Der goldene Scheißhaufen 2010

Schlechtestes/nervigstes PC/Konsolenspiel 2010:

  • Arcania

    Stimmen: 8 16,3%
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Stimmen: 8 16,3%
  • WoW: Cataclysm

    Stimmen: 3 6,1%
  • CoD: Black Ops

    Stimmen: 10 20,4%
  • Final Fantasy 14

    Stimmen: 4 8,2%
  • Keine Angabe in dieser Kategorie

    Stimmen: 16 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Über Politik kann man sich streiten und da ich einer Grundsatzdiskussion lieber aus dem Weg gehe, habe ich mich in diesem Punkt enthalten.
Auch bei einigen anderen Rubriken habe ich keine Meinung, da ich die Glotze mittlerweile lieber ganz aus lasse und von den aktuellen Charts auch keine Ahnung habe.

Als sehr unsympathisch empfinde ich allerdings Oliver Pocher. Amüsiert sich gerne auf Kosten anderer, versteht im eigenen Fall aber wenig Humor.
Zudem finde ich ihn einfach nicht lustig, sondern eher aufdringlich und albern.

Nicht verstehen kann ich das Theater, das immer wieder um Justin Bieber gemacht wird. Natürlich nervt es, den Typen ständig sehen zu müssen, aber das ewige Bashing wird irgendwann auch langweilig. Sein Erfolg wird eh nicht lange andauern und wenn er so schrecklich ist, wie einige immer tun, macht den Fernseher aus und klickt einfach nicht hin, wenn ihr online mit dem Buben konfrontiert werdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der falsche Avatar Film

Stimmt Wuerde auch den Avatar mit den Mutanten-Schluempfen auf die Liste setzen. Die subtile Botschaft um den pseudo-patriotischen Cowboy haette man auch in 90 min packen koennen anstatt in 2 1/2 Stunden...

Ziehe Phoenix den anderen auch vor. Bei den anderen laufen halt staendig Dokus uebers 3. Reich, nenn die daher immer Nazi-TV, bzw. Nazi 24

Nachrichten kann man auf beiden nicht sehen da Privat...
 
Nicht verstehen kann ich das Theater, das immer wieder um Justin Bieber gemacht wird. Natürlich nervt es, den Typen ständig sehen zu müssen, aber das ewige Bashing wird irgendwann auch langweilig. Sein Erfolg wird eh nicht lange andauern und wenn er so schrecklich ist, wie einige immer tun, macht den Fernseher aus und klickt einfach nicht hin, wenn ihr online mit dem Buben konfrontiert werdet.

Ehrlichgesagt hab ich JB noch nie im deutschen Fernsehen gesehen, zugegeben ich schaue kaum TV und wenn dann hauptäschlich Sport, DMAX und gewisse Dokureihen (Andreas Kieling, ich könnte ihm den ganzen Tag zusehen..) aber trotz allem ist mir Justin Bieber nur ein Begriff durch Youtube - und da auch nur durchs geflame und nicht etwa durch seine Videos.


Ziehe Phoenix den anderen auch vor. Bei den anderen laufen halt staendig Dokus uebers 3. Reich, nenn die daher immer Nazi-TV, bzw. Nazi 24

Nachrichten kann man auf beiden nicht sehen da Privat...

Haha Nazi 24 ist gut - aber ja, unsere sogenannten Nachrichtenkanäle machen sich ja regelmäßig mit Schreibfehlern in ihren Tickern lächerlich, wirklich hart was unsere Journalisten heutzutage so leisten müssen. Peinlich eigentlich.
 
Find die Umfrage generell ziemlich dämlich... Kann eigentlich bei fast allen "keine Angabe" machen...

1. Schlimmster Promi:

Beschäftige ich mich einfach nich mit. Wer meint sich den täglichen TV-Wahn geben zu müssen muss halt mit sowas leben. Wer bewusst Medien konsumiert in der über solche Personen berichtet wird zeigt ja ein Gewisses interesse... Naja und bei der Zusammenstellung... Wie wär es mal mit richtigen Beispielen, nich diese Pseudo-Prominenten...
Was ist z.B mit Thilo Sarrazin? War doch ne ziemliche Debatte... Naja ich gebs auf...

2. Nervigstes Lied:

Wenn ihr euch den Mist auf MTV und im Radio täglich gebt selbst Schuld. Schaltet das Radio doch einfach ab, wenn ständig das selbe läuft...
Is eigentlich schonmal jemanden aufgefallen das die Qualität der Musik gar nich mehr ausschlaggebend ist? Ich red jetzt gar nich von der Musik im allgemeinen, sondern vom automatischem "Hitpotenzial". Es gibt zahlreiche "Künstler" die irgendwann mal ein mehr oder minder erfolgreiches Lied haben und alles was danach als nächste "Singleauskopplung" erscheint sofort der nächste "Superhit" wird der rauf und runtergespielt wird, egal wie müllig es sein mag...
Bin ich den die einzigste die das lächerlich findet?!

3. Schlechtester Politiker:

Mit der Frage kann ich leben, die Antworten naja... Wenn du mir für jeden der aufgelisteten einen gezielten Grund nennen kannst ok, aber so is das für mich wieder die typische Sympathiefrage, welche du ja nich an irgendein Jahr binden musst. Wer 2010 richtig ins Klo gegriffen hat, oder ähnliches lässt sich mit diesen Antwortmöglichkeiten eigentlich nicht wirklich abdecken...
Was is zum Beispiel mit unserer Arbeitsministerin Frau von der Leyen? Gysi? Schäuble? Hätten viel mehr Antworten sein können...

4. Schlechtester Film:

Naja gut, da hab ich eigentlich nix zu meckern, außer das es ruhig ein paar Antwortmöglichkeiten mehr hätten sein dürfen ^ ^ ... z.B Avatar (der mit den Schlümpfen), und noch zaaaaaahlreiche andere Filme...

5. Das schlechteste Spiel:

Da kann man nich viel falsch machen... Fragestellung hätt ich aber anders formuliert. Größte Enttäuschung zum Beispiel...


Is halt schwierig so ne Umfrage, bei so vielen verschiedenen Persönlichkeiten die sich hier in unserem schönen Forum tummeln. Deine Fragen und besonders die Antwortmöglichkeiten lassen aber sehr gut auf deine Konsumgewohnheiten schließen und lassen leider vieles außen vor, was den ein oder anderen wohl mehr interessiert hätte...
 
Is halt schwierig so ne Umfrage, bei so vielen verschiedenen Persönlichkeiten die sich hier in unserem schönen Forum tummeln. Deine Fragen und besonders die Antwortmöglichkeiten lassen aber sehr gut auf deine Konsumgewohnheiten schließen und lassen leider vieles außen vor, was den ein oder anderen wohl mehr interessiert hätte...

Das ist auch der Sinn des Threads, dass man herausfindet, welche Sache am meisten "gehasst" wird. Gäbe es nicht soviele unterschiedliche Persönlichkeiten könnte man sich so ne Umfrage auch schenken.


Die Antwortmöglichkeiten sind NICHT von mir gewählt, sondern wurden einfach im Thread als Vorschlag gegeben. Wurde jemand/etwas 2fach genannt, wurde er/sie/es nominiert.

Die Kategorien habe ich so gewählt, weil die meisten sich dafür interessieren. Musik, Filme, Spiele, Prominente, Politiker sind wohl die Themen, die ziemlich viele beschäftigen.

Und die Kategorien sind mal überhaupt nicht nach meinem Konsumverhalten gewählt, da ich so gut wie keine Filme schaue und auch nur sehr wenige Spiele spiele. Für Promis interessiere ich mich auch nur bedingt.

Vorschläge für Kategorien können gerne im Thread gemacht werden. Die werde ich dann in einem Jahr verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso sorry dann hab ich das falsch verstanden... naja dann wär es wohl besser gewesen du hättest antworten vorgegeben
 
3. Schlechtester Politiker:

Mit der Frage kann ich leben, die Antworten naja... Wenn du mir für jeden der aufgelisteten einen gezielten Grund nennen kannst ok, aber so is das für mich wieder die typische Sympathiefrage, welche du ja nich an irgendein Jahr binden musst. Wer 2010 richtig ins Klo gegriffen hat, oder ähnliches lässt sich mit diesen Antwortmöglichkeiten eigentlich nicht wirklich abdecken...
Was is zum Beispiel mit unserer Arbeitsministerin Frau von der Leyen? Gysi? Schäuble? Hätten viel mehr Antworten sein können...
Forum tummeln. Deine Fragen und besonders die Antwortmöglichkeiten lassen aber sehr gut auf deine Konsumgewohnheiten schließen und lassen leider vieles außen vor, was den ein oder anderen wohl mehr interessiert hätte...

Finde ich auch, wobei ich dann wirklich sogut wie alle ankreuzen müsste.

Besonders von der Leyen. Wenn ich die Frau schon sehe ist der Tag gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Nur weil Harz 4 nich erhoet wird? Das Standard-Argument aller Bild-Leser?

Gibt schlimmeres find ich ^ ^
 
Wieso? Nur weil Harz 4 nich erhoet wird? Das Standard-Argument aller Bild-Leser?
Von der Leyen will doch, dass es erhöht wird. Um eben 5 Euro. Geblockt wurde das Ganze im Bundesrat von den anderen Parteien. Bildleser wissen das, es stand da mit Sicherheit auch drin.

SCNR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig ist ja, dass die CDU nun behauptet, ihnen lägen die Kinder am Herzen und der Opposition nicht, weil die das ja geblockt haben. Verschwiegen wird, dass der Opposition ganz anderes vorschwebte, als irgendwelche dämlichen Gutscheine.
 
Joa, aber so ist Politik nunmal. Es geht oftmals nur darum, die Bühne, die sich gerade bietet, zu nutzen. Das wird sich auch nicht ändern.
 
Wieso? Nur weil Harz 4 nich erhoet wird? Das Standard-Argument aller Bild-Leser?

Gibt schlimmeres find ich ^ ^


Ne das nicht. Ich finde die Frau schlicht und ergreifend unsympatisch. Die wirkt auf mich einfach wie eine -Tschuldigung- arrgogante und besserwissende Frau mit der man nicht reden kann und bei der man das Gefühl hat, sie lebt in einer ganz anderen Welt. Außerdem erinnert sie mich furchtbar an meine Mathelehrerin und das will was heißen.
 
Wobei diese Gutscheine selber nicht verkehrt sind So hätten dann weniger verantwortungsbewusste Eltern das Geld nicht für sinnloses Zeug ausgegeben. Diese Gutscheine waren ja dafür gedacht das Kinder von ALG II-Empfängern nicht unter der Situation Ihrer Eltern leiden müssen(Die Karten sollen den Kindern Zugang zu Musikunterricht und Sportvereinen, zu Schwimmbad- und Museumsbesuchen, aber auch zu Nachhilfe ermöglichen.) Finde darüber kann man nicht meckern. Ich bin ehrlich von mir aus hätten die auch die 5 Euro Erhebung weglassen können und nur diese Gutscheine dazu packen können. Damit wäre schon vielen Familien geholfen. Und unsere Bundesregierung hätte den Beschluss vom BVerfG (Urteil vom 9. Februar 2010 – 1 BvL 1/09, 1 BvL 3/09, 1 BvL 4/09 http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg10-005.html) meines Erachtens gut umgesetzt.
Denn ich finde ein erwachsener Mensch sollte mit dem was es als Regelsatz gibt auskommen können.
Ich kann das ja auch! Ich kann mir zwar net immer das kaufen was ich gerne hätte, aber dafür muss man Kind nicht hungern, bekommt in der Regel das was er gerne hätte und er geht vernünftig aussehend in den Kindergarten

Gruß
 
Wobei diese Gutscheine selber nicht verkehrt sind

Naja, eine Debatte dreht sich auch darum, ob es nicht besser sei, das Geld gleich den Bildungseinrichtungen zugute kommen zu lassen. Diese Gutscheinzettelei bringt's vielleicht auch nicht. Eltern, die es gerademal schaffen, sich das Bier im Supermarkt zu kaufen, werden nicht plötzlich verantwortungsvoller, weil sie nun 5 Gutscheine für ihre Kinder in der Hand halten. So lautet ein Argument.
 
Das Bundesverfassungsgericht kritisierte aber, dass die Debatten vorher um den Regelsatz nicht transparent waren und sich das ändern müsse. Diese Debatte war auch wieder nicht transparent und würde auf jeden Fall wieder von Karlsruhe einkassiert werden.

Ach, und kann man mit den Gutscheinen eigentlich auch den Kindern die Schulbücher kaufen oder ihnen die Studiengebühren bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dafür waren die mit unter auch gedacht

Edith: 20:44 bevor hier jemand meckert .. die waren net für die Studiengebühren gedacht, aber für Schulbücher. Denn für die Studiengebühren gibt es andere staatliche Hilfsmittel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn für die Studiengebühren gibt es andere staatliche Hilfsmittel

Die ein schlechter Witz sind.

Meine Eltern verdienen zu viel, als dass ich Bafög bekäme, aber zu wenig, um mir das Studium zu bezahlen. Daher bin ich auch in Rheinland-Pfalz, wo es gottlob noch keine gibt. Außerdem steht noch die Frage im Raum, ob es Sinn macht, sich fürs Studium über einen 5-stelligen Betrag zu verschulden, um dann als Ingenieur bei einer Zeitarbeitsfirma für 2000 netto angestellt zu sein.
 
Die ein schlechter Witz sind.

Meine Eltern verdienen zu viel, als dass ich Bafög bekäme, aber zu wenig, um mir das Studium zu bezahlen. Daher bin ich auch in Rheinland-Pfalz, wo es gottlob noch keine gibt. Außerdem steht noch die Frage im Raum, ob es Sinn macht, sich fürs Studium über einen 5-stelligen Betrag zu verschulden, um dann als Ingenieur bei einer Zeitarbeitsfirma für 2000 netto angestellt zu sein.

Word.
Meine Eltern verdienen auch zuviel - haben aber vor einigen Jahren ein Haus gekauft und haben daher auch keine Kohle um mir bei meinem Studium finanziell unter die Arme zu greifen.
Hätten meine Eltern also weniger Geld, und dadurch mehr Schulden, wär ich besser beraten weil ich dann bafög bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück