Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Wow, hab ich auch mal wieder Zeit gefunden, hier reinzuschauen.

Ich sehe grüne Ogil.

Alles neu macht der Mai! Naja, Zeitraum knapp verpasst, dafür aber mit ausgesaugtem PC-Innenleben und frischem Wallpaper.

Saji beim Pc reinigen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Saji beim Pc reinigen

OMG! Nicht mal ansatzweise! Das letzte Mal habe ich den PC im Oktober/November letzten Jahres saubergemacht, da hatte ich sogar den Lüfter von der Grafikkarte abgeschraubt und gereinigt. Dank neuer Karte war das nun nicht nötig. Aber so sehr würde ich NIE einen PC verkommen lassen. D: Zweimal im Jahre tritt meine Mühle zum Putzen an!

Die Polizei warnt vor einer neuen Phishing-Welle ungeahnten Ausmaßes: Offenbar leiden Millionen Bundesbürger unter regelmäßigen Rechnungsstellungen einer Firma, die sich selbst als "Deutsche Telekom" bezeichnet. Allein im Mai (!) lag der Gesamtschaden laut aktuellen Schätzungen zwischen 200 bis 400 Millionen Euro. Etwa die Hälfte aller deutschen Haushalte ist betroffen. Verbraucherschützer schlagen Alarm, denn einen materiellen Gegenwert erhalten die zahlenden Opfer keinen.

http://www.der-posti...iardenhohe.html

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, Sommer. Die Zeit wo ich die Lüfter manuell steuern muss weil die automatische Lüftersteuerung nicht hinterherkommt bei meiner uralt-Hardware und der Computer sich sonst selbst ausschaltet.

MnOGU1L.png

Genau zu solchen momenten ist die Temperatur immer hochgeschnellt und dann zack - aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist doch als ein Aufziehen der der Telekom zu verstehen - oder?

besonders nach dem Eintrag:
Für besonders dringende Fälle hat die Polizei unter 0180-447655 (0,49 EUR/Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom) bereits eine kostengünstige Opferhotline eingerichtet

---------------

Bei uns herrscht zu Pfingsten der Ausnahmezustand.

-> Schüttenhoff

Schon die ganzen letzten Wochen gab es kleine Vorabfestlichkeiten inc. Kanonenschüsse etc.
Beneiden tue ich die Uniformierten bei dem Sommerwetter keineswegs.

seltsames Ding ...

Nur bei solchen Abzockbeträgen wäre imo schon längst was dazu in der Öffentlichkeit gekommen.
Und 400 Mio ... das sind die normalen Einahmen der Telekom - meine ich.

Dazu kommt, das in solchen Fällen die Hotline bei Polizei kostenlos ist - und wenn sie doch 'was kosten, max Ortstarif -
aber nicht die typische Abzockrate 0,49 cent.

Daher halte ich die ganze Meldung irgendwie als Ente.

ps.
Habe mal eben paar Leute im Ort gefragt (ca 20) - keiner ist davon betroffen, was aber sein müsste -
wenn laut Meldung angeblich jeder 2.te Kunde davon betroffen ist.
Wobei ... ist auch quatsch ... insgesamt jeder 2. Kunde - ist ja nicht ortsgebunden oder so.^^

pps.
Ich bekomme meine Rechnung online und sie wurde bisher regulär 1x abgebucht.

Da kann man ja nur das Beste für alle Betroffenen hoffen, wenn es denn so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey der postilon wirbt selbst damit ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück