Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@shikari

http://dokumonster.de/

Moin, freut sich auch schon einer so auf die Bahn Streiks heute? /Ironie off :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die streiken doch jeden tag :D anders kann ich mir deren abweichungen vom fahrplan jedenfalls nicht erklären..

Laut der DB haben sie eine Pünktlichkeit von über 90% .. Klar, ausgefallene Züge und nicht erreichte Anschlusszüge sind da nicht mit eingerechnet :D

Aber ich muss sagen hier am Hauptbahnhof hab ich noch nie so lange Schlangen vor dem Reisezentrum und der Info gesehen :moin:

Öhm interessant zu wissen ist vielleicht noch die Tatsache, dass Züge die weniger als 6min Verspätung haben ebenfalls nicht in die Statistik fallen. Dann wären wir nämlich nur noch bei vllt. 50 - 60% Pünktlichkeit.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, fahre jeden Tag nach München und vor allem der Zug feierabends ist so gut wie nie pünktlich sondern kommt immer "um" (bis er losfährt, müssen ja noch alle einsteigen) oder ein paar Minuten später...

Ja ich fahre auch jeden Tag mit dem Zug und da heißt es ja auch immer "5 Minuten zählt nicht als Verspätung"

Irgendwie fehlt mir so langsam das Verständnis für die Streiks...

Ja deren Forderungen sind auch einfach zu hoch angesetzt. Also entweder mehr Geld oder weniger Arbeitszeit.

"We will NEVER be slaves... but we will... be ... CONQUERORS!"

ich erinner euch dran, wenn ihr das nächste mal um mehr geld bettelt beim chef :D

überleg auch grade ob ich nicht verdi beitrete und arbeitsrechtliche schritte gegen meinen AG in betracht ziehe..

Ja was soll man als Arbeitnehmer sonst fordern? Mehr Arbeit und weniger Geld? Oder einen huebscheren Chef? Griessbrei in der Kantine?

Sie reden doch noch gar nicht über mehr Gehalt und/oder weniger Arbeitsstunden.

Die GDL will auf einmal auch Mitarbeiter vertreten, die aktuell von der EVG vertreten werden (Zugbegleiter, Boardbistro-Personal, Disponenten, etc.).

Dass die EVG und die Bahn das nicht so toll finden verstehe ich. Das Verhalten der GDL ist, aus meiner Sicht, nur frech.

Ich musste schon gerade meine Kollegen fragen, ob mich einer mit dem Auto mitnehmen kann, da ich sonst nicht mal mehr nach Hause kommen würde.

Streiken von 14 Uhr an... das trifft ja überhaupt nicht die Pendler...

da die server wohl online sind:

10387313_10203170211481709_1714533888604224384_n.jpg

Alter Aun das ist creepy as fuck ._.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Retri jetzt noch monotoner zu spielen sein wird. Guardian of the acient king, inquisition, devo aura weg ...

ahuehuehue ^^ gab doch schon die spekulationen, dass es wieder zum 2 tasten bum tot spiel wird

Streiken von 14 Uhr an... das trifft ja überhaupt nicht die Pendler...

nachts um 3 streiken macht ja auch sinn ^^

Ja ich fahre auch jeden Tag mit dem Zug und da heißt es ja auch immer "5 Minuten zählt nicht als Verspätung"

Du könntest ja auch mit dem Auto fahren und wie viele andere dann nur arbeiten, um es dir leisten zu können, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren...

Zurück