Musste gestern Abend in einem Dota-Spiel doch recht lachen.
4 oder 5 mal hintereinander kamen beide Teams in der mittleren Lane zusammen, die Gegner, um zu pushen, wir, um alle Gegner umzunieten.
Ich, Invoker, ein Void, Mirana, Bristleback + Witch Doktor ... Void sprang immer wieder in die Mitte aller Gegner für seinen Ulti, worauf ich meine Meteore draufschoss, der Doktor spielte etwas mit und bei Volltreffern starben dann auch während des Ultis auch direkt mal 3 Personen. Dennoch blieb das Spiel zunächst immer fair, zumindest schafften die verbliebenen Gegner dann doch immer wieder 2-3 Tote bei uns, sodass dann beispielsweise 3 von uns und 4 von denen tot waren.
Irgendwann war plötzlich Gleichstand. 19:19 in Kills. Doch dann ...
Void verzielt sich, nur 2 Gegner in seinem Ulti, Void stirbt. Mein Meteor erwischt ebenso nur 1 Gegner richtig ... alles schien verloren. Bis 2 Gegner zusammenrannten und den Witch-Stun abbekamen. 10 hüpfende Stuns gegen 2 Helden. Er packte seinen Dot drauf, Mirana kam um die Ecke, Starfall, erwischte mit dem Arrow einen abseits stehenden Gegner, mein Blast ... Beide gestunnten Leute tot, der Typ vorhin mittem Meteor is auch tot gewesen, der gearrowte Gegner kommt nicht weit und Bristleback kommt noch um die Ecke und slowt den letzten Gegner. Alle 5 Gegner + nur unser Void tot. Alle Gegner verlassen innerhalb von 2 Sekunden das Spiel. SIIIIEG
Es war absolut merkwürdig. Niemand kam zum farmen, stattdessen gab es ab der 20. Minute nur 5v5 (mehr oder weniger) Situationen, immer getreu dem Motto: Void rein, mein Meteor, was noch lebt mit Witch Ulti, Arrows ... Aber es klappte bis dahin nie so perfekt. Denn immer überlebten einige, die uns dann teilweise regelrecht zerfetzten. Bevor wir so zusammenspielten, sah es weit schlechter aus. Schließlich haben ne Enchantress + so ein Cairne die Toplane regelrecht auseinander genommen und gerade Ench war schon auf 6:1 zu Beginn.
Insgesamt 3 mal musste der arme Void unsere Mirana freihacken, hatte sich extra dieses Chopp-Item geholt (32% mehr Schaden auf Creeps + Baumfäll-Fähigkeit), wobei Mirana ständig zwischen Bäume hüpfte und nicht rauskam ... Was ein Chaos. Unsere Seite (Witch + mein Invoker) wurden 1 mal gegangt. Von 3 Leuten direkt. Witch schaffte wieder so einen wunderbaren Stun auf ausschließlich die 3 Gegner und mein Meteor saß^^
Ne tolle Sunstrike-Aktion gabs auch. Ich ziele nahe der Bäume, Traxi bleibt kurz davor stehen (Gedanke: VERDAMMT!), rennt dann aber doch noch rein