Der Grund warum Wotlk schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arosk

Raid-Boss
Kommentare
138
Der Grund für was fragt man sich erst einmal... Vorneweg möchte ich unbedingt sagen das dies was jetzt kommt absolut meine eigene Meinung ist und ich damit niemand vertrete.

Der Grund warum Wotlk so "schlecht" ist.

Eigentlich ganz kurz beantwortbar: Schuld ist fast einzig allein die Community.

Um das zu verdeutlichen hab ich als Beispiel mal die Raids in Wotlk genommen.

Naxxramas wurde wieder in Wotlk eingesetzt weil die Community unbedingt wieder Classic wollte. Da dachte sich Blizzard: "Warum nicht ne alte Instanz neu aufsetzen?" Gesagt, getan. Naxxramas war in Wotlk geboren. Kaum war dies geschehen, kamen schon wieder die Flames von der Community... "Bla bla Instanz nur kopiert und versetzt... Omg Blizzard fail"
Und warum ist das nicht so gut angekommen? Weil Blizzard es der Community recht machen wollte.

Nächstes Beispiel: Ulduar.

Ulduar wurde ohne Einwirkungen der Community programmiert. Was ist es geworden? Genau... die mit Abstand beste Raidinstanz in ganz Wotlk. Wem verdanken wir das: Blizzard, die einmalig nicht dies getan haben was die Community wollte.

Gleich weiter zu PDK. Ein Raid ohne Trash... Warum wurde er ohne Trash gemacht? Genau... Die Community wollte es schon Ewigkeiten so... Am liebsten sofort alle Bosse, kein "langweiliges" Trashmobs klopfen. Da war sie da, eine Instanz in der man nur Bosse bekämpfen mußte... ein Reinfall. Schuld: Die Community. Der Flamesträger war wieder Blizzard, der es mal wieder versuchte der Community recht zu machen.

Zu ICC brauch man nicht viel sagen, die Instanz ist gelungen...

Beispiel zu der Community von BC aus meiner Sicht.

Frisch 70 mit meinem Ele geworden, Anfangs gleich BGs gefarmt, weil ich einfach BG begeistert war. Natürlich wollte ich auch den neuen PvE-Content sehen. Also erst mal eine relativ gute PvE Gilde gefunden, die hat mich trotz PvP/Nonhero Gear ohne Meckern aufgenommen (Anbei Gruß an die WildeHorde - Kargath). Schon gleich nächste ID war ich im ersten Karazahn Raid dabei, absolut keine Erfahrung gehabt in der Ini. Trotzdem hat sich keiner der Leute beschwert, teils sogar T5 equippte dabei. Selbst als ich von Anfang an gefragt hatte ob man mir jeden Boss erklären könnte (ich hab natürlich einige Guides gelesen, aber Karazahn hatte viele Bosse und ich hab mir nicht jedes Detail gemerkt) hat sich keiner beschwert.
Und es lief einfach wunderbar, wir rannten bis Prinz durch und der lag dann auch schnell, ich glaub nur Nightbane lag nicht, das war aber auch der anspruchsvollste Boss. Nach DPS hat sowieso nie einer gefragt, soviel ich weiß war meine DPS einfach schrecklich... Hat sich jemand beschwert? Nein... Warum sollte sich auch jemand beschweren wenn den Boss liegt... Das ist immerhin die Hauptsache.

Weiteres Beispiel etwas später in BC, ganz random herrausgenommen.

Daily Hero Gruppe mit meinem Tank gesucht (T5-T6 Geared). Einfach mal alles eingeladen was sich gemeldet hat, netterweise gabs auch schnell Port nach FDS, soviel ich weiß war es das Botanikum. Ich schau mir das Equip der Leute an und seh das der Heiler total schlecht equipt ist (Nonhero Gear/Questgear). Stört mich natürlich nicht, da ich sowieso viel zu gutes Gear für die Hero hatte und der Heiler keine Bombe sein muß. Und natürlich hat sich auch niemand von den DDs beschwert über den Heiler. Wie ist die Instanz gelaufen? Genau, ganz normal ohne einen Unterschied.

An dem Punkt kann ich nur wieder sagen das jeder einmal unten angefangen hat. Wie soll aktuell jemand in ICC kommen der Null Erfahrung hat, aber sein Gear in PDK/durch Marken/oder Heros nicht mehr erweitern kann? Garnicht, da man ohne Erfahrung nicht in den Raid kommt. Die einzigste Möglichkeit wäre eine sehr nette Gilde oder man bezahlt ne Menge Gold damit man durch gezogen wird. In BC war dies total anderst, Raideinstieg war kein Problem, DPS war kein Thema... Solange Bosse lagen gab es keinen Grund dazu, es wurden auch Leute mit schlechtem Gear mitgenommen...

Um es kurz zu fassen: Die Community in Wotlk ist Egoistisch, Argogant und weiß selbst nicht mehr das sie auch mal ganz unten angefangen habe.

Endfazit: Die Schuld das Wotlk so "schlecht" geworden ist, liegt einzig allein bei der Community. Der Spielspass ist sowas von unten wenn man nicht irgendwo weiterkommt weil es die netten Mitspieler nicht erlauben.

An der Stelle Grüße an Durchschuss für seine genialen AV Stamms in BC, an Ventulas der verückteste und sympatischte Typ auf FW, Taektu, Necronomix, Highliga, Fröni *küsschen* und alle anderen die mir grad nicht einfallen.

Zum Abschluss nochmal:

möchte ich unbedingt sagen das dies was jetzt kommt absolut meine eigene Meinung ist und ich damit niemand vertrete.

Edit: Kleiner Nachtrag: Das hat mich gestern Nacht 3 Stunden lang wach gelassen, deswegen mußte es raus xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FIRST !!!!!!

ähmmmm.. gibt viele Topics , warum immer wieder einen neuen erschaffen, nur damit man einmal im Mittelpunkt stehen darf .....

ABER:

Endfazit: Die Schuld das Wotlk so "schlecht" geworden ist, liegt einzig allein bei der Community. Der Spielspass ist sowas von unten wenn man nicht irgendwo weiterkommt weil es die netten Mitspieler nicht erlauben.

das war genau der Grund, warum ich schon seid 5 MOnaten nicht mehr spiele (wow spiele) , dafür aber wieder begeisternt ..... BC2, CoD4, TM, usw.
Denn in richtigen MultigamingClans ist einfach mehr Stimung
smile.gif

nur ersten satz kopiert, hätten sie naxx wirklich wieder so aufgelegt wie damals, würden wohl immer noch etliche gruppen darin rumgimpen bzw es jetzt noch nicht schaffen selbst mit icc eq^^

Endfazit: Die Schuld das Wotlk so "schlecht" geworden ist, liegt einzig allein bei der Community.

1) Wer sagt den da WOTLK schlecht geworden ist?

2) Ich übersetze mal deinen Satz: Schuld daran, dass das Produkt so miserabel ist, ist der Kunde.
Das hätten die Firmen wohl gerne ist aber natürlich kompletter Unsinn !!

das Ganze liest sich wie ein Mimimi, weil du anscheinend im aktuellen Content nicht mitgenommen wirst.
Btw. DU bist Teil der Community!
victory.gif

Tatne Edith kam gerade nochmal rein: ich habe letzte Nacht in den 3h schönere Dinge gemacht
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du, es gibt auch noch Leute dennen WoW Spaß macht, egal ob Causal oder Raider. Nicht jeder hat Classic miterlebt, aber bei dennen die es miterlebt haben spaltet sich auch die Meinung nach gut und miserabel...ich persönlich war lvl 36 mit meinem Hunter als BC erschien.

Ich selber spiele seit ca. 5 Monaten auch nicht mehr, da meine Gilde zerbrach. Danach war die Lust raus, auch wenn ich bin dahin WotLK wirklich gut fand und auch die Raids gesehen habe...

WotLK ist vllt für einige ein Reinfall, aber andere empfinden es als angenehm...also finde ich nach dem Grund zu fragen recht verallgemeinert...

und btw: Wozu noch so ein Thema? Normal kann man doch die SuFu nutzen, die du auch so gern empfiehlst
smile.gif

Auch ein Satz am Ende ändert nicht, dass es es Mimimi ist, denn du so siehst. Es kommt mir so vor als solle das für die Allgemeinheit sprechen :o

das Ganze liest sich wie ein Mimimi, weil du anscheinend im aktuellen Content nicht mitgenommen wirst.
Btw. DU bist Teil der Community!
victory.gif

Tatne Edith kam gerade nochmal rein: ich habe letzte Nacht in den 3h schönere Dinge gemacht
tongue.gif

Nein danke, ich hatten keine Probleme in Raids zu kommen bis kurz vor ICC eine feste Gilde gehabt, ICC bin ich nur einmal rein für ein Item das ich auch sofort hatte, deswegen keinen Grund mehr nochmal reinzugehen. Und ja, Wotlk ist schlecht, nicht inhaltlich sondern von den Spielern her.

1) Wer sagt den da WOTLK schlecht geworden ist?

2) Ich übersetze mal deinen Satz: Schuld daran, dass das Produkt so miserabel ist, ist der Kunde.
Das hätten die Firmen wohl gerne ist aber natürlich kompletter Unsinn !!

Vollkommen richtig.

Das Spiel und seine inhalte sind der Auslöser für das verhalten im Spiel. Ändert sich das Spiel, ändert sich das Verhalten. Spielehersteller und Community hängen zusammen und es ist niemals ein Teil allein Schuld.

Vollkommen richtig.

Das Spiel und seine inhalte sind der Auslöser für das verhalten im Spiel. Ändert sich das Spiel, ändert sich das Verhalten. Spielehersteller und Community hängen zusammen und es ist niemals ein Teil allein Schuld.

Etwas schlecht ausgedrückt. Man könnte es besser so sagen: Nicht WoW ist schlecht geworden sondern die Community.

Was Arosk hier beschreibt is genau das, was viele denken, sich aber die wenigsten trauen es laut auszusprechen aus Angst daraus geflamet zu werden.
Ich selbst hatte schonmal einen Thread aufgemacht mit ähnlichem Hintergrund. Dieser ging aber erstrangig auf das abnormale, egoistische Verhalten so mancher Spieler ein... aber dazu brauch ich jetzt nich einzugehen.

Die Symphatie des Spiels liegt nun mal einzig und allein an den Spielern, die es spielen. WoW ist ein geniales Spiel und kein Addon hat es bisher schlechter gemacht. Das einzige was den Status sinken lässt sind die Leute, die nicht sehen oder sehen wollen dass WoW ein gemeinschaftsspiel ist und es auch immer bleiben wird.

Es ist heutzutage keiner mehr zufrieden mit dem was er hat.

Raideinstieg war kein Problem,

Doch, GENAU das war das Problem in BC. Nachzügler, die Level 70 erreichten, als die ersten Gilden schon in BT standen, oder auch Twinks, hatten eben keine Chance noch im Raid-Fortschritt nachzuziehen.
Denen blieb nur, bis WOTLK Release monatelang in teilweise äußerst mühsamen Random Raids immer und immer wieder Kara,Gruul und Maggi zu machen.
Und mehr als T4 war dann auch nicht drin, welche Progress Gilde wollte schon einzelne Nachzügler nochmal durch den ganzen T5 Content schleifen,
nur dass der Nachzügler dann im T6-Content was reissen kann.

Das weiss ich deshalb, weil ich genau in der Situation steckte. Da gefällt mir die aktuelle Situation doch wesentlich besser.

Seltsam, mit Warri hab ich in S2 70 erreicht und nur auf PvE konzentriert und nach knapp einem Monat stand ich in Hyjal.

ich vermute es ist eine erklärung für diverse MIMIMIMIMIMIMIMIMI-threads von anderen leuten. ich bin der meinung dass du sehr recht hast auch wenn ohrensammler deinen beitrag FALSCH übersetzt hat jedenfalls fast^^ . wenn der kunde schuld ist, dass das produkt mist ist, dann muss der kunde ja auch iwas gemacht haben oder? genau er hat sich beim hersteller beschwert! und diese waren dann sogar so gütig sich seine tipps zu hezen zu nehmen und haben diese umgesetzt. wenn dieser jmd dann immernoch am flamen ist obwohl seine tipps angenommen wurden, dann kann die firma ja nichts dafür oder?

Vllt warst du ja eine Ausnahem?

Aber nein, du bist ja Stellvertreter der ganzen Community oder?
smile.gif

Mein Hunter hatte es damals auch schwer, mein Druide hingegen war von Anfang an dabei in BC...

Naja, ich hab das mal selbst reported für Close, ich wollte das nur loswerden und nicht einen Flamewar starten.

Die Community ist ernom gewachsen seit Classic ,ergo gibts es auch mehr Egoisten,Vollpfosten,übertriebene Anfoderungen und Leute die rumheulen.

Um deinen Text mal in einem Satz auf den Punkt zu bringen:

Die Community hat sich selbst das Genick gebrochen.

Aber ob jeder der diese Erkenntnis bekommt einen neuen Thread aufmachen muss,naja ich finde nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück