Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Neumodische Erfindungen

Rindfleisch gehört als Steak medium auf den Tisch. Oder als dicker Braten *eilt in die Küche und holt ein großes Stück vom soeben fertig gegarten Rinderbraten*

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger ._.

Heute endlich wieder " gelaufen" yayayayayayayayayayayayayayayayaayyayayayayay

Ich wurde am Knie operiert und konnt jetzt zum ersten mal mein Bein belasten

Ich schaffe es einfach nicht mir aufzuraffen Vor allem nicht bei diesem Wetter Jeden morgen öffne ich das Fenster und verliere den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund

Jeden Tag werde ich aufstehen.... woll schließlich wieder Football spielen

Grad nen koop game bei lol verloren ...

2 Jungs gehen direkt am Anfang mit 0/4 stats afk.. gg

Ja, Wiener Schnitzel. Also das originale Wiener Schnitzel, nicht Schnitzel "Wiener Art". Oder alternativ hätte es auch Steak sein können, statt Schnitzel. Oder Geflügelschnitzel.
naja nen Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch ja ist nen Rind ich weiß
aber ist schon nen großer Unterschied zum erwachsenen Rind schmecken tut beides
toll hab jetzt Hunger und nur noch Nudeln und Spinat da

Auf auf, Kameraden! Es wird Zeit ein bisschen Leben in die Bude zu bringen!
Hab am Sonntag endlich meinen Minecraft-Cake fertig gebacken. Wollt den eig meiner Familie schon zum spachteln anbieten, die hatten aber keinen Hunger... Also haben wir uns entschieden, den mit zum Familienfest mitzunehmen diesen Ostern.
Der Kuchen ist mir nur so halb gelungen. Ich hab vieles improvisiert weil ich hier ziemlich probleme hate, die genau gleichen zutaten zu finden wie in dem YTP-Video, wo ich geguggt hab. Zudem habe ich keine Ahnung, was "Frosting" ist, oder noch wichtiger, wie ich das herstelle <.<
Aber das spielt keine Rolle, der Kuchen ist mir nicht angebrannt und riecht immernoch lecker nach Schokolade^^ Hoffe der bleibt güt in der Kühlbox bis Samstag.

Hab mich von nem Arbeitskollegen überreden lassen mit ihm zu fasten. Von Montag bis Freitagabend...
...
...
...war keine gute Idee.
Nunja, jetzt getzt noch. Die grosse Hungerattacke is noch ausgeblieben, heute Mittag werde ich aber näheres wissen.

Morgeeeeeeeeen

Heute Abend wird toll, hugh!

Grad nen koop game bei lol verloren ...

2 Jungs gehen direkt am Anfang mit 0/4 stats afk.. gg

Dota -rd

Blau: Centaur

Pink: Bone
Grau: Stealth Assassin

Türkis: Broodmother
Lila: Puck

Hellblau: Phantom Lancer
Dunkelgrün: Butcher

Gelb: Chen
Orange: Earth Shaker

Braun (ich): ... öhm ... Io (Wisp)

Spiel geht los ... Auf der mittleren Lane gibts das Firstblood für die Gegner (bei der ersten Creepwelle), auf meiner Lane taucht ein Centaur mit Hasterune auf, der Shaker blockiert die komplette Lane und unsere Seite stirbt und kurz danach verabschiedet sich die letzte Lane mit einem Double Kill durch nen Single Puck ...

Und das nichtmal am 1. April ... -.-

Spiel geht los ... Auf der mittleren Lane gibts das Firstblood für die Gegner (bei der ersten Creepwelle), auf meiner Lane taucht ein Centaur mit Hasterune auf, der Shaker blockiert die komplette Lane und unsere Seite stirbt und kurz danach verabschiedet sich die letzte Lane mit einem Double Kill durch nen Single Puck ...

wow bin ich schon alt....ich versteh kein wort :-)

Reden wir von DotA in Warcraft III oder von DOtA 2? Hab gestern endlich jemand gefunden, der sich dazu herabgelassen hat, mir einen DotA-2 betakey zuzustecken yay
War gestern aber komplett übermüded. Heute Abend beginnt aber der Spass.

Reden wir von DotA in Warcraft III oder von DOtA 2? Hab gestern endlich jemand gefunden, der sich dazu herabgelassen hat, mir einen DotA-2 betakey zuzustecken yay
War gestern aber komplett übermüded. Heute Abend beginnt aber der Spass.

*Neid*

wow bin ich schon alt....ich versteh kein wort :-)

Dafür muss man das Spiel auch tatsächlich kennen :-) Ich habs 3 Jahre lang (vor 2009 wohlgemerkt) gespielt, bevor ich ins MMORPG Fieber kam und bin anno 2011 irgendwann zurückgekehrt, um ein paar Public Games (öffentliche Spiele im Bnet) aufzumischen. Die Spielerfahrung rettet mich hierbei auch immer noch, damals war ich in der Dota-League (ja, der Mist hatte ne eigene Liga) immerhin in den Top 200 (Europas) mit mehreren TAUSEND gespielten Spielen.

Grundsprache war immer englisch, ergo hat man sich doch recht viel angelernt, um miteinander zu kommunizieren. Das hat sich sogar noch in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Hieß es früher "miss 2 bot" (2 vermisste Gegner (in einem 5vs5) auf der unteren (bottom Lane) Bahn, liest man heute "ss 2".

Das Grundspiel ist recht simpel aufgebaut. Unten Links und Oben Rechts sind die 2 Hauptbasen, es führen 3 Grundwege (der mittlere direkte Weg, der Weg über eine untere und der Weg über die obere Seite der Karte) dorthin, die Spieler werden von Wellen von Computergegnern unterstützt, Ziel ist natürlich die jeweils andere Basis zu zerstören. Auch außerhalb der normalen Wege gibt es neutrales Terrain, Wälder, in denen neutrale Gegner stehen. Das töten von Gegnern gibt Erfahrung, wer den letzten Schlag auf einen Gegner macht, bekommt zusätzlich Gold. Der Spieler hat 6 Itemslots und kann durch das Gold fortlaufend besseres Equipment zusammenbasteln (jedes Spiel fängt übrigens bei 0 an ) und so weit stärker werden.

Der Itembau an sich benötigt schon viel Wissen rund um das Spiel, ich kenne beispielsweise jede Zusammenstellung auswendig (ca. 70 zusammengebaute Items insgesamt + mehrere Händler mit "Bauteilen" (die ansich schon immer gewisse brauchbare Boni geben) und passe meine Itembuilds auf das jeweilige Spiel an, bastle wenn wir in Führung liegen beispielsweise die teureren Items direkt zusammen, die während des Beschaffens keinen großen Effekt auf die Stärke haben, aber dafür später die stärksten Boni bringen, wenn es abwärts geht mit der Gruppe kaufe ich billigere Sachen, die mich Schritt für Schritt weiter bringen.

So ein Spiel dauert für gewöhnlich 40-50 Minuten, wenn das Spiel fair bleibt, kein Teampartner verfrüht das Spiel verlässt (weil er glaubt, das er verliert).

Das Spiel selbst unterscheidet 3 Arten von Charakteren. Helden, die von Intelligenz profitieren, Helden mit Stärke und Helden mit Beweglichkeit. Die Spieler haben irgendwann gelernt, das es aber ganz anders eingeteilt werden kann. Es gibt Helden, die erst mit hohem Level richtig hochfahren und weit stärker von dem besser werdendem Equipment profitieren, Helden, die schon zu Beginn richtig reinklotzen und einem so das Leben richtig schwer machen können, dafür aber später mit richtig viel Equipment einfach nur noch zweckgebunden Betäubungen ausführen können und dann eben so ein Mittelteil daraus, die je nach Entwicklung des Charakters (wie schnell man ein hohes Level erreicht bzw. wie weit die anderen zurück sind in Sachen Gold und Erfahrung) dann dauerhaft stark oder eben total schwach bleiben.
So ein Caster (Intelligenzheld) ist am Anfang meist recht stark, aber seine Zauber bleiben eben dauerhaft auf dem gleichen Niveau, machen den gleichen Schaden. Irgendwann haben die Gegner aber nicht mehr 600 Trefferpunkte (bei Zaubern, die 300 - 500 Schaden machen), sondern 1200-3500 (z. B. so ein richtiger Stärke-Tank).
Beweglichkeitshelden hingegen haben anfangs meist wenig Trefferpunkte, profitieren aber stark von stärkerem Equipment, da sie oftmals Schaden mit ihren normalen Attacken machen.

Richtige Teams wählen dann meist eine gesunde Mischung. 1-2 Spielercharaktere, die das Spiel tragen sollen, also immer irgendwie im Mittelmaß bleiben, soweit sie nicht schlichtweg gefüttert werden (feeden, die Person auf ihrer Lane lässt sie in Ruhe Gegner töten oder stirbt bei jedem Angriff, weil er ein schlechterer Spieler ist), 1 Lategamecharakter, der im späten Spiel fast unbesiegbar wird, aber ne richtige Anlaufzeit braucht, 1 dicker Tank, den man einfach nicht totbekommen soll und 1-2 Caster, die dafür sorgen sollen, dass sich das Spiel für das Team überhaupt so lange hält.
Zudem erhält jeder Charakter auf Stufe 6, 11 und 16 seinen ultimativen Zauber bzw. die jeweils höhere Stufe davon. Es wird bedeutend schwerer, gegen so ein Team zu gewinnen, wenn deren Tank deine komplette Gruppe in einem Gang (Plötzlicher Angriff mit mehreren Leuten auf einen oder mehrere Spieler) betäubt und die nächsten beiden dann auch noch Ultis haben, die Schaden auf die komplette Gruppe machen.

Unser Setup war schon beneidenswert. Das gegnerische Team hatte so eine oben genannte richtige Mischung. Wir haben gepickt: 4 Charaktere, die eine Anlaufphase brauchen und vor allem unsichtbar werden. 1-2 Helden davon sind immer vollkommen ok ... Aber wenns mehr wird, schnappt sich das gegnerische Team einfach ein Item, was verdeckte unsichtbare Gegner sichtbar machen kann und dann bringt diese Unsichtbarkeit gar nichts mehr ... Alle hatten schon gepickt und dann kam ich, nahm einen Helden, der die Jungs zumindest unterstützen sollte. Dieser kann sich an einen Freund binden, ihn schneller + stärker machen, aber selbst recht wenig agieren.
Mit diesem Setup kann man nur ein Spiel gewinnen, wenn die Gegner so richtige Affen sind. Das ist wirklich so. Und dann kam es so, wie es kommen musste. 5 Minuten nach Beginn war das gegnerische Team quasi schon dem Sieg nahe. Denn wir alle waren innerhalb der ersten 2 Minuten nach Spielbeginn gestorben. Meine Seite durch einen wirklich wohl durchdachten Gang, bei dem ich in einer permanenten Betäubung 0 machen konnte, aber auch auf den beiden anderen Bahnen, weil das komplette restliche Team schon fast Selbstmord begangen hat.

Dota aus Warcraft 3. Für immer :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück