Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

in münchen leben ja die studenten schon in alten turnhallen und mehrzweckhallen auf 10 qm2

in münchen leben ja die studenten schon in alten turnhallen und mehrzweckhallen auf 10 qm2

Jo, frag mich warum sich die Leute das antun.... so wichtig wärs mir mit dem Studium dann auch net.

Meine Untergrenze für Zimmergrößen ist 18m², wenns kleiner wird kannste dich kaum noch richtig umdrehen im Zimmer. ^^

das war sarkastisch gemeint und war bezogen auf die schulen nach der grundschule ^^

wahrscheinlich lebste in einen der reicheren bundesländer und hast immer glück halt gehabt

mir hat das leben knüppel hingeworfen wo es nur geht und wenn ich dachte hey jetzt hast es mal geschafft nachdem ich mich monatelang bzw jahrelang angestrengt habe schlug mir das leben mit ner rohrstange die kniescheiben kaputt und steckte mir messer in die nieren
Glück gehabt? Vor dem Studium, möglicherweise, kann sein. Während dem Studium hatt ich zwischenzeitig 3 Nebenjobs und das war dann auch entsprechend anstrengend. Ursprünglich wollt ich ja nicht mal studieren gehn. Ich dachte mir dann aber, dass wenn ichs nie probiert hab, ichs eines Tages bereuen würde. Als ichs dann endlich geschafft hatte war ich wohl hundert Mal stolzer als jeder, der das Studium komplett von seinen Eltern finanziert bekam.
Ja, ich hatte ne gute Basis, aber alles was ich mir nach der Schulzeit aufgebaut hab, hab ich mir selbst erarbeitet, alle Kontakte selbst geknüpft und mich nicht auf die Beziehungen meiner Eltern verlassen. Man muss sich während der Ausbildung wirklich ins Zeug legen und alle Chancen nutzen, die sich irgendwo eröffnen, vor allem aber auch über den eignen Schatten springen und die Leute um Hilfe bitten, wenn man (beispielsweise finanzielle) Probleme hat, immer mit der Gewissheit, dass man sich später auch bei den Leuten revanchieren wird.

Wär ich immer auf Nummer sicher gegangen würd ich heute vermutlich in nem schlecht bezahlten IT-Shop wie MediaMarkt oder sowas sitzen, das Leben würd mich ankotzen und mit Mädels würd ich vermutlich auch nicht gross ausgehen. Im Beruf und in der Liebe muss man sich selbst einfach nen Arschtritt verpassen, immer wieder aufstehn wenn man kaputt ist und auch Dinge warnehmen, von denen man im Voraus nen Fehlschlag erwartet. Mein Date nächsten Samstag hab ich auch, obwohl ich eigentlich fest davon ausging, ne Abfuhr bei dem Mädel zu erhalten Mir gehts heute gut und ich weiss, was ich dafür tun musste. Drum behaupte ich auch immer wieder, dass das andere Leute auch können. Einfach ists nicht, aber machbar durchaus.

Edit: Und ich sag das jetzt nicht irgendwie als Multimillionär oder sowas. Sondern ich hab nen gut bezahlten Job, gute Aufstiegsmöglichkeiten, die sich jetzt im Moment grad umsetzen, nette Dates mit netten Mädels und ein Leben das mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Bis ich ausgezogen bin, haben wir größtenteils per Kachelofen geheizt weils in unsrem alten Haus in den meisten ZImmern keine Heizkörper gab Wer unterbietet das?

Ein jahr ohne heizung, ein winter ohne Strom. Weil meine elli zu dumm waren, de rechnung zu bezahlen. wer toppt das?

Ein jahr ohne heizung, ein winter ohne Strom. Weil meine elli zu dumm waren, de rechnung zu bezahlen. wer toppt das?

Laut Profil bist du 14. Dass muss man jetzt nicht ernst nehmen, dass du deine Eltern als dumm bezeichnest, weil sie das "vergessen" haben...

Ich kenne deine Eltern nicht und weiß auch nicht wie "vergessen" in deinem speziellen Fall definiert wird, aber an deiner Stelle würd ich mal die Füße still halten, unter Papas Tisch. ^^

Laut Profil bist du 14. Dass muss man jetzt nicht ernst nehmen, dass du deine Eltern als dumm bezeichnest, weil sie das "vergessen" haben...

Ich kenne deine Eltern nicht und weiß auch nicht wie "vergessen" in deinem speziellen Fall definiert wird, aber an deiner Stelle würd ich mal die Füße still halten, unter Papas Tisch. ^^

...der mir regelmäßig des tascengeld von oma aus der tasche zieht und sich betrinkt. sorry, aber vor meinen ellis hab ich keinerlei respekt mehr

Erinnerung an meinen Vater: Wenn du meinst studieren zu müssen, kannst Du Deine Sachen packen!

*schulter zuck* Ok, Schule abgebrochen, wofür brauch ich dann schließlich Abitur und Ausbildung gemacht... Und meine Eltern fallen unter das, was man landläufig "reich" nennt... Jetzt steh ich seit Jahren auf eigenen Beinen...

...der mir regelmäßig des tascengeld von oma aus der tasche zieht und sich betrinkt. sorry, aber vor meinen ellis hab ich keinerlei respekt mehr

Naja mit 14 haben die meisten keinen Respekt für ihre Eltern, weil sie ihnen nur auf die Nüsse gehen

Dass sich dein Vater betrinkt tut mir leid, wie gesagt ich kenne sie ja beide nicht....

Och mit 14 hatte ich auch keinen Respekt mehr von meinen Eltern. Die is dann wieder gekommen als ich vollends begriffen habe, was sie alles für mich getan haben.
Aber ich habs auch mit meinen Eltern gut getroffen.

"Seltsamerweise" haben meistens auch "Rebellen" den nötigen Respekt, wenn sie was vom Anderen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Häng noch ne null monatlich dran... dann hast du das, was meine mutter verdient...

Häng noch ne null monatlich dran... dann hast du das, was meine mutter verdient...
5000 Euro, hmm, das geht ja noch, gibt aber noch Leute die mehr Geld verdienen bekommen. Man denke nur an die Werbemilliarden, die Wulff bekommt, weil in den Medien wegen ihm Zentis-Marmelade erwähnt wurde!

Zuletzt bearbeitet:
es reicht aber schon und davon ab... da könnte man seiner tochter doch das studium finanzieren... aber nööö, man schmeißt sie lieber raus

5000 Euro netto monatlich?
Um ehrlich zu sein ich wüsste gar nicht was ich damit alles kaufen sollte
Im Ernst, ist schon ziemlich viel.

Guten Mittag ^^

5000,- find ich jetzt gar nicht sooo viel, mit Familie wohlgemerkt. Abtragungen fürs Haus, Energiekosten, Lebenshaltungskosten, Rücklagen für Später .... da sind 5000,- Ratz-Fatz weg.
Der Standard ist ja auch ein höherer

Achja...5000,- € ...*träum*

Zurück