Der bessere Schnetzler

Welches von beiden Games glaubt Ihr wird der Schnetzelkönig?

  • Diablo 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sacred 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • werden bestimmt beide sehr ähnlich sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann ich nicht sagen ohne D3 gespielt zu haben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
...keine Lust nun alles zu zitieren...

Die Spiele wie "Titan Quest [2006] AddOn 2007" und "Silverfall: Wächter der Elemente [2008]" - laut Angaben ein eigenständiges AddOn - kenne ich nur vom Hören und Sagen... - drum kann ich Sacred 2 nur mit Diablo 2 vergleichen - da die beiden sich am ehesten ähnlich sind als z.B. WoW mit Sacred 2 zu vergleichen...


Klar hat Sacred 2 wie auch Diablo recht wenig mit einem RP zu tun - wenn man ein RP spielen möchte dann sollte man sich mal Neverwinter oder Drakensang anschauen. Letzteres ist sehr sehr langatmig und sehr spieltief und eine sehr sehr komplizierte Charakterführung (Menüs - was man da alles verstellen kann).

Und trotzdem finde ich Sacred 2 von der Gestaltung innovativer als jegliche andre "Hack & Slays" bisher.

Man sehe sich mal "Titan Quest" an - ist vom Releasejahr her am nächsten - auch wenn das Spiel schon ein AddOn hat, aber nicht mehr gepatcht wird da es eingestampft wurde - "Iron Lore" Entwicklungsstudios wurden geschlossen. Und "THQ" - der Vertreiber von "Titan Quest" sieht keinen Profit in dem Spiel es weiter zubetreiben.

Thema Dungeon Keeper es gibt Teil 1 und 2 - Teil 3 war in Planung als "Bullfrog" von EA (Electronic Arts) aufgekauft wurde, und daraufhin wurde die Entwicklung von Dungeon Keeper 3 eingestellt.

Ok 8 Jahre sind eine lange Zeit, aber sag mir mal mit welchem Spiel, das zu dem Genre annährend passt, könnte man "Diablo 3" (wenn dieses mal draußen sein wird), bzw. Sacred 2 vergleichen??? Ohne das man nun 2 oder mehr Jahre Sprünge hat. 2 Jahre sind auch eine Menge Zeit, in der Zeit der Computertechnologie.

Was man noch sagen muss, das die Software von Sacred 2 sehr hardwarefreundlich ist, und auch bei der minimalsten Auflösung lässt sich das zeigen, mal sehn was da Blizzard daraufhin einfällt, mit dem Thema hardwarefreundlich.

Und zum Thema Quests, diese sind zwar eher so gut wie alle sekundär auf töten und schnetzeln aus, jedoch gibt es zwar die 0/8/15 WoW Standard Quests (wie auch immer)... - aber immerhin besser als vom Diablo 2:

- Töte alle Gegner in der Höhle
- Töte Blutrabe
- Befreie Deckard Cain (oh mal kein töten in der Quest^^)
- Hol den Hammer vom Schmied
- Töte die Gräfin
- Töte den Hohen Rat
usw.

Thema Story zu Diablo, das Spiel selber hat auch keine "großartige" Story - oder findet man solch eine Überschrift der Story schön? "Der Teufel ist auferstanden und will die Weltherrschaft, hilf der Menschheit diesen Bösewicht zu bezwingen..." - ok auf dieses Schema basieren einige Hack & Slays. Aber Diablo ist storytechnisch noch simpler und anödender als Sacred.

Zwar gibt es in Sacred 2 eine Hülle und Fülle an Quests - die zwar nichts miteinander zu tun haben - aber es gibt auch zwei lineare Questreihen (Klassenquest und Hauptquestreihe)... - die man auch im Questlog noch nachlesen kann. Des weiteren gibt es noch diese Büche (Kochbüher/ Magiebücher/ Götterbücher/ Tagebücher/ Kampfkunstbücher/ Wissenswertes-über-Ancaria-Bücher)

Thema Spieldauer, Sacred 1 war schon eine sehr große Welt, und Sacred 2 ebenso. Diablo wird wohl nicht so groß werden... - aber eins muss man klarstellen, ist ein Rollenspiel dazu da einfach mal "schnell" durchzuspielen? Oder einfach sich als "Genießer" die ganze Landschaften, Quests usw. anzusehen... - in einem Rollenspiel identifiziert man sich als Charakter, in dessen Rolle man selbst schlüpft (was man im Normalfall wissen sollte). Ein Rollenspiel ist ein Rollenspiel wenn man sich Zeit lässt für die ganzen Quests, und sie nicht im à la "Rusher-Modus" durchrennt. Da hat man nichts von der eigentlichen Welt gesehen... Und wenn man dann im "Schnellmodus" durch ist, fragt man sich wars das schon, und ist entrüstet das es doch nicht so viel Spieldauer aufweist wie gesagt, und flamed das Spieleforum.
^das passiert bei Sacred 2 (die Leute die nur den blauen und orangen Quests nachgehen) sowohl auch eher mit Diablo. Und ein Rollenspiel soll nicht darauf ausgelegt sein, stumpf alle Bosse wegen Equipment abzufarmen.

Demnach finde ich das Sacred 2, eher eine Mischung ist in etwa:

40% RPG (das von Drakensang/ Neverwinter)
60% Hack & Slay (à la Diablo)
 
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/october/blizzcon/IMG_3957.jpg

Mit ganz vielen Ponys!

Dann könnteste auch Doom1 mit FarCry vergleichen
rolleyes.gif
Der unterschied ist lediglich, das ich eines der beiden auf der PSP habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacred 2 ist spitzenklasse, aber sein wir ehrlich, irgendwie warten wir alle auf Diablo 3 und da kann nunmal Sacred nicht gegen gewinnen ^^

Außerdemm hey wir sind hier im Diablo Forum
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacred 2 ist spitzenklasse, aber sein wir ehrlich, irgendwie warten wir alle auf Diablo 3 und da kann nunmal Sacred nicht gegen gewinnen ^^

Außerdemm hey wir sind hier im Diablo Forum
tongue.gif


warten hin oder her... - auf jedenfall wird es wohl nicht so hardwarefreundlich sein, wie Sacred 2 - das mal schon vornweg (so das es auch Laptopfähig sein wird)

und ja es mag ein Diablo Forum sein, aber der TE hat ja eine Umfrage gemacht was man besser findet, und ich vertrete nur meine eigene Meinung...

desweiteren kann man Diablo nur in manchen Sachen vergleichen aber beide Spielreihen gehören zwar der Rubrik "Action-Rollenspiele" an aber haben genauso soviel am Hut wie "Bounty Bay Online" und "World Of Warcraft"

also von demher, keines der Spiele wird sich gegenseitig streitig machen, da beide Spiele (ich geh mal von der allgemeinen Diablo Reihe aus), komlett verschieden sich spielen und auch storytechnisch nichts miteinander haben...

mfg Madrake
 
Ganz klar Diablo3
Ich habe Sacred und D2 gespielt.. Und auch da ist bei D2 außerordentlich mehr los in Sachen.."FEZT! SCHNIPPEL!l usw."
 
Ich muss sagen, ich hab Sacred nie gespielt und hab auch keine Lust auf den 2.teil. Ich hab eigentlich immer lieber storylastige games gezockt aber Diablo 2 war einfach nur großartig!! Der perfekte Mix aus geiler Story und epischen Gemetzel und dazu noch ein cooler multiplayer modus
top.gif


Überhaupt find ich fast alle Spiele von Blizzard cool,weil es nicht nur gute spiele sind sondern die Story einfach großartig ist!! Nur Starcraft hat mich nie wirklich interessiert

wenn Diablo 3 doch schon raus wär...
 
Zurück