ME war mist, 2000 war gut.
Hab da leider mittendrin was verpasst. Habe damals 95 kennen gelernt bei einem Freund, wo nie Probleme bestanden, während 98 fast schon langweilig war.
Meinen ersten eigenen Rechner bekam ich 2002 mit XP, vorher besaß ich noch einen Commodore 64. Als das losging mit dem Informatikkurs, bekam ich den alten Rechner meines Vaters, einen Windows 3.11, auf dem man dann noch Warcraft 2 über die DOS-Ebene gestartet hat. Die Lücke dazwischen füllte ich über N64 und Gameboy (natürlich den alten, erst später nen Advanced, um überhaupt ein Spiel spielen zu können).
Mit 2002 dann eben jenen Rechner mit 1 GB Ram, 40 gb Festplatte und ner 64mb Grafikkarte. Bis 2008 bekam er dann nur einen besseren Prozessor, 2 statt 1,2 ghz und ne bessere Grafikkarte mit 128 mb Speicher.
Anno 2008 kam mit der Ausbildung ein recht teurer Rechner (Vista Business) für 1100 Euro Hardware, u.a. 200 € Lianli Gehäuse, gleicher Preis für Prozessor + Grafikkarte, ner richtigen Soundkarte (Extreme Gamer) und kürzlich dann der Rechner für den Zweitwohnsitz, Kostenpunkt 700 Euro + 100 Euro Maus, Tastatur, Headset, Windows 7 64bit, 8 gb Ram, womit ich natürlich voll zufrieden bin