Der Enhancer in der Beta

Sinjarin

Quest-Mob
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
7
Also nach intensiven tests und verschiedenen skillungen bin ich jetzt mal für meinen kleinen enhance shamy bericht soweit um ihn hier mal ein zu posten ^^

Also der Enhancer/Verstärker Shamy spielt sich aktuell in der Beta extrem gut

er ist zwar noch immer so an die extremen GC gekoppelt wie aktuell nur das der schadensausstoß um einiges zugenommen hat (gefühlt da ja aktuell kein recount etc funktioniert)!!

Der schaden durch Lavapeitsche wurde Extrem angehoben da man sie nun skillen kann und in kombination mit dem Flammenschlag totem kommen dann schon crits bis 6k zu stande mit t10 gear selfbuffed versteht sich

Die Mana probleme die man aktuell hin und wieder hat gehören der vergangenheit an

meine skillung sieht aktuell in der Beta so aus :

http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40112942_7_3023202n23033d13223c13321t

was mich leider ein wenig traurig stimmt ist das aktuell in meinen augen zu wenig punkte für ein paar talente vorhanden sind

um mal auf die talente an sich einzugehen

Urtümliche Weisheit ist in meinen augen ein absolutes pflicht talent weil dadurch der manapool schneller wieder voll ist als man ihn leergedrückt bekommt

Schamaniche Wut wurde so angepasst das sie kein mana mehr reggt dafür aber die kosten der zauber für 30 Sec um 100% reduziert

Lavapeitsche wird endlich mal nen richtiger angriff nicht so wie aktuell eher nen GC füller in meinen augen

so das mal vorweg meinerseits wem noch was fehlt kann gerne die fragen an mich richten ich werde sie wenn ich die antwort weiß auch beantworten ^^

MFg Euer Sinjar
 
Hi,
danke für die Info!

Ich persönlich hätte eher so geskillt:

http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40112942_7_3303q23333d13223c13321t

Konvektion bei 40% Chance mit Autohits 5% Basemana scheint mir unnötig.
Ruf der Flamme - naja, das Searing Totem gibt eh nicht so viel krassen Damage, und der DoT wird bei 5 Stacks sowieso mit Lavapeitsche entfernt. 20% Firenovadmg hat man jetzt eh auch im Enh. Baum.
Nachklingen bin ich auch momentan kein Fan, da die Rota durch die MW Procs eh schon sehr "eng" ist, da finde ich persönlich die Sekunde CD-Reduce auch eher unnötig.
Verbesserte Schilde würde ich auch unbedingt mitskillen, da es jetzt mit 45% bei jedem Lavaleash/SS procct.

Ansonsten:
Sturmschlag 125% Waffendmg + 45% Fokussierte Schläge + 25% Crit auf Blitze, Schild und Erdschock = YESSSS
Lavaleash 200% Waffendmg + 40% Flametongue + 30% Enhanced Lavaleash + 100% Vom Searing DoT = YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Macht Lavaleash eigentlich noch immer Feuerschaden? Weil dann noch durch die Mastery der Damagebonus und die ganzen Spelldmg % Mods omfg, übel
biggrin.gif

Will Cata und Schami
sad.gif
 
also die 40 % 5% base mana muss man haben da einem nurnoch so knappe 8k mana im endgame zur verfügung stehen da ja int komplet vom gear verschwindet
ich habe es auch ohne das talent versucht und ehm ja kein mana nach 2 mins bosskampf is nicht so pralle ^^

und ja lavapeitsche ist noch immer fire dmg ^^ wie ich ja schon erwähnte sind es sagen wir 6k mit t10 gear an crits ohne probleme drinn ^^
5 stacks etc vorrausgesetzt

aber das mit der skillung variante wäre zu überlegen werd ich demnächst mal austesten ^^

also die mastery vom enhancer ist aktuell nur das man Prozentual mehr dmg mach also leider kein haste zuwachs mehr wie es am anfang war was ich schade finde
aber man kann ja nicht alles haben

MfG Sinjarin ^^ hoffe ich habe deine frage beantwortet

ps du hast bei deiner aufzählung von Lavaleash die 20% durch waffe entfesseln vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man davon ausgeht das man nicht jeden CD von Schamaniche Wut mitnimmt ist es aktuell so das man da schon hin und wieder oom laufen kann wenn man auf max dps auslegt und selbst mit jedem gezündeten CD von Schamaniche Wut bin ich manchmal kurz vor oom bevor ich die fähigkeit wieder zünden kann
naja gut jeder spielt seinen shamy anders
 
20% Firenovadmg hat man jetzt eh auch im Enh. Baum.

Naja nur das sich Feuernova sowieso nur noch mit Totem der Flammenzunge ,des glühenden Magmas, des Feuerelementars zünden lässt und damit aus der Rota fällt.

Man hat jetzt eigentlich noch

Blitzschlag (nach proc)
Sturmschlag 8sec CD
Schock 6 sec. CD (Flammen und Erdschock)
Lavapeitsche 10 sec CD
Elemente Entfesseln 15 sec CD

Man hat nichtmal mehr annähernd sooft Tasten zu drücken, und so eine ''stressige'' Spielweise wie auf dem Live Realm.
So wie sie es halt mit jeder Meleeklasse vorhaben wie mir scheint... Lücken in der Rota(Prio) und durch haste werden die geringer.

Mfg
 
entschuldige wenn ich das so sage aber hm
die 2 skillpunkte im enhancer baum sind gerechtfertigt find ich da es ja doch ein wenig mehr dmg bringt im group dmg
single target wird magma ja von searing flame abgelöst aber ansonsten ^^

mfg sinjarin
 
moin

also bin jetzt einwenig verwirrt in etlichen beiträgen wird gejammert das meele schamy mit cata nix mehr taugt unso
hier heist jetzt wieder das er was taugt so weit ich dsa verstanden hab .....

und wie schaugts da jetzt aus hab da kein plan von spiel noch nit lange schamy ^^
 
ich sage es mal so aus meiner sicht (spiele jetzt seit anfang bc enhance shamy also so langsam dürfte ich ein wenig was wissen ^^ )

der enhancer spielt sich aktuell in der beta sehr gut und vorallem er macht "mehr schaden" als im aktuellen patch

diese untergangs vorhersagen bzw die ja er macht keinen schaden mehr etc aussagen gibts zu jedem addon

ich sage es dir wie ich es empfinde und ich sage es offen und ehrlich er spielt sich aktuell sehr geil wenn er so bleibt wirds gut ^^

mfg Sinjarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man davon ausgeht das man nicht jeden CD von Schamaniche Wut mitnimmt ist es aktuell so das man da schon hin und wieder oom laufen kann wenn man auf max dps auslegt und selbst mit jedem gezündeten CD von Schamaniche Wut bin ich manchmal kurz vor oom bevor ich die fähigkeit wieder zünden kann
naja gut jeder spielt seinen shamy anders

Man nutzt durch den 2er Bonus Shamanistic Rage auf CD,
alles andere wäre Schadensverlust
 
satz fertiglesen und so ^^
selbst mit dauer cd von shamy rage komm ich infight manchmal unter die 1k managrenze
 
Okay, danke für die Infos.

Dann würde ich wohl in der Manaspar-Variante so skillen: http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40112942_7_3123q233332c130230013321t
und in der Genug-Mana-Variante eher so: http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40112942_7_3303q233332c130230013321t

Mir gefällt persönlich im Moment der Schami in der Beta am besten. Auf dem 2 und 3 Platz wären wohl der Pala und der Schurke.
der Schami hat in Cata viele neue Mechaniken bekommen, die sich wirklich sehr spaßig anhören, vor allem sprengt das die momentane Rota die sich recht langweilig spielt. MW ist zwar eine dynamische Fähigkeit, aber ab gewissen Haste-Werten hat man in 90% der Zeit alle paar Sekunden MW5, sodass man fast zwischen jeder Fähigkeit Blitzschlag used.

Wie ist die Proccrate den im Moment? Noch immer so schnell / langsamer / noch schneller(o.0?!) ?
Und auf wieviel Haste kommst du self-/raidbuffed?
 
aktuelle werte von meinem shamy
http://eu.wowarmory....den&cn=Sinjarin

und ja ich baller den immer in raids oom gut 14k dps sprechen für sich denk ich mal mit dem gear ^^

also MW proct in der beta fast auf jeden 2. hit was denk ich mal noch heftiger ist als aktuell ich kuck da nicht so drauf ich weiß wann ich zünden muss ^^

mfg sinjarin

die skillungs varianten finde ich die 2. eher fürs pve sinnlos weil 15% runspeed is nicht von nöten da würd ich eher die feuernova skillen ^^

und manaprobleme wird man in cata nichtmehr haben glaubs mir ^^ ich renne in 90 % der fälle mit über 70% mana rum dank urtümliche weisheit ^^ (betawerte und so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei movementbossen gilt: schnelleres laufen=schneller am boss=mehr dmg machen,

ausserdem wird wie oben geschrieben imp. firenova nicht mehr geskillt, da der spell aus der rota fliegt.
 
die skillungs varianten finde ich die 2. eher fürs pve sinnlos weil 15% runspeed is nicht von nöten

Aha ...... ok das mit der Feuernova versteh ich schon was du meinst ich hab auch nicht gesagt das es nutzlos ist nur ich würds nicht skillen weil es nicht zur single Rota gehört und ich mir dann lieber ein paar nette Sachen nehme.

Aber zu den 15% Runspeed .....
1. Die Runspeed verz. auf die Füsse werden laut Elitist Jerks nach 15 sec. laufzeit besser als die restlichen Verz.
Die verz. gibt ca. 8% (soweit ich gehört hab).
2. ist da noch ein Instant Geisterwolf dabei... jetzt auch in Gebäuden nutzbar ... einfach mal Blitzschnell aus nem Boss AOE raussprinten, Jetz bei Halion in der Schattenwelt bereits ein Traum.

aus diesen Gründen werde ich es bestimmt skilln wüsste jetzt kein Talent das mir nen höheren nutzen bringt

Mfg

Ps: @Finoo1 gibt bestimmt noch einige die Skilln es zum Bomben .)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay wenn sie das mit dem wolf ändern dannc würd ichs auch skillen ^^
aber auch nur wenn mans in gebäuden usen kann *gg*

ansonsten würd ich dem feuernova talent den vorrang lassen ^^

mfg sinjarin
 
Ps: @Finoo1 gibt bestimmt noch einige die Skilln es zum Bomben .)

Hm...Enhancer und Ele´s waren nie wirklich gut im Bomben...^^ ausser man will sich an den ca +1k dps mehr bombschaden aufgeilen mit imp firenova ;P
Aber in Cata (so wurde es ja angekündigt) werden viel weniger mobgrp sein als in WotLK, ergo wird singletarget wieder mehr in den fokus rücken.
 
Hm...Enhancer und Ele´s waren nie wirklich gut im Bomben...^^ ausser man will sich an den ca +1k dps mehr bombschaden aufgeilen mit imp firenova ;P
Aber in Cata (so wurde es ja angekündigt) werden viel weniger mobgrp sein als in WotLK, ergo wird singletarget wieder mehr in den fokus rücken.

Sieht man auch an den ganzen Instanzvideos 3-4 Mobs mehr sinds selten
kann da nur die Playlist von Totalhalibut empfehlen Totalhalibut

Mfg

Ps: ka warum das erste Video mittendrin anfängt
sad.gif
 
Zurück