Der Designthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der englischen Version kann ich leider nichts anfangen.
sad.gif

NEED HELP!!!
Ich wolte gerade was designen und da bin ich in einer situation,die ich nicht gelöst bekomme.Ich habe mit gimp diese Flammen designt Anhang anzeigen 1785 und jetzt weiß ich nicht wie ich sie mit dem verlauf Incandescent gefüllt bekomme,habt ihr da ne idee?
Ebenendialog>Rechtsklick auf die Ebene mit den Flammen>Auswahl zu Alphakanal

und dann....da passiert nichts
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dann....da passiert nichts
dunno.gif
Du hast wahrscheinlich alles auf einer Ebene gemacht oder?
Du musst am besten jedes einzelne Element des Bildes auf einer eigenen Ebene erstellen(Transparent Anfangs).Also Hintergrund und die Flammen getrennt.

Ja ich hab alles auf einer Ebende,kann ich das nun wieder irgentwie trennen?

Irgendwie bring ich das bild ned hin das ich machen will .. ^^ immer wenn ich z.b. bild 1 und 2 zusammenglätten will und so .. dann wird da nix draus ..

fucking cs3 ..

mach ich halt nen anderes ;D

Das kommt dabei raus, wenn in der Schule nix los ist und man das IMBA-Malprogramm Paint zur Verfügung hat (Pixel für Pixel!):

http://ux4.edvschule-plattling.de/~mwagner-/Bilder/Pixelart/fast_my_shisha.gif
(Das "raster" gehört eigentlich nicht dazu, aber versuch mal mit Paint ein *.gif zu speichern -.-) In der originalen *.bmp sind die ganzen Punkte nicht vorhanden
wink.gif

Übrigens ein "Brain-Abbild" meiner eigenen Shisha =)

Irgendwie bring ich das bild ned hin das ich machen will .. ^^ immer wenn ich z.b. bild 1 und 2 zusammenglätten will und so .. dann wird da nix draus ..

fucking cs3 ..

mach ich halt nen anderes ;D

Was meinst du mit zusammenglätten? Pic pls...

Das kommt dabei raus, wenn in der Schule nix los ist und man das IMBA-Malprogramm Paint zur Verfügung hat (Pixel für Pixel!):
http://ux4.edvschule-plattling.de/~mwagner...t_my_shisha.gif
(Das "raster" gehört eigentlich nicht dazu, aber versuch mal mit Paint ein *.gif zu speichern -.-) In der originalen *.bmp sind die ganzen Punkte nicht vorhanden
wink.gif

Übrigens ein "Brain-Abbild" meiner eigenen Shisha =)

Respekt! Die Geduld für solche Pixelbasteleien hatte ich nie und werd ich glaub ich auch nie haben :>

btw ist das hier http://i76.photobucket.com/albums/j27/nalc...boeserblick.jpg auch komplett Photoshop (ich hab allerdings auch ein Grafiktablett)
wink.gif

Du hast CS3, ja? Dann würde ich dir den Verflüssigen-Filter oder den Wischfinger für sowas empfehlen, wenn du's von Hand verwischen willst.

Es sei denn es soll ein reiner Farbverlauf werden, dann nimm das Verlaufstool.

Anhang anzeigen 1796

Anhang anzeigen 1797

hi leute,
ich schaue mir gerade ein gimp tutorial an und da wird gesagt:"Jetzt erstelle eine neue Ebende und fülle sie mit dem farbverlauf so und so..." wie fülle ich den eine neue ebende mit farbverlauf???

Du solltest dich erstmal mit den Grundlagen vertraut machen, sosnt geht garnichts
wink.gif

Mal mein erster Versuch...naja. Erster Versuch halt. Noch ein bissl werkeln und das wird schon.
happy.gif

Die Tools verstehen. Und mit Ebenen umgehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück