Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ich bin Schweizer und hab jetzt nicht wirklich im Kopf, was "Uni" bei euch in Deutschland heisst. Ist das uasi eure Schule für die Klugen NACH den obligatorischen Jahren? Was machste in der Uni? =)
Wär mal schön ein bisschen mehr über die Leute zu wissen, mit denen man zusammen im Netz schreibt
Öhm...Uni kommt ja wohl von "Universität" und die gibts auch in der Schweiz

Edit: Mist hat ja schon einer vor mir geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach bei uns in der Schweiz hat es vielen Namen, da unterscheidet sich das obligatorische Schulsystem vom Kanton zu Kanton. Und ich selber habe keine Ahnung, wie alles weitere mit Universität un Co. funktioniert, hab mich nie drüber beschäftigt. Der populärste Weg nach der Schule ist, eine Lehre zu machen (für kluge Köpfe mit "Maturität"). Eine anspruchsvolle Lehre dauert 4 Jahre. Damit besitzt man eine Solide Grundlage für das "Genre" und mit Maturität kannste noch schneller die Karriereleiter hoch.
Aus Wikipedia:

Bildungssystem in der Schweiz:
schulsystemschw2587uhi31b.png

Bildungssystem in Deutschland:
schulsystemdeut4pahi6r29z.png

SCHULSYSTEM%C3%B6sterreich2.png

Bildungssystem in Österreich:

Sprich: es funktioniert überall etwa gleich bei uns

Wuah übermorgen ist erste Abiprüfung und ich hab sooo kein Bogg mehr irgendwas zu lernen

H2OTest, lies dir den "Gruselgeschichten"-thread durch.
Das soll dich an der Stange halten bist du besseres zu tun hast.

btw, ich mach gerade eine Suppenwoche. Eine Woche lang nur Suppe als Nahrung Gefählt mir besser als fasten, da fühl ich mich nicht so schlecht, wenn ich mal ein Joghurt zur Hand nehme

Phu... 90 Minuten Vorlesung über Hausfriedensbruch... da macht das Herz irgendwann nicht mehr mit. Ich will nur noch ins Bett. Aber jetzt stehen ja zwei Stunden Fußball an bei Pisswetter.

Phu... 90 Minuten Vorlesung über Hausfriedensbruch... da macht das Herz irgendwann nicht mehr mit. Ich will nur noch ins Bett. Aber jetzt stehen ja zwei Stunden Fußball an bei Pisswetter.

Hier ist Sonne^^
Trotzdem kalt... viel Spass schonmal

Naja, wird schon werden. Konnte eine Woche gar kein Sport machen, weil die Halle noch saniert wird und jeder schon rein darf außer den Fußballern. Naja, jetzt ist es wenigstens auf dem Großfeld.

geiles wetter, sonne satt, 18 gradund ich bin an krucken gefesselt -.- fml

Raul wechselt & hier wechselt das Wetter minütlich von Sonnenschein und blauen Himmel auf Regen und Sturm

Hey Ddavatar, mal ne Frage. Sind die Namen der Drinks international, oder unterscheiden sie sich von Land zu Land?
Würd ich auch einen B52 hier in der Schweiz bekommen?

Die üblichen Long Drinks, Cocktails und Shots sind mehr oder weniger überall bekannt, wos Tourismus und/oder Internet gibt.
Aber lass Dir vom Barkeeper erklären, wie man den Shot richtig trinkt. Wir wollen nicht, dass Du Dich verbrennst Das brennt dann nicht nur einfach, wie wenn Du mit der Hand auf ne Herdplatte fässt, sondern so richtig übel.

Ist so ein B52 eigentlich ein DOT ?
Also beim ein & austreten dmg oder nicht ?

Ne da ist nur Kaffeelikör (Kaluha), Irish Cream (Baileys) und Rum drin, nix, das nen DOT machen würd...ausser man ist zu blöd, ihn zu trinken

Edit: Durch den Strohhalm wird eben das Feuer gelöscht, bevors Dich verbennen kann

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück