Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Na, alle fit? Oder hat hier noch gerade jemand PAnik wegen Projekten?

Ich hab auch so immer Panik

Na immer &' selbst?:>

Wynn, dadurch das es so ein "Tabustatus" genießt wird der "Vorwurf" ewig anhalten. Und überhaupt wem vorwerfen? Ich wüsste nicht das du, ich, zam oder sonst hier jemand Kriegsverbrechen oder sonstige rassistischen Handlungen in besagter Zeit durchgeführt haben.
Und ein Land an sich ist nur ne Makierung, die können überhaupt keine Verbrechen begehen. Oder zählen Vulkanausbrüche als Amoklauf der Natur und Erdbeben als Terroranschlag?😄
Die "Schuldigen" sind zum Großteil unter der Erde und Folgegenerationen für Verbrechen bestrafen zu denen sie nichtmal existiert haben. Sind wir wirklich noch so feudal? Murica zählt nicht als Argument, Todesstrafen disqualifizieren sie direkt in sämtlichen menschenrechtsbezogenen Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel zum thema vorurteile.
solange es rechtsextreme gruppierungen gibt, wird man immer daran erinnert werden.
Touché

Ich hätte den Smiley doch setzen sollen. :'D
Nur die Frage ist wie viel versteht deren Politik/Bürger von Humanität, wenn solche Prozesse durchgeführt werden?

prinzipiell geht es mir nur darum, dass Vergangenes vergangen ist und es dem Tabustatus enthoben wird. Humor hilft

Wann wird Deutschland wohl bereit sein mit dem Thema abzuschließen?
Das hat damit direkt nichts zu tun.

Zum einen ist es durch das "...caust" am Ende natürlich klar auf WW2 zurückzuführen. Aber zum anderen hat es auch was mit der Diskriminierung (bzw "darüber lustig machen") einer ethnischen Gruppe und ihrer Geschichte zu tun.

Genauso unerwünscht wären auch Witze über Tian'anmen, Ruanda, Hiroshima, etc. und würden zB in die gleiche Sparte fallen.

Das hat einfach was mit Pietät zu tun.

Das Alberne an der Diskussion ist doch, dass Begriffe wie der genannte ihre "Lustigkeit" aus dem Tabubruch ziehen - und somit die eingeforderte Vergangenheitsbewaeltigung den "Witz" obsolet machen wuerde.

• Upvote
Reaktionen: Aun
Oh man, mir fallen jetzt mindestens 'n Dutzend unangebrachter Antworten ein ...

Na, alle fit? Oder hat hier noch gerade jemand PAnik wegen Projekten?
Moin!

Bei uns gabs gestern künstliche Panik wegen Projekten, weil irgendwer am frühen Morgen was missverstanden hat. Schon erstaunlich, was eine missverstandene E-Mail für Auswirkungen haben kann. Da liefen den ganzen Tag bei mindestens 10 Personen die Telefone heiss ^^

Moin zusammen. Und ein weiterer Tag an dem ich wegen meiner Inkompetenz am liebsten wieder losheulen würde.

Was hast Du denn böses gemacht, Du Diskette?

Mir wurde ein Mammutprojekt zugewiesen, welches J2EE nutzt, von dem ich fast gar nichts weiß und dessen bisheriger Code unglaublich verwirrend ist. Und nun soll ich gleich mal als erster die eine GUI-Library mit einer anderen ersetzten was zur Folge hat, dass das komplette Ding umgeschrieben werden muss und teilweise auch einiges neu. Und um der Sache die Krone aufzusetzten kommt es permanent zu Fehlern, die ich nicht nachvollziehen kann.

Um es kurz zu machen: Ich bin ne Flasche und hasse mich dafür.

Ach, Übung macht den Meister. Wenn Du wüsstest, wie oft ich irgendwo schon als "Spezialist" angeboten wurde, obwohl ich die Technologien nur teilweise oder gar nicht kannte...da muss man einfach durch. Buch organisieren, Überstunden/Gleitzeit schieben und wenn wieder Luft da ist, die Überstunden kompensieren.

Edit: Das erste Gefühl ist da immer "Oh mist, ich das kenn ich gar nicht, Panik! Panik!", aber das geht auch wieder weg.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

the feelings

Zurück