

Bei uns ist nur komisch Totenkopf wird zuletzt gekillt.
Welches Zeichen nehme ich dann?

Bei uns ist nur komisch Totenkopf wird zuletzt gekillt.
Welches Zeichen nehme ich dann?

Ist bei uns auch so. Wahrscheinlich haben die zartbesaiteten DDs Angst vor sonem fiesen Knochenschädel, also nimm doch ein netteres Symbol. Aber ich glaube, dann wirst du feststellen, dass dieses dann zuletzt stirbt. Liegt daran, dass die meisten AOE Fähigkeiten der Caster (Gedankenexplosion, Saat der Verderbnis) am Focusmob weniger Schaden anrichten, als an den umstehenden.

Das Zauberwort heisst Fokustarget. Es wird nicht mehr gebombt sondern die DDs müssen DEIN target anvisiren und das als erstes kaputt machen. Sonst können die mit der Aggro kämpfen und schauen wie viel schaden so ein Cata elite mob an einen nicht tank macht. 

CC soll ja mit dem 4.0.1 prepatch und mit Cataclysm wieder groß geschrieben werden.

@TE
Mach dir keine Gedanken. Es wird sicherlich eine Zeit lang dauern bis auch der letzte DD verstanden hat, dass BÄM AoE BÄM AoE nicht mehr funktioniert und zum schnellen dahinscheiden führt.

Tanks werden aber immer gebraucht, denn besser ein Tank, der nur halb so schnell macht als gar keinen in der Gruppe zu haben.
Anfangs wird dies sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig sein, aber mit der Zeit kommt auch wieder ein wenig "Ordnung" ins Chaos.

Blizzard gab mal eine Info heraus, dass keine Tankklasse der anderen vorgezogen werden sollte (deswegen wurde auch der DK Tank gefühlte 100x generft und die so 'unglaublich schwachen' Kriegertanks gebuffed).
Ich hoffe nur, dass sie an diesem Konzept weiterhin festhalten.

Gruß Cre

Hallo zusammen,

Hilfe ist gefordert! Bitte konstruktive Anregungen hierposten.

Danke

Tante Edith hat was geändert ^^

Tja jetzt muss man als tank wieder richtig antanken, das setzt aber vorraus das die Leute richtig mittdenken. Ich denke mal die ersten 4-8 Wochen Cata wird ein kräftiges aussortieren werden. Es werden so einige Neutanks keinen Bock mehr haben.

A: weil die DDs ständig nur meckern wegen Aggro
B: weil sie selbst sehen das ihnen die Mobs ständig weglaufen

Das mit dem Taben ist ne nervige aber notwendige Angelegenheit, aber wie es Dir hier schon einige gesagt haben, ohne gute DDs die ein bischen auf Zack sind und denken, hat das keinen Sinn. Aber man muss es den Leuten nicht unbedingt zum vorwurf machen, die letzten 3 Jahre war ja in HCs nur Bomben angesagt. Ich denke das jetzt mehr würze reinkommt. Gerade das Dungeontool wird dafür sorgen das nicht nur die Serveregeinen Tanks das Meckern zu hören bekommen, sondern auch Serverübergreifende Tanks. Und irgendwann merkt der DD das die Schuld bei ihm liegt und das er vielleicht doch mal Polymorph, Zap, Frog, Cage u.s.w. nutzt.

Aber vor dem neuen Jahr (ende Januar) denke ich nicht daran.

Und wenns anders kommt, hat BLizzard noch die Nerfkeule. Nur mit der müssen sie verdammt vorsichtig umgehen, weil nach wie vor hab ich den Eindruck das dieses Addon recht klein ist (wenig Instanzen bisher drüber gelesen) und dann wieder Einheitsbrei weil zahlende Kunden abhauen?

Wird nicht einfach.

Grüße

Peloquin

Ist bei uns auch so. Wahrscheinlich haben die zartbesaiteten DDs Angst vor sonem fiesen Knochenschädel, also nimm doch ein netteres Symbol. Aber ich glaube, dann wirst du feststellen, dass dieses dann zuletzt stirbt. Liegt daran, dass die meisten AOE Fähigkeiten der Caster (Gedankenexplosion, Saat der Verderbnis) am Focusmob weniger Schaden anrichten, als an den umstehenden.
Würde Diamant versuchen, vielleicht verwechseln manche es mit was wertvollem und stürzen sich drauf.

Die Zeit zwischen 4.0.1 und Release wird sowieso mehr Testphase als unbeschwertes Spielen ... durch neue Talente, Spielmechaniken und den ganzen Kram, daher würd ich mir da keine Gedanken machen. Wirst nicht der einzige sein, der Startschwierigkeiten kriegt.

Das Zauberwort heisst Fokustarget. Es wird nicht mehr gebombt sondern die DDs müssen DEIN target anvisiren und das als erstes kaputt machen. Sonst können die mit der Aggro kämpfen und schauen wie viel schaden so ein Cata elite mob an einen nicht tank macht.

genau so werde ich es mit meinen beiden tanks handhaben, werde mir ein makro machen und diesen immer am anfang der ini posten, wer dann nicht hört, der läuft

MfG

Zurück