Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Morgen allerseits!

Muss immer wieder lachen, wenn ich sowas mit bekomme: Angestellter Meister mit gutem Draht zum Chef gegen "das Büro", was alles ja immer organisiert.

3 Jungs sind am Hausbau, geplant für die ganze Woche. Am Mittwoch sehn se die Chance, wirklich fertig zu werden, wenn se nu alles bis zum Ende bauen. Statt bis 16 Uhr ziehen sie durch bis 2 Uhr nachts, werden tatsächlich fertig. Der Auftraggeber ist so zufrieden (was er normalerweise in der Vorzeit nie war und wo es immer Probleme gibt), das er bar zahlt, sodass die 3 am Donnerstag Morgen das Geld direkt mitbringen.

Während "Das Büro" sich gerade den nächsten Auftrag ausdenken will, wohin es jetzt gehen soll, sagt der Meister spontan: "gut gemacht Jungs, erholt euch, bis Montag".

Völlig verdutzt schaun die Büroleute ihn an und fragen, was das jetzt soll ... Er erklärt: Der Auftrag sollte bis Freitag fertig sein, die ham sich angestrengt, sind fertig, haben es geschafft, haben den Kunden zufrieden gestellt. Was meinste, wie die sich bei sowas das nächste Mal WIEDER anstrengen, wenn noch so ein Auftrag kommt?

So einen "Chef" will ich auch

Tl:dr: Geile Jungs befriedigen ihren Chef ganz schnell *hust*

Die Angestellten bekommen früher oder später immer die Chefs die sie verdienen - und umgekehrt.
Das is mein Motto und ich denk ich lieg nicht ganz so falsch damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix los hier`???

Guuuuuuuteeeeeeeen Mooooooorgeeeeeeeen Buuuuuuuuffeeeeeeed!!!!!!!

<-- ich liebe dieses smiley

Morgen Mädels, heute scheiß Tag... Mathe Klausur... ohohoho

schaffst du schon konov *daumen drück*

Danke fürs daumen drücken.
So schwer ist das Thema nicht: Stochastische Matrizen und alles was dazu gehört

Aber die Aufgaben sind manchmal so abstrakt, dass man nur Bahnhof versteht.

Konov, ich bleib bei meinen Datenbanken... das erinnert mich irgendwie an den Spruch meiner Freundin: "Dat is nur wegen der Statistik inna Stochastik" und ich hab keine Ahnung was sie damit meint

Morgööööhn!

Nur 4 Stunden geschlafen und dann um 8 gleich ein 3stündiges Meeting, bin totmüde -_- aber das wars absolut wert

Will einer für mich arbeiten?

Jeder hat etwas, was er lernen muss, aber nicht unbedingt lernen will. Bei mir ist es das Kreditsicherungsrecht, das Polizeirecht, das Baurecht...

Konov, ich bleib bei meinen Datenbanken... das erinnert mich irgendwie an den Spruch meiner Freundin: "Dat is nur wegen der Statistik inna Stochastik" und ich hab keine Ahnung was sie damit meint

Bei Datenbanken klingelt bei mir auch was unangenehm im Hinterstübchen. Hab mal Minijob-mässig für jemanden Datenbanken mit Daten gefüllt...
Total ätzende Arbeit, mach ich nie wieder sowas. Vorallem nicht für 6 Euro die Stunde.

Jeder hat etwas, was er lernen muss, aber nicht unbedingt lernen will. Bei mir ist es das Kreditsicherungsrecht, das Polizeirecht, das Baurecht...

Wohl wahr... in der Schule waren es bei mir meistens Mathe, Physik und Chemie und im Studium, was hoffentlich bald kommen wird, wird es wohl die Statistik sein.

Ist Dir mittlerweile alles klar mit den DBs und ERDs und sowas?

Seit 6:30 "wach", wegen der genialen, zuvorkommenden Nachbarschaft .. not. Radio beim aufstehen, schön - aber dann bitte in einem Lärmpegel, dass es in den eigenen vier Wänden bleibt.

@Davatar:
Naja, ich hab heute zum ersten mal eine aufgabe richtig, also nciht nur ansatzweise sondern vollständig richtig, gelöst. langsam kommt es Uuuuiiii, ich bin so froh darüber. Deine Erklärung hat echt was gebracht

@Zam: Wenn Dich heute morgen die zarten Klänge von Anthrax' "Inside Out" geweckt haben, ja. Und ich hab' dann nur vergessen, die Anlage auszustellen, als ich zur Arbeit bin - Klingeln zwecklos !

@Zam: Wenn Dich heute morgen die zarten Klänge von Anthrax' "Inside Out" geweckt haben, ja. Und ich hab' dann nur vergessen, die Anlage auszustellen, als ich zur Arbeit bin - Klingeln zwecklos !

Radio - also Chartgerümpel.

Zurück