Der Bär ist z.Z. der schlechteste tank!

Was du vergisst ist die Vielfallt und der Support des Ferals.

Anregen und Br hat auch ein Feral und diese beiden Skills sind nach wie vor sehr stark.
Klar kann man jetzt sagen => Moonkin und Resto haben die auch aber die können dafür nicht Tanken oder
Meleedps machen.

Was mir persönlich sehr auf den Sack geht, ist das die Katzen DPS teilweise unter der Bärdps liegt wenn ich am Boss stehe.
Sollten Katzen anständig gebufft werden ist der Feral wieder eine sehr starke Hybrid klasse.

Versteh ich nicht...

Die Katze wurde doch anständig gebufft. Bin seit Vorgestern lvl 80, habe 3 Hero-Inis getankt und 3 Hero-Inis als
DD gespielt. Habe als Bär so 1000 Dps und als Katze 1500 Dps je auf die kompletten Inis betrachtet. Und das alles
mit ner Bären-skillung...

Also wenn du mit dem Bär mehr Dps fährst wie mit der Katze machst du was falsch oder bist noch nicht Level 75...

Also ich fahr als Bär je nach mobgruppengröße bis zu 1600 dps in heroinis, das fällt mir als katze schon schwer. Klar, mit vielen single targets schaff ich das auch oder bei so manchem raidboss. da gehen auch mal 2200 dps als katze. Aber mal ehrlich, in jeder heroini stehen wenigstens mal 4er mobgruppen die alle gebombed werden. da ist man als singletarget dd wie ne katze ganz schön aufgeschmissen

Was du vergisst ist die Vielfallt und der Support des Ferals.

Anregen und Br hat auch ein Feral und diese beiden Skills sind nach wie vor sehr stark.
Klar kann man jetzt sagen => Moonkin und Resto haben die auch aber die können dafür nicht Tanken oder
Meleedps machen.

Was mir persönlich sehr auf den Sack geht, ist das die Katzen DPS teilweise unter der Bärdps liegt wenn ich am Boss stehe.
Sollten Katzen anständig gebufft werden ist der Feral wieder eine sehr starke Hybrid klasse.

zu einem brezz sollte es schon garnicht kommen wenn es ne Grp ist die fähig ist zu spielen und je nach Bossfight hat man nicht immer die Möglichkeit
inen brezz zu machen oder anregen zu verteilen. also totaler quatsch, sry

und dass ein Moonkin/resto nicht tanken kann und meleedps machen is ja wohl klar oda? dafür wird ein Feral nicht so gut heilen können wie ein moonkin/resto also keinen Plan was du redest...

in diesem Thread geht es auch nicht um die Katzen dps.

Blizzard entfernt dem Druiden seine wahre Hybrid-Eigenschaft indem sie 2 verschiedene Feral-Skillungen einbauen, Katze + Tank...

jedoch implementieren sie nur 1 Set dafür... auch als TANK geskillter Druide hast du 0 chance mit anderen Tanks mitzuhalten...

finds einfach schade momentan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas ist in eurer Katzerota falsch. Man bekommt mit akzeptablem Equip ganz gut 1600 - 2200 DPS hin. Is halt nicht mehr so, dass man jetzt irgendwas festgefahrenes hat, sondern man muss konstant drauf achten, dass alle Dots laufen, das die Damageverstärker laufen und das man Beserk anschaltet wenn es soweit ist. Hab im US Forum sogar schon was von 3k DPS gelesen.

Zugegeben, mir kommt es auch so vor als würde der Bär den anderen tanks hinterher laufen, meiner Meinung nach liegt das vor allem am AoE Schaden, der beim Bär wegen dem Wirkungsgebiet nicht ganz so simpel ist wie bei den anderen Tanks. Ein wenig Änderung am Prankenhieb was Schaden angeht und vll. erhöhte Aggro vom Demoshout könnten da meiner Meinung nach schon helfen... dafür mag ich Kätzchen zur Zeit sehr gerne (2k Singletarget DPS mit 77 <3).
Aber ich hab auch schon von sehr ehrfahrenen Spielern gehört dass sie finden der Bär wäre atm der beste Tank... vielleicht bin ich einfach nur zu blöd
happy.gif

Viele Verwirrungen um die DPS rühren schlichtweg daher, dass verschiedene Tools zur Bestimmung genutzt werden. So einfach ist es nämlich nicht diesen Wert zu bestimmen, was vor allem für die Zeit gilt (es wird üblicherweise nicht die gesamtzer Kampfzeit genommen, sondern die Cast-Zeit).
D.h. DPS lassen sich sinnvoll eigentlich nur vergleichen, wenn man das selbe Tool benutzt.
wink.gif

Viele Verwirrungen um die DPS rühren schlichtweg daher, dass verschiedene Tools zur Bestimmung genutzt werden. So einfach ist es nämlich nicht diesen Wert zu bestimmen, was vor allem für die Zeit gilt (es wird üblicherweise nicht die gesamtzer Kampfzeit genommen, sondern die Cast-Zeit).
D.h. DPS lassen sich sinnvoll eigentlich nur vergleichen, wenn man das selbe Tool benutzt.
wink.gif
Ich kenne niemand der nicht Recount nutzt
unsure.gif

Allgemein aber richtig, ich habe zur zeit beim Questen eine Overall-DPS von 700, aber wenn ich die einzelnen Kämpfe anschaue liegt sie immer um die 1500+
das Minus im Overall rührt daher dass ich durch Mobs reite, was mitzählt... da man ja im Kampf ist, nur mal als Beispiel.

Ich finde auch das der druide atm ein eher mäßiger tank ist.
Allerdings kann ich mir vorstellen das der viel höhere dmg input auf ein "noch" schlechtes gear zurückzuführen ist. Man hatte früher zu 70iger zeiten locker 40% doge und extrem hohe rüstungwerte u die 72-75% absorb. Ich hab zwar auch kein full t7 aber atm knabber ich an grad mal 36,5% doge bei 32k hp unbuffed. Ich denke mal das wenn t8 erscheint der doge wert weiter in die höhe schießt sodass man locker über 40-45% doge kommen kann sodass der dmg input deutlich geringer wird.
Schauen was die zeit bringt
victory.gif

Ich finde auch das der druide atm ein eher mäßiger tank ist.
Allerdings kann ich mir vorstellen das der viel höhere dmg input auf ein "noch" schlechtes gear zurückzuführen ist. Man hatte früher zu 70iger zeiten locker 40% doge und extrem hohe rüstungwerte u die 72-75% absorb. Ich hab zwar auch kein full t7 aber atm knabber ich an grad mal 36,5% doge bei 32k hp unbuffed. Ich denke mal das wenn t8 erscheint der doge wert weiter in die höhe schießt sodass man locker über 40-45% doge kommen kann sodass der dmg input deutlich geringer wird.
Schauen was die zeit bringt
victory.gif

was viele ferals vergessen(!): wir haben auch möglichkeiten, den schaden gezielt zu reduzieren und den heilern unter die arme zu greifen. wieviele von den feral-druiden nutzen baumrinde, bzw. halten es auf cd? bin überzeugt, dass viele den spell noch nichtmal auf der leiste haben. ebenso die rasende regeneration, mit der glyphe ein lebensretter. dann noch der 30% hp schub im notfall, ein healpot oder gs.

dass wir jetzt etwas mehr schaden nehmen als vor wotlk ist auch ein effekt aus diesen neuerungen.

mit naxx-equip (10er/25er) kommt man derzeit raidbuffed auf knapp 40k hp, ca. 45% ausweichen und 70% schadensabsorb durch rüstung. denke das wird mit dem nächsten patch in etwa gleich bleiben. und mit solchen werten kann ich gut leben, zumal schon bald ulduar kommt und wir dann sicher nochmals eine schub spüren werden. also eigentlich ja gar nicht schlecht, oder?

also ich weiß zwar nicht was ihr macht aber fakt ist ihr macht irgendwas falsch ^^
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen aoe tanken is überhaupt kein problem mehr mitm druide wenn ich mir so die hdz4 runs anschau ich zieh mir 4-5 mobs knall da meinen zermalmen und prankenhieb rein da können die dds draufnuken wie blöd da rennt keiner weg.
Dmg imput is bei mir eig. auch sehr gering da haben palas schon weit aus mehr probleme die bosse in naxx etc. auszuhalten als ich
also ich weiß gar nicht was ihr habt?

dudu der schlechteste tank? da kann ich nur drüber lachen ^^

Ja scheiße sind wir FeralTanks schlecht. Vorallem mit dem neuen Talent "infizierten Wunden" und dem Beserker-Modus. -.-

Sorry aber ich habe es in BC ohne diese Fähigkeiten als Bär geschafft 3-4 Mobs anständig zu tanken. Wenn man es nicht schafft, sollte man sich echt nen Pala hochspielen und sein Schild anwerfen+Weihe, Weihe, Weihe.

Und mal so ganz nebenbei: Die schlechtesten Tanks in WOTLK sind Tanks ohne Skill -> Oh Überraschung.

was viele ferals vergessen(!): wir haben auch möglichkeiten, den schaden gezielt zu reduzieren und den heilern unter die arme zu greifen. wieviele von den feral-druiden nutzen baumrinde, bzw. halten es auf cd? bin überzeugt, dass viele den spell noch nichtmal auf der leiste haben.

Ertappt... Hatte den zwar auf der Leiste aber nie in Verwendung, weil nicht zwingend gebraucht...
blush.gif

Da der Gildenmaintank heute später on gekommen ist musste ich in Naxx 10er als Maintank für das Spinnenviertel ran (noch viel blaues Equip), bei Maexxna bin ich dann umgefallen in einer Stun-Phase (im Enrage), was mit Baumrinde dann im 2. Try ohne gröbere Probleme möglich war... (Der Spell bleibt jetzt da und brav in Verwendung, hatte ich unterschätzt ehrlich gesagt)

ich hatte eig auch noch nie probleme beim aggro halten... du musst es halt können xD

Was musste denn da können... am Anfang Berserk für den Vorsprung, solang nur Mangle und danach Mangle / Maim und ab und zu Lacerate erneuern, wenn die Blutung kurz vorm auslaufen ist.

manche sind halt zu schlecht um das zu machen aber bei 5er gruppen ist es schon schwerer aggro zu halten als mit nem pala oder dk tank.

Völliger quatsch, seitdem die Aggro von Swipe um nochmal 50% erhöht wurde ist es genauso einfach wie als Pala oder DK. Früher als Swipe noch ne Targetbegrenzung und keine Bonusaggro hatte, traf das zu, heute aber nicht mehr.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man jetzt besser tanken kann mit nem Bär. Hab auch keine probs 3-5 Ziele zutanken, da muss man eben mal bissel target wechseln und net faul wie Pala und TR stehen und eine Taste drücken.... lol

Da hat man wenigstens mal was zutun und hat ner Herausforderung. Sich hinstellen Weihe oder Frostwall(oder wie es beim TD heißt) an kann ja jeder! :-P

Probiert es, übt es, dan geht es auch. :-)

Aggro Probleme? kenn ich nich ^^

also ganz ehrlich weiss ich nicht wie man aggro probleme haben kann nachdem das Tanken sowas von einfach geworden ist.

Früher konnte ich das verstehen als prankenhieb nur 3 Ziele traf und es keine Glyphen gab..

Aber heute is es bei Gruppen doch nur so das kontinierlich Prankenhieb raushaust da du alles triffst was unmittelbar vor dir steht.

Glyphe Zermalmen wirkt auch wunder und hilft super beim aggro aufbau und zum steigern der DPS zahl.

Habe Naxx schon alles getankt.Und ganz ehrlich durch die polarsachen die der Lederer herstellen kann ist Saphiron und Kel`Thuzad ein witz was da noch an Frostschaden ankommt.
Von dem 12k Frostblitz kommen bei mir mit 417 Frostressi grade mal 3-4k an.

Hier mal das Video von Saphiron.
http://www.own3d.at/watch/nocturne-in-naxxramas,10947.html

Also leute.spielt euren Bären und stattet ihn aus
wink.gif

LG Paci

Also Aggro Aufbau sowie halten ist doch sowas von einfach atm.

Zermalen Glyphe sollte jeder Bär haben, hilft beim Aggro an mehreren Target und push für dps.
Wenn man wirklich schnell an mehreren Aggro aufbauen muss Berserker an Zerfleischen und Prankenhieb bis der Arzt kommt.

Ansonsten mache ich eben immer standart Rota -> Zerfleischen, 2 Aufschlitzen, Zerfleischen
Wenn genug Wut das ist kann/sollte man die Autohits auch mit ersetzen Zermalmen ersetzen, bei mehreren Targets eben Prankenhieb einstreuen.
Und Spotten kann man ja auch noch, rennt mal ein Mob los np die Range is meist ausreichend und die Zeit bis Spot Aggro verloren hat reicht in der Regel aus und den Mobs zu killen.

An Anfang WOLTK fande ich es auch reltiv heftig für Druiden zu Tanken, da waren andere Klassen weniger abhängig vom Equip.
Aber mit steigendem Equip ist der Druide ne richtig guter Tank, aus meiner Sicht immer der beste Nebentank. Da auch mit Tank Skillung im Katzenequip richtig gut dmg gemacht werden kann.
Ich habe jezze mein Tank Equip nebenbei aufgebaut, spiele eig Heiler, aber jezze am WE werde ich mal wieder den Tank markieren.
31k Hp / 36k Rüssi / 34% Ausweichen

Hoffentlich kommt wirklich die Dual Skillung und zwar mit samt Glyphen. Das ist echt Kacke die fürs Umskillen zu tauschen.

Ich würde so Skillen was mein Ihr ? Hit me

Dachte mir alle wichtigen Tank Skills enthalten, und den Kater nicht vollkommen kastriert.

Zurück