Der Bär in Cata......

Die Zeit zwischen 4.0.1 und Release wird sowieso mehr Testphase als unbeschwertes Spielen ... durch neue Talente, Spielmechaniken und den ganzen Kram, daher würd ich mir da keine Gedanken machen. Wirst nicht der einzige sein, der Startschwierigkeiten kriegt.

Deswegen bereite ich mich jetzt schon auf dem PTR daauf vor wie sein wird... Ausser ICC Raids steht ja eh kaum noch was an ausser paar OLD School Raids, die meißt inner Std abgefrühstückt sind ....

Und irgendwann merkt der DD das die Schuld bei ihm liegt und das er vielleicht doch mal Polymorph, Zap, Frog, Cage u.s.w. nutzt.

Ne.
Da sind noch 2 andere DDs, da kann er gut drin untergehn.
Liegt am Tank, eindeutig.

Oder noch besser, am Heal, der gefehlt hat.

=) ein Tank wurde mir mal in Ahn'Kahet von 2 Schattenschlägen zerlegt, als er 3 Gruppen zusammengepullt hat am Anfang. Es kam nur "Heal?!" ... glaub mir, da geht mehr.

Das Zauberwort heisst Fokustarget. Es wird nicht mehr gebombt sondern die DDs müssen DEIN target anvisiren und das als erstes kaputt machen. Sonst können die mit der Aggro kämpfen und schauen wie viel schaden so ein Cata elite mob an einen nicht tank macht.

Erzähl das bitte den Dds. Ich hab auf dem PTR auch schon getankt und verlor ständig die Aggro, weil man das Wort "Warten" nichtmehr kennt.
Wenn unsere lieben Schadensverursacher sich das nicht selbst angewöhnen, dann werden es die meisten von ihnen im Addon auf die harte Tour lernen müssen

=) ein Tank wurde mir mal in Ahn'Kahet von 2 Schattenschlägen zerlegt, als er 3 Gruppen zusammengepullt hat am Anfang. Es kam nur "Heal?!" ... glaub mir, da geht mehr.

Das sind typische Barlow Zustände! Wie beim Endboss in Ahn'Kahet.. die 3 Adds auf dem Weg....

Erzähl das bitte den Dds. Ich hab auf dem PTR auch schon getankt und verlor ständig die Aggro, weil man das Wort "Warten" nichtmehr kennt.
Wenn unsere lieben Schadensverursacher sich das nicht selbst angewöhnen, dann werden es die meisten von ihnen im Addon auf die harte Tour lernen müssen

Jupp kenne ich zugut erste Instanz auf PTR... Nexus... erster Boss wir pullen erstmal den ganzen Raum und nun ? WIPE dabei habe ich Sie vorgewarnt

Zur Zeit herrscht auch dank des "Zusammenziehen und Bomben" Prinzips ein eklatanter Mangel an Wissen über die Gegnerfähigkeiten.

Das Beispiel Zauberwerfer wurde schon erwähnt, die mal eben den Tank (oder wer da gerade Aggro hat) auf 20% des Lebens runterprügeln...mit 1 Angriff wohlgemerkt. Oder diese Seelenmagier in Drak Tharon, die diese fiesen Voidzones machen. Da wird lieber wahlweise Limbo um die Löcher rumgetanzt, oder drin stehengeblieben und sich dann über fehlende Heilung beschwert, anstatt mal diese kleinen Fieslöinge zuerst umzuflexen.

Weiterhin beömmel ich mich gern über sterbende Melees (oder auch Caster die dann gern den Heiler mit in den Tod reissen) beim ersten Boss rechts in den Hallen des Steins. Oder über eine 10 Sekunden lang taumelnde, gestunnte Gruppe bei der Maid in der selben Instanz. (an alle, die wirklich ganz spät angefangen haben: In den Hallen des Steins gibt es ausser Event und Endboss tatsächlich noch 2 sehr nett designete Bosse)

An dieser Stelle möchte ich gern noch Sun Tzu zitieren:

Kenne deinen Feind und kenne dich selbst und der Sieg wird deiner sein.

Sollten sich dann mal einige zu Herzen nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mit der müssen sie verdammt vorsichtig umgehen, weil nach wie vor hab ich den Eindruck das dieses Addon recht klein ist (wenig Instanzen bisher drüber gelesen) und dann wieder

Öh ja...klein...Ansichtssache... 6 5-Mann Instanzen + 2 alte Instanzen auf HC = 8 HC Instanzen in WotLK waren es 12 mit Release allerdings sollen diesmal mit jedem Inhaltspatch 3-4 neue Instanzen dazukommen, damit man nicht nur undergeared-Instanzen hat. 4 Neue Raidinstanzen in WotLk waren es zu Relaeese 2 und Archavon. UND: komplette Welt anders (alss nicht nur einen neuer Kontinent. Fast soviele Gebiete wie in WotlK kommen zusätzlich) bzw. Texturen dorthin wo früher keine Texturen nötig waren, also praktisch die ganze Welt neu designen, einer 2D Welt eine 3. Dimension hinzufügen. Naja, das ist seltsame Definition von klein, findest du nicht?

BTT: AOE Aggro Fähigkeiten hatte doch früher auch gerade man mal den Paladin, alle anderen hatten so Mini-Fähigkeiten, dafür waren sie teilweise an Einzelbossen besser. Aber nun müssen sich alle, sogar die Palas, daran gewöhnen, dass gute AOE Aggro nur mehr über Fähigkeit+Tab+Fähigkeit+Tab+Fähigkeit funktionieren wird..und vll. sogar in WotLk Instanzen CC ein Comeback findet (hoffentlich)

Öh ja...klein...Ansichtssache... 6 5-Mann Instanzen + 2 alte Instanzen auf HC = 8 HC Instanzen in WotLK waren es 12 mit Release allerdings sollen diesmal mit jedem Inhaltspatch 3-4 neue Instanzen dazukommen, damit man nicht nur undergeared-Instanzen hat. 4 Neue Raidinstanzen in WotLk waren es zu Relaeese 2 und Archavon. UND: komplette Welt anders (alss nicht nur einen neuer Kontinent. Fast soviele Gebiete wie in WotlK kommen zusätzlich) bzw. Texturen dorthin wo früher keine Texturen nötig waren, also praktisch die ganze Welt neu designen, einer 2D Welt eine 3. Dimension hinzufügen. Naja, das ist seltsame Definition von klein, findest du nicht?

Bitte nicht vom Thema abweichen, konstruktive Hilfe und Diskussionen wären nice Danke @all

Wenn die DD's unbedingt Bomben wollen,dann zieh halt alle 5 Minuten Mobgruppen zusammen und halte sie kurz mit AE-Taunt

Mal im Ernst,Focusdamage sollte schon drin sein.Du kannst halt nicht nach ein paar Sekunden alle CD's raushauen,nur weil die DD's zu faul/schlecht zum fokusen sind.

Durchtabben.
1 Style pro Gegner mind.

Dann dürfend die DDs loslegen.

genau so wurde in Classic getankt...

ich versteh euer Prob. nicht...

Ich für meinen teil bin froh wenn das Tanken wieder anspruchsvoller wird.
Und man nicht mit einer Taste alle mobs gleich an sich gebunden hat, wie es im Moment der fall ist.

mfg blue

Finds gut das Tanken bissl anspruchsvoller wird, zocke selber nen Bären und nach nicht einmal 5sek ab ich soviel aggro das ich mir selbst nen Kaffee dabei holen kan lol^^

Endlich wieder Singel Targets und nix mehr Bomben freu

Da muss ich bald wieder ein Tank Makro machen für die Icons, manche sind ja leider immer noch so blöd und ballern jede sek. ein anderes ziel an.

Nur ums nochmal zu schreiben:
Es sind nicht immer die DDs an allem Schuld... ( so kommts einem manchmal hier vor...)
mindest die Hälfte der Tanks, die man zumindest im Rnd-Tool erwischt, sind auch absolute Pfosten (übertreibe hier absichtlich),
das ist mir vor allem klar geworden, seit ich nen Heiler level

Nur ums nochmal zu schreiben:
Es sind nicht immer die DDs an allem Schuld... ( so kommts einem manchmal hier vor...)
mindest die Hälfte der Tanks, die man zumindest im Rnd-Tool erwischt, sind auch absolute Pfosten (übertreibe hier absichtlich),
das ist mir vor allem klar geworden, seit ich nen Heiler level

Ach es gibt überall "Pfosten" Tanks mit 20k hp in grube... haste da keinen guten healer wars das....

Man sollte auch nie alles auf DD schieben, jedoch musst du zugeben das die meißten Kiddys DD spielen und zuhause dabei schreien "Oh BOMBENNNN LASER PEW PEW, DOTEN !!!! ZU GEIL! MEINE DPS! " (In der Unreal Jungen verfassung wer nichts kennt hier Klick!)

Weil alles andere zu Anspruchsvoll wird.

So abe rnun wars das mit Abschweifungen.... wer spielt den Beta und kennt ne gute Single Rotation...

Würde mit Feenfeuer starten, dann Zerfleischen, Aufschlitzen bis 3 , Pulverisieren.... u.s.w. oder ?

Ach es gibt überall "Pfosten" Tanks mit 20k hp in grube... haste da keinen guten healer wars das....

Man sollte auch nie alles auf DD schieben, jedoch musst du zugeben das die meißten Kiddys DD spielen und zuhause dabei schreien "Oh BOMBENNNN LASER PEW PEW, DOTEN !!!! ZU GEIL! MEINE DPS! " (In der Unreal Jungen verfassung wer nichts kennt hier Klick!)

Weil alles andere zu Anspruchsvoll wird.

So aber nun wars das mit Abschweifungen.... wer spielt den Beta und kennt ne gute Single Rotation...

Würde mit Feenfeuer starten, dann Zerfleischen, Aufschlitzen bis 3 , Pulverisieren.... u.s.w. oder ?

genau so wurde in Classic getankt...

ich versteh euer Prob. nicht...

Ich für meinen teil bin froh wenn das Tanken wieder anspruchsvoller wird.
Und man nicht mit einer Taste alle mobs gleich an sich gebunden hat, wie es im Moment der fall ist.

mfg blue

Das Tanken anspruchsvoller wird ist nicht mein Problem, darüber freue ich mich tierisch. Aber das die Dds sich weiterhin einbilden alles wegbomben zu können nervt schon auf dem PTR. Und ich nehme an, dass nicht unbedingt jeder die Veränderungen der Beta in Videos anschaut oder sich durchliest, daher wird es in Cataclysm anfangs sicher zu vielen Wipes kommen...oder viele Heul-Beiträge in den Foren

Zurück