Der Grund warum Wotlk schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt dir das hier etwas?:

Je anonymer ein Spiel, desto unfreundlicher der Ton!

Naja wenn mans so mit Shootern vergleicht... Die Gegner in den Shootern sind netter als die Mitspieler in WoW
tongue.gif

Naja wenn mans so mit Shootern vergleicht... Die Gegner in den Shootern sind netter als die Mitspieler in WoW
tongue.gif

Die Aussage ist nicht haltbar,denn jeder macht andere Ehrfahrungen.

Ich bin bis jetzt zu 90% auf nette Leute gestoßen.

tongue.gif

Wenn Blizzard das Spiel anonymer, schneller und einfacher gestaltet, ist es für mich eine logische Folge das daraus ein unfreundlicher Ton entsteht. Denn es ist nicht mehr dieser feste Zusammenhalt da. Früher war man vielleicht mal oft mit den Selben in heroischen Instanzen. Da hat man mit der Zeit die Leute auf dem Server gekannt. Selbiges bei den Schlachtfeldern. Bei den Instanzen ist es so, dass man da so schnell durch ist mit RND's das es garnicht mehr groß zm Kennenlernen kommen kann. Selbiges beim Leveln im Spiel. Eigentlich in jedem Bereich von WoW ist die geschwindigkeit so enorm angestiegen, dass man das Gefühl bekommt, sämtliche Kommunikation mit Mitspielern ist sinnlos und verschwunden. Sowas fördert Egoismus, Ignoranz und Arroganz.

Die Aussage ist nicht haltbar,denn jeder macht andere Ehrfahrungen.

Ich bin bis jetzt zu 90% auf nette Leute gestoßen.

Ich auch, am meisten wenn man etwas "bekannt" ist kommt man gut rum. Aber ich kenn genug Leute die damit Probleme haben.

Ich will mit dem Thema nicht sagen das ich irgendwelche Probleme habe. Bei mir lief immer alles perfekt, ich hab nur von anderen immer wieder nicht so tolles mitbekommen.

So zum Beispiel Arena: Rank 1 aufm Realm kann man sich vor Wishpers und Nettigkeit nicht retten, aber wenn man garnichts ist interessiert einem niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie üblich kann 90% de rmenschen nichz tugeben das sie einen fehler gemacht haben.

Bin ganz deiner Meinung damals wurde nicht geschrien GS von mindestens 5k und 7/8 bossen down.
Man hat garkeine chance mehr random in einen raid rein zu kommen da alle nur noch daran interesiert sind
möglichst schnell und einfach durch die ini zu rushen und dabei ganz vergessen das es ein SPIEL ist.

Die ganzen Twinks von den High imba chars die mit GS von 6k usw rum rennen würden auch kein besseres equip bekommen
hätten sie nicht ihre gilden die sie durch die inis ziehen.
Hätten sie ihre gilden nicht würden sie wissen wie schwer es ist in einen raid rein zu kommen ohne GS xy!

Doch, GENAU das war das Problem in BC. Nachzügler, die Level 70 erreichten, als die ersten Gilden schon in BT standen, oder auch Twinks, hatten eben keine Chance noch im Raid-Fortschritt nachzuziehen.
Denen blieb nur, bis WOTLK Release monatelang in teilweise äußerst mühsamen Random Raids immer und immer wieder Kara,Gruul und Maggi zu machen.
Und mehr als T4 war dann auch nicht drin, welche Progress Gilde wollte schon einzelne Nachzügler nochmal durch den ganzen T5 Content schleifen,
nur dass der Nachzügler dann im T6-Content was reissen kann.

Das weiss ich deshalb, weil ich genau in der Situation steckte. Da gefällt mir die aktuelle Situation doch wesentlich besser.

Das sehe ich genau anders. Von Kara bis BT/SWP gab es immer genug veranstaltete Raids. Als Neueinsteiger hat man ohne Probleme Anschluss gefunden. In Wotlk ist das leider nicht so gewesen. Angenommen jemand, der vor einem halben Jahr Level 80 geworden ist. Der konnte nur versuchen, sich über stupides abfarmen der 5er hc sein Equip besorgen, weil Naxx, Ulduar und PDK kaum bzw. garnicht mehr besucht worden sind. Und das ist nicht die Schuld der Community, sondern Blizz´.

Außerdem: Warum sollen 10 Mio Spieler darunter "leiden", damit 1 Mio Neuseinsteiger so schnell wie möglich den Endcontent sehen???

Um deinen Text mal in einem Satz auf den Punkt zu bringen:

Die Community hat sich selbst das Genick gebrochen.

Ich stimme da völlig zu. Wir wollten es einfacher und haben es bekommen, sind aber nicht zufrieden
manchmal sollte blizzard machen was sie für richtig halten
smile.gif

Classic: das ist das was blizzard kann = Richtig gut
BT: Blizzard und etwas community = für mich die beste zeit von WoW
Wotlk: Community = :/

Bin ganz deiner Meinung damals wurde nicht geschrien GS von mindestens 5k und 7/8 bossen down.
Man hat garkeine chance mehr random in einen raid rein zu kommen da alle nur noch daran interesiert sind
möglichst schnell und einfach durch die ini zu rushen und dabei ganz vergessen das es ein SPIEL ist.

Die ganzen Twinks von den High imba chars die mit GS von 6k usw rum rennen würden auch kein besseres equip bekommen
hätten sie nicht ihre gilden die sie durch die inis ziehen.
Hätten sie ihre gilden nicht würden sie wissen wie schwer es ist in einen raid rein zu kommen ohne GS xy!

Genau aus diesem Grund hat man wohl eine Gilde. Also ich lese riesigen "QQ" aus diesen Sätzen. Auf unserem Server sucht die beste Gilde auch Spieler mit Skill und achten nicht auf GS und auf den anderen wirds wohl nicht anders. Also bewirb dich doch bei denen
smile.gif

Und wenn es nur ein Spiel ist wieso beschwerst du dich dann so sehr?

Ich Spiele schon seit Classic zeiten und habe genug 80ger....
Mein Problem ist nicht das ich nicht mitgenommen werde da ich garnicht raiden gehen will, weil mir das
alles zu lange dauert und ich lieber hier und da mal ne heroic mach anstat mich 3h in ein raid zu chillen.

Alles was ich gesgat habe sind erfahrungen die ich über jahre gesammelt habe das hat nichts
mit flamen oder mimimi zu tun es ist tatsache.
Man muss kein hellseher sein sonern nur ab und zu mal den chat lesen dann weis man wo es lang geht.
Es werden doch nur noch leute gesucht mit GS xy gesucht, mich brauch es eigentlich nicht stören da ich nicht raide,
aber für dich die das möchte die haben ohne eine Gilde keine chance.

Wo soll man raid erfahrung herbekommen wenn man a) Keine Gilde findet wegen GS!
b) In kein random mitgenommen wird wegen GS!

MFG -t3xX-

Dem Stimme ich zum guten Teil zu. Vor allem, dass die Community Schuld ist unterschreibe ich sofort.

Die Community war schon immer so. 

PS: Unnötiger Thread. 

Wenn es GS nicht mehr geben würde dann würde die leute wieder mehr auf Skill achten als auf irgednwelche zahlen
die ein Programm ausspuckt...

PS: Damals hat auch alles super geklappt auch ohne GS!

Wenn es GS nicht mehr geben würde dann würde die leute wieder mehr auf Skill achten als auf irgednwelche zahlen
die ein Programm ausspuckt...

PS: Damals hat auch alles super geklappt auch ohne GS!

Damals gab es Recount.

Davor gab es Itemlevel.

Davor gab es keine Random-Raids. 

Bei der Geschichte mit dem Einstieg kann ich dir nur teilweise Recht geben.

Es war damals NUR leichter zu sehen welche Gilden auf einen selbst passen und welche nicht. Heute meint jeder, das er ne eigene Gilde machen muss, die dann als Raidgilde deklariert wird, obwohl se nicht mal ne 10er Gruppe zusammenbekommen... In diesem Ausmaß hat es das zu BC z.b. nicht gegeben... Da hat man einfach noch die, für sich selber, brauchbaren Gilden schnell raufiltern können, ne Bewerbung schreiben und dann kam das Hoffen, das sie einen auch nehmen. Die Zufalls-Gildeneinladungen gibt es heute noch genau wie schon zu BC (wahrscheinlich auch schon in Vanilla, aber da hab ich noch nicht gespielt, also sag ich da mal nix dazu).
Ich selbst hatte auch das Glück das ein Kolleg von mir in einer recht erfolgreichen Gilde am Server war... wenn "Personalmangel" herrschte wurde ich so ziemlich als erstes gefragt ob ich denn nicht Lust hätte mit zu kommen => irgendwann hatte ich dann meinen Inventarplatz => Freunde von mir konnten mit, wenn wir zuwenig Anmeldungen hatte. Die mussten sich hingegen dann schon wieder ein wenig beweißen. Zumindest mussten sie Klassen- und Taktikverständniss mitbringen. Ich kann mich noch gut dran erinnern das sie einen Holy-Pala der über mich nen Testraid bekommen hat, auch seinen letzten Raid an dem Abend bei der Gruppe hatte weil es bei ihm einfach an allem gemangelt hat.
Es wurde damals gneauso aussortiert wie heut auch, nur waren es damals eben nicht 100 Raidgilden sondern vielleicht 10 (Zahlen angenommen) bei denen du keine Chance hattest...

Bei dem Thema mit der Community muss ich dir allerdings zustimmen. Sie hat mit WotLk wirklich einen Tiefpunkt erreicht....
Es liegt aber nicht, wie hier schon erwähnt wurde, am Spiel, sondern wirklich an den Spielern. Blizz versucht immer wieder auf die Wünsche der Spieler einzugehn... was dabei dann rauskommt hat man ja zu WotLk des öfteren gesehen. Ein Naxx, das eigentlich nur ein Witz gewesen sein konnte, Satharion ohne 3d bei dem man auch nichts anderes als Lachen konnte, Pdk war dann sowieso die Krönung des ganzen. Warum wurden die Instanzen so einfach gemacht? Klar, weil genug Leute geheult haben das zu BC alles sooooo schwer war... Mit Malygos hatte man zumindest kurzzeitig Spaß, der war doch ein wenig härter als Naxx und Sath, Ulduar war dann echt ne Instanz die Spaß gemacht hat und ICC ist angenehm schwer. Genau in diesen Instanzen kommen dann aber der Großteil der Spieler an "Heul, heul, zu schwer...." und im nächsten Satz kommt gleich wieder "WotLk ist doch so leicht...." um ja allen schön nachzuplappern... Wenn es wirklich so leicht ist, warum sind dann net mind. 90% der Spieler Königsmörder und voll beschäftigt mit den Hardmodes... Achja, ich vergaß, Hardmodes machen mittlerweile ja eh schon ziemlich alle, weil ein paar echt das Glück haben nen Königsmörder aufzugabeln und Gunship freischalten können....
smile.gif

Das Spiel selbst trifft also nicht so sehr die Schuld, wie die Spieler selbst.

Es gab schon immer random raids-........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück