Der Druide mit Cataclysm

WackoJacko

Rare-Mob
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
438
Reaktionspunkte
4
Kommentare
144
Hallo Liebe Druidengemeinde,

ich wollte gerne etwas spekulieren vor der Veröffentlichung der offziellen Druidenänderungen und sehen was ihr denkt, was sich ändern könnte.

Vermutet wird:

- Eulen und Bäume kriegen neue Designs.
- schnelleres Tempo in Reisegestalt um unabhängig vom Mount zu sein.
- Worg Druiden werden Sich in menschen UND in Tiere verwandeln können^^
- Vermutlich ein Legendary für Caster, leider nicht für bären/katzen geben

Quelle: http://www.wow-cataclysm.info/druid-wow-cataclysm-changes


Was denkt ihr wird sich eurer Meinung nach noch ändern?

Freue mich auf interessante Ideen.

MfG


PS: Flames werden ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
also doch ein flame vorab: gehört in´s Cata-Unterforum
jester.gif



nun zum Thema:
sind doch bis auf das Lauf-Tempo bisher nur kosmetische Sachen und somit vollkommen okay
sollten sie aber was Krasses vorhaben (Bsp. DK-Änderung) wäre es diskutierbar (ob Du dieses Kommentar nun ignorierst oder nicht, hatte aber mehr "richtige" Klassenänderungen befürchtet)
 
letztesn stand doch schon in ner buffed news das sie die Eule grundlegend überarbeiten wollen. was da wieder dabei raus kommt.. mir schauderts schon
wink.gif
 
letztesn stand doch schon in ner buffed news das sie die Eule grundlegend überarbeiten wollen. was da wieder dabei raus kommt.. mir schauderts schon
wink.gif
Bezog sich meines Wissens hauptsächlich auf Eclipse.

Sie mochten nicht das Eclipse so spielentscheidend für den Druiden ist dass man sich in der Rota komplett darauf ausrichtet.
Gleichzeitig gefiel ihnen aber die Art wie die Mechanik funktioniert weil sie dem Balance Druiden gerecht wird, das ganze aber zu langweilig zu spielen ist.
 
naja jede klasse/skillung ist nach ner zeit langweilig.

aber ich denke es wird massive änderungen geben, näheres wird man auch wohl diese woche noch bei den klassenänderungen erfahren. ich hoffe mal das nicht zu gravierend eingegriffen wird. mir macht mein druide im moment so spass wie er ist.

ok doch, third specc wär noch gut
wink.gif
könnte man ja auch im 5.000G bereich ansiedeln oder so. ich fänds jedenfalls gut wenn ich bei bedarf alle rollen übernehmen könnte.
 
Die einzigen Änderungen, die ich mir wünschen würde, wären so Dinge wie,

- Update der Baumgestalt, damit man sie unterschiedlich gestalten kann

- Anpassung der Flugform, wenn man 310er Flugmount hat, wird die epische Flugform auch automatisch 310% schnell

- eine erweiterte Gepard Funktion, die nicht in der Arena funktioniert, also einfach eine 100% Reiseform, die nicht in Instanzen, Schlachtfeldern und Arena geht

- Ein paar mehr Buttons für den Bären, Spell reflection, intervene, shield bash, etc. damit wir auch bissel was haben, anstatt nur zermalmen und prankenhieb zu spamen;)

- Nachwachsen wird zu einem Art UA, wer es dispelt, bekommt einen Silence




Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Druiden:)
 
Stimmt, gerade Ingame gemerkt, gar ned mitbekommen^^
 
überbärform mit 800% rüstung und 50% erhöhtem leben wär doch n1
biggrin.gif
 
Worauf ich mich freue sind unterschiedliche Formen der Druidenrassen.

Ich hoffe, hoffe hoffe, das sie da etwas gewitzt sind und z.B. den Trollen ne Raptorenform als Katze geben, als Bär nen Kodo oder sowas.

Aber ich fürchte es wird nur ne Katze sein die eine Vodoonadel im Hintern hat oder so...
 
ich hoffe eigentlich nur das die eule nen neuen Style bekommt und vorallem im PvP überarbeitet wird damit sie mit andern castern mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die ersten Infos zum Druiden:

Neue Fertigkeiten
  • Trash (81) - (Bär) Blutungsschaden auf Ziele innerhalb von 10 Meter, 5 Sek. CD. Dazu gedacht das Tanken etwas anspruchsvoller zu machen.
  • Stampeding Roar (83) - (Bär/Katze) Erhöht das Bewegungstempo aller innerhalb von 10 Meter um 40% für 8 Sekunden, 3 Min CD. Dazu gedacht die Nützlichkeit in der Gruppe zu erhöhen
  • Wild Mushroom (85) - (Eule) Unsichtbare Pilze am Boden, die bei Feindkontakt explodieren oder sich gezielt auslösen lassen.
  • Kick (?) - (Bär/Katze) - Unterbrecher ohne Schaden und ohne GCD.
Mechanikänderungen
  • Hots profitieren von Haste und Crit.
  • Haste erhöt die Energieregeneration von Katzen (Yeahhh
    biggrin.gif
    )
  • Mangle-Schaden wird gebufft, damit die Katze nicht mehr so abhängig davon ist, hinter dem Mob zu stehen
  • Baum des Lebens wird ein auf CD basierendes Talent statt wier bisher ein passives Talent sein.
  • Die Rotation der Katze soll etwas entschärft werden, damit Unterbrechungen nicht mehr zu solch großen Damageverlusten führt
  • Baumrinde ist nicht mehr bannbar
  • Eulen bekommen ein neue Talentfähigkeit Nature's Torrent, das entweder Natur- oder Arkanschaden macht, je nachdem was höher ist.
  • Heiler bekommen ein neues Talent Efflorescence, das die Heilung von Nachwachsen erhöht.
Meisterschafts Talentbaum Boni
  • Eule: Scahden, Haste, Eclipse
  • Katze: Schaden, Kritischer Schaden, Blutungsschaden
  • Bär: Schadensreduzierung, Rache, Wilde Verteidigung
  • Baum: Heilung, Manareg, Hot-Heilung
Rache ist ein allgemeines Tanktalent, dass dafür sorgen soll, dass der Tank-Schaden (und damit Bedrohung) mit den DDs vernünftig skaliert.

Die Feraländerungen hören sich bis jetzt ganz vernünftig an
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin bär und freu mich auf die änderung die ziemlich brauchbar klingt
smile.gif
 
Mich begeistern vor allem das Haste mit Energyreg skaliert und das Mangle gebufft wird.

Alllerdings drängt sich mri die Frage auf ob Schreddern einen CD haben wird oder ob wir damit nach wie vor spammen darf^^ Schließlich is das neben Nahkampf die Hauptdmg-Quelle.

Das ging leider nicht aus den Änderungen hervor. Was da jemand was?

mfg


PS: Ich finds auch Schade das man nicht dauerhaft baum sein kann aber man kanns ja nicht ändern. An die Bäume überlegt mal wie es andere Klassen getroffen hat ihr seid nicht die einzigen^^
 
PS: Ich finds auch Schade das man nicht dauerhaft baum sein kann aber man kanns ja nicht ändern. An die Bäume überlegt mal wie es andere Klassen getroffen hat ihr seid nicht die einzigen^^

Ich bin noch nicht sicher ob das wirklich ne schlechte Änderung ist.

Wenn die Spells entsprechend angepasst werden, die Änderung mit Lifebloom etc. Regrowth wird wieder nützlicher, in Baumform werden dafür HT und Pflege Instant oder sowas, dann ist das wirklich ne Verbesserung.
Es darf halt nicht so werden dass man a) die Baumform gar nicht zünden muss, oder b) von der Baumform abhängig ist um konkurrenzfähig zu sein.
(So wie jetzt wo ich Palas und Schamis alleine durch meine Hots outheale, und nur Swiftmend und den Instant brauche um Spikes abzufangen)

Fraglich ist nur wie sich dass dann in PVP verhält bezüglich des Armorverlustes etc..

Bisher sehe ich Resto im Vergleich zu andern Heilern damit aber auch etwas schlechter gestellt.
Schamis werden im Laufen heilen können, Priester bekommen stärkere Schilde und eine Notfallpull etc.

Aber das wird wohl die Zeit zeigen.

Bearchanges klingen soweit wirklich gut, könnte AoE Tanken etwas vom Gähnmode runternehmen, und auch Vigilance klingt gut.
Wie sich das auswirkt muss die Beta zeigen.
 
Baum wird ein auf CD basierendes Talent statt wier bisher ein passives Talent sein.
Ich glaube, da liegt allgemein ein Verständnisfehler vor.

Die Originalmeldung lautet:
mmo-champion.com schrieb:
Tree of Life is changing from a passive talent to a cooldown-based talent
Imo geht es hierbei nicht um die Baumgestalt, sondern um das Talent Baum des Lebens, sprich die Baum-Aura, denn nur die ist passiv... o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch nicht sicher ob das wirklich ne schlechte Änderung ist.

Wenn die Spells entsprechend angepasst werden, die Änderung mit Lifebloom etc. Regrowth wird wieder nützlicher, in Baumform werden dafür HT und Pflege Instant oder sowas, dann ist das wirklich ne Verbesserung.
Es darf halt nicht so werden dass man a) die Baumform gar nicht zünden muss, oder b) von der Baumform abhängig ist um konkurrenzfähig zu sein.
(So wie jetzt wo ich Palas und Schamis alleine durch meine Hots outheale, und nur Swiftmend und den Instant brauche um Spikes abzufangen)

Fraglich ist nur wie sich dass dann in PVP verhält bezüglich des Armorverlustes etc..

Bisher sehe ich Resto im Vergleich zu andern Heilern damit aber auch etwas schlechter gestellt.
Schamis werden im Laufen heilen können, Priester bekommen stärkere Schilde und eine Notfallpull etc.

Aber das wird wohl die Zeit zeigen.

Bearchanges klingen soweit wirklich gut, könnte AoE Tanken etwas vom Gähnmode runternehmen, und auch Vigilance klingt gut.
Wie sich das auswirkt muss die Beta zeigen.

Da geb ich dir Recht im PvP muss das durch entsprechende Talente wieder ausgeglichen werden

Und ich denke das wird es auch sonst ist healdudu im PvP dann nur noch das Opfer^^
 
Ich glaube, da liegt allgemein ein Verständnisfehler vor.

Die Originalmeldung lautet:

Imo geht es hierbei nicht um die Baumgestalt, sondern um das Talent Baum des Lebens, sprich die Baum-Aura, denn nur die ist passiv... o.O
Und was gibt uns dieses Talent? Na Na Na...
Richtig die Baumgestalt!

Bisten guter Junge... hier is dein "ich hab zwar keine Ahnung will aber trotzdem mitreden" Keks.

[font=verdana, sans-serif]Tree of Life is changing from a passive talent to a cooldown-based talent, similar to Metamorphosis. Mechanically, it feels unfair for a druid to have to give up so much offense and utility in order to be just as good at healing as the other classes who are not asked to make that trade. We are exploring the exact benefit the druid gets from Tree of Life. It could strictly be better healing, or it could be that each heal behaves slightly different. You also will not be able to be banished in Tree of Life form (this will probably be true of Metamorphosis as well). Additionally, we would like to update the Tree of Life model so that it feels more exciting when you do decide to go into that form. Our feeling is that druids rarely actually get to show off their armor, so it would be nice to have at least one spec that looked like a night elf or tauren (and soon troll or worgen) for most of the time.
[/font]

Falls die der Rest nichts sagt hab ich mal ein paar Stellen markiert... *rolleyes*
 
Zurück