Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich hasse Steam. Ich hasse es einfach. Es ist noch der gleiche Schrott wie früher...

Warum kann sich das bekloppte Supportsystem nicht merken, dass ich meine Mail schon registriert habe? Warum kriegt das Ding es nicht gebacken, eine neue zu schicken? Und warum bin ich immer automatisch angemeldet, obwohl ich einen neuen Account erstellen will? Und warum kann ich mich nicht einfach auf einem neuen Windows anmelden, ohne irgendeinen Quatsch machen zu müssen?

Mockiere nicht meine Verhandlungen mit Göttern Elender!

ich glaub du bist im falschen tread ^^ die sind halt derzeit öfters down seit sie den lager schlussverkauf am freitag online gestartet hat wo man bis zu 70% spart ^^

*laut ins' Forum gähn*
Wenn wir schonmal bei anderen Schriftstilen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Fast 17 Uhr und ich bin immernoch müde. Und gemacht hab ich auch noch nicht viel :/

Ich hasse Steam. Ich hasse es einfach. Es ist noch der gleiche Schrott wie früher...

Warum kann sich das bekloppte Supportsystem nicht merken, dass ich meine Mail schon registriert habe? Warum kriegt das Ding es nicht gebacken, eine neue zu schicken? Und warum bin ich immer automatisch angemeldet, obwohl ich einen neuen Account erstellen will? Und warum kann ich mich nicht einfach auf einem neuen Windows anmelden, ohne irgendeinen Quatsch machen zu müssen?

Vielleicht mal in den Spam Ordner kucken?

Hiho, weiß von euch jemand, ob es normal ist, dass im Studium in einer Klausur 80% der Teilnehmer durchfallen?

Hiho, weiß von euch jemand, ob es normal ist, dass im Studium in einer Klausur 80% der Teilnehmer durchfallen?

Sicherlich nicht normal, die Frage kann sich ja jeder selbst beantworten... die höchste Durchfallquote die durchaus die Regel ist, von der ich gehört habe, war 60% in Rechtswissenschaften, also Jura.
Zumindest an der örtlichen Uni hier. ^^

Das kann durchaus passieren. Denn es sind nicht immer nur die Lehrer.
Ich habe da beispielsweise einen Freund, der zu unseren Realschulzeiten noch wirklich brauchbar war, auch das Abitur noch geschafft hat, aber in seinem Studium nun deutlich an Grenzen gestoßen ist, weshalb er nun nach rund 4 Jahren Studium ohne Erfolg dann eine schulische Ausbildung anstrebt.

Und das nicht einfach, weil er die Arbeitsintensivität eines Studium überschätzt hätte und nicht lernt, sondern weil es einfach zu schwer für ihn ist. Dabei ist er aber eigentlich nicht dumm.

Kommt auf die Uni an. In Aachen ist eine Durchfallquote von 80% extrem niedirg, da liegen die so bei 90 - 100%. In Köln gibt's bei so einer quote nen riesigen Artikel in einer Tageszeitung und es wird überlegt, die Punktzahl zu senken, damit die quote besser wird.

Ich denke bei uns gab es damals auch aehnliche Faelle und gerade zu Studienbeginn fielen die Klausuren ziemlich hart aus - eben weil es doch eine grosse Umstellung war von Schule zum Studium oder noch schlimmer von Wehr-/Zivildienst zu Studium. Insgesamt haben dann auch weniger als 50% der Leute mit denen ich angefangen habe auch den Abschluss geschafft.

Kommt drauf an. In Jura ist eine Durchfallquote von 30% super, in schweren Klausuren gibts auch mal 70%.

Dass die Leute hier immer von Durchfall reden müssen *kopfschüttel*
Guten Tag allerseits! Wenn ich das Ende dieser Woche noch erlebe, bin ich guut..

Zurück