Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

mit 11 Fehlerpunkten durch die Fahrprüfung gerasselt ...

Olliruh ab in die Ecke und denk darüber nach,w as du getan hast!

Nö ,in die Ecke & Bio für morgen lernen :O

ich hab auch nicht verstanden was immer alle so furchtbar viel auf vista geschimpft haben, ich war mit vista auch sehr zu frieden

Vista verbraucht entscheidend mehr Ressourcen als Win7 und trinkt häufiger mal übern Durst und wird dann (zumindest der Bildschirm) Blau.
Zumal die Bedienbarkeit eine ganz andere ist.

XP -> Alles wie gehabt, Standartmenüführung wie seit Win95, nur eben etwas "bunter"

Vista -> "modern", alles ist an nem anderen Platz (man lernt es zu nutzen, das ist keine Frage, aber es ist eben unhandlich)

Win7 -> Programme in der Schnellstartleiste sowie weitere Programme nehmen nur 1 Tab ein, wodurch die Taskleiste sauberer bleibt

Hier auf der Arbeit habe ich derzeit Vista an meinem Hauptplatz, am Ausweichplatz, wenn "mein" Büro für Prüfungen benötigt wird, steht Windows 7. Im normalen Arbeitsbetrieb schieben sich meine offenen Programme schon zusammen, während ich "hinten" alles bequem ordnen kann und es immer die gleiche Reihenfolge behält.

Diese Kleinigkeiten machen mEn viel aus. Und wie schon beschrieben: Ich habe hier zwar durchaus 4 gb Ram, also so viel wie "hinten", jedoch läuft hier alles merklich langsamer. Alleine, bis alles mal offen ist, sind schon die ersten 2-3 Minuten offen (nicht weil alles zugemüllt ist, aber unsere Systemprogramme sind halt auch Ressourcenfresser^^), drüben is alles nach knapp 1-2 Minuten an und betriebsbereit.

old school pc nutzer wissen was das ist ^^

Das ist nicht "Old School", sondern einer der größten Schritte in der Spielegrafik-Entwicklung sowie der Beginn von Grafik-SDKs wie eben auch DirectX. "Old School" - wenn man diesen Begriff schon gebrauchen möchte - sind Bitmap-Grafiken oder eckigste Polygone; bevorzugt aus der Prä-Pentium-Zeit (386 - 486er; jene glorreichen Zeiten von "Wing Commander I - IV", "System Shock", "Strike Commander", "Syndicate", "X-Wing" sowie "Tie-Fighter", "Dungeon Keeper", "Aces of the Pacific". "Brückenspiele", die zunächst ohne 3D-Unterstützung auskamen und erst später per Patch nachgerüstet wurden, waren "Tomb Raider" und das superbe "Schleichfahrt". Gerade "Tomb Raider" wurde erst durch die unglaubliche Grafikverbesserung (von abscheulich-pixelig-ruckelig selbst auf schnellen Rechnern zu wunderhübsch-glatt-schnell auf eher langsamen Kisten) ein Hit).

"Old School" ist auch: Mit autoexec.bat und config.sys herumhantieren (brauch ich EMM oder nicht; wieviel smartdrive verpackt das?), mit Mem-Tester die Treiber in der richtigen Reihenfolge in den Speicher laden und diese dämliche, häßliche und unübersichtliche Schrottoberfläche namens "Windows 3.11" nur zu starten, wenn man einen Brief mit Word tippseln will...

Mein erster PC nach Amiga und natürlich C64 (386DX40, 4 MB RAM, 16-Bit-ISA-Grafikkarte mit 512kb RAM, 5 1/4- sowie 3 1/2-Disketten-Laufwerk, 250 MB-Festplatte und Mono-Soundkarte) war übrigens zu schnell für "Wing Commander 1", weswegen man dort auf den Turbo-Knopf drücken mußte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4netplayers sämtliche Server down... Kein TS, Keine Gameserver... und ich war grad so schön am zocken.

Das ist nicht "Old School", sondern einer der größten Schritte in der Spielegrafik-Entwicklung sowie der Beginn von Grafik-SDKs wie eben auch DirectX. "Old School" - wenn man diesen Begriff schon gebrauchen möchte - sind Bitmap-Grafiken oder eckigste Polygone; bevorzugt aus der Prä-Pentium-Zeit (386 - 486er; jene glorreichen Zeiten von "Wing Commander I - IV", "System Shock", "Strike Commander", "Syndicate", "X-Wing" sowie "Tie-Fighter", "Dungeon Keeper", "Aces of the Pacific". "Brückenspiele", die zunächst ohne 3D-Unterstützung auskamen und erst später per Patch nachgerüstet wurden, waren "Tomb Raider" und das superbe "Schleichfahrt". Gerade "Tomb Raider" wurde erst durch die unglaubliche Grafikverbesserung (von abscheulich-pixelig-ruckelig selbst auf schnellen Rechnern zu wunderhübsch-glatt-schnell auf eher langsamen Kisten) ein Hit).

"Old School" ist auch: Mit autoexec.bat und config.sys herumhantieren (brauch ich EMM oder nicht; wieviel smartdrive verpackt das?), mit Mem-Tester die Treiber in der richtigen Reihenfolge in den Speicher laden und diese dämliche, häßliche und unübersichtliche Schrottoberfläche namens "Windows 3.11" nur zu starten, wenn man einen Brief mit Word tippseln will...

Mein erster PC nach Amiga und natürlich C64 (386DX40, 4 MB RAM, 16-Bit-ISA-Grafikkarte mit 512kb RAM, 5 1/4- sowie 3 1/2-Disketten-Laufwerk, 250 MB-Festplatte und Mono-Soundkarte) war übrigens zu schnell für "Wing Commander 1", weswegen man dort auf den Turbo-Knopf drücken mußte...
Bei dir schwelge ich in Erinnerungen...kann mich auch noch gut an meinen 1. Computer erinnern, ein leckerer Amiga1000. Legendär war vor allem der schwarze Joystick mit den 2 roten Knöpfen, Spiele wie James Pond, Lamborghini American Challenge oder Bombjack. Dazu dieser knallige Midi Sound und ein Bild an das ich mich bis heute gut erinnern kann als 3-jähriger Knirps...

http://gagada.files.wordpress.com/2007/01/amiga-kickstart-screen.jpg?w=435&h=295

Wenn man den Kickstart laden musste und dieses epische Geräusch vom Diskettenlaufwerk, wenn das Teil günstig herkäme würd ich mir sofort eins zulegen!

Danach gings weiter mit einem 386er DX, 486er, Pentium I, Pentium II, AMD K6, Celeron, Athlon 1, Duron, Athlon 64, Phenom I (aktuell)

Ja...jetzt merke ich, dass ich doch schon ein paar Jahre mit Computern hantiere.

mit 11 Fehlerpunkten durch die Fahrprüfung gerasselt ...

is mir bei der ersten auch passiert ^^

dann hab ich se nochma gemacht und durch die praxis gerasselt

dann ein Jahr nach England und jetzt darf ich Theorie und Praxis nochma machen -_- naja mein Fahrlehrer freut sich

Ich weiß es nicht,man sagt es halt - Eskimo Mösen sind entsetzlich kalt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wach auf!
tableflip-1.jpg

Morgen!

Will ins Bett zurück -_-

Edit:
"Dosshell" anyone?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen!
Wunderschöner Tag mit viel Sonne ^^

Leider wohl zu wenig Zeit um sie zu genießen.

Morgen ..äh...Mahlzeit! *aus dem Fenster guck*....hmm...Nebel...keine Sonne ...

is mir bei der ersten auch passiert ^^

dann hab ich se nochma gemacht und durch die praxis gerasselt

dann ein Jahr nach England und jetzt darf ich Theorie und Praxis nochma machen -_- naja mein Fahrlehrer freut sich

hehe ich hab die theorie sofort bestanden .. nur hab ich im moment keine zeit fuer die praxis ... dabei wollt ich den fuehrerschein haben um in den sommerferien auf die gamescom zu fahren ;(

Super Wetter, nur leider ist meine Nase dicht :/

Bin grad bei ner Freundin übers Wochende, hier ist auch super Wetter aber ich bin so müde, das ich am liebesten einfach den ganzen Tag schlafen würde

grad mal wieder two steps from hell eingeschmissen und jedes mal bekomm ich davon einen extremen adrenalin rausch das iih am liebsten ein schwert in die hand nehmen und die welt retten gehen möchte. herrliches gefühl

Zurück