Welchen Abschnitt? Ich hoffe Du hast gute Schuhe und ein Bisschen trainiert in der letzten Zeit, sonst wirst Du nach 60 Kilometern aufgeben
Ich dachte das mit dem Jakobsweg war ein Scherz
KA, Benji schrieb ja vorher schon vom wandern. Ausserdem macht man normalerweise nicht den ganzen Jakobsweg, sondern halt nen Streckenabschnitt und ich kenn da ein paar Personen, die solche Abschnitte abgelaufen sind.
Yup, ich muss mich drauf vorbereiten. Irgendwie. Ich denk ich lauf ab jetzt von der Arbeit nach Hause, oder mind. zur nächsten Zwischenstation (muss von der Arbeit in die nächste Stadt (~5 min Zug) und von dort nach Hause (~30min Bus). Da kann ich mir locker den Zug sparen und bis in die Stadt laufen Hier in der Schweiz kann man sich auch an der Landschaft erfreuen =) Ich rechne mit - über dem Daumen - extra 40-60min.
Ich hab mir mal ein paar Bücher besorgt über: Ausrüstung - was kann ich gebrauchen und was nicht; Wandern - Basiswissen; Fastenwandern.
Die werde ich durcharbeiten in diesem Monat, um vorbereitet zu sein mit dem, was auf mich zukommt. Mitnehmen werde ich nur ein Buch, die Bibel.
Hier bei der Arbeit (Praktikum) hat mein Chef selber einen Abschnitt gewandert. Er war 2-einhalb Wochen unterwegs. Er hat mir empfohlen, so wenig wie möglich mitzunehmen. Jedes Gramm macht sich bemerktbar, dass du mitnimmst. Ausserdem soll ich lieber von Genf aus starten, die Schweiz is viel zu teuer, um klug essen und Unterkunft zu bekommen. Eine Stirntaschenlampe ist aufjedenfall ein praktisches Gimmick, eine normale wird mir aber schon reichen.
Ja - Ich gehe den gesamten Jakobsweg. Von Genf bis nach Santiago de Compostela. Zu Fuss. Ich werde 200 Schweizer Franken mitnehmen (werd nat. in Euro umtauschen), Schlafsack, Bibel, Karte, den Pilgerpass und meinen Wanderstab (den ich ausm Wald gestohlen hab). Alles zusätzliche muss ich noch genau planen.
Meine Eltern haben noch keinen Schimmer, die erfahrens noch in der selben Woche, in der ich dann losgehe.
Tjoa, was soll ich schon noch sagen. Ich war noch nie alleine Länger als eine Übernachtung weg. Ich meine - alleine -. Abgeschnitten von den Eltern, von Freunden, Verwandten und Bekannten. Ich will der Tradition folgen, wie es schon viele Menschen vor mir gemacht haben. Mich loslösen vom Jungendasein und meinem Herzen folgen.
Ich habe mir selbst und "dem da Oben" ein Versprechen gegeben. Wenn er mir eine Lehrstelle schenkt/ich die Lehrstelle bekomme, dann gehe ich den Jakobsweg. Tjoa, hab die Wette verloren >.<