Ich bin tatsächlich mal genervt.
Weil auf dem Amt was falsch läuft? Ach Gott, da hab ich eine
fast undurchdringliche Haut gebildet.
Meine Mom (arbeitet bei der BfA) sagte vor zwei Jahren, mich gäbe es sozialversicherungstechnisch zweimal. Einmal tatsächlich mich und einmal mit 4 (in Worten: vier!) 'N' am Ende meines Nachnamens. Das ist druchaus als unüblich zu bezeichnen und niemand hat Zweifel daran, dass das kaum stimmen kann, dennoch hat niemand den Schneid, den Eintrag zu löschen (meine Mom darf nicht in verwandtschaftlichen Angelegenheiten tätig werden). Und so bekomme ich halbjährliche Aufforderungen, mein (falsches) Rentenkonto zu bereinigen.
Obwohl... heute war ich (Amt)
ganz nah dran, mit einem Höchstmaß an Sarkasmus auf einen Brief zu antworten. Jemand beschwerte sich über einen defekten Ticketautomaten im Zug. Warum auch immer Menschen deshalb an ein Ministerium schreiben ... es lag auf meinem Tisch - ganze 1 1/2 Seiten, auf denen die Dame sich über den Automaten beklagte. Wenn sie am Wochenende von Berlin in dieses Kuhdorf fährt, hätte sie mancher Tage keine Gelegenheit, sich ein Ticket auf der Rückfahrt zu holen. Wegen des defekten Automaten. Und das wäre ja wohl ganz schlimm! Überhaupt entgingen dem Verkehrsunternehmen Einnahmen.
Sie beschrieb auf 1 1/2 Seiten eigentlich nichts anderes, als dass sie komplett zu doof ist, bereits auf der
Hinfahrt ein Ticket für die
Rückfahrt zu lösen. Trotz einschlägiger Erfahrungen.
Ein kurzer, zweizeiliger Hinweis auf den stetig defekten Automaten und etwas Eigeninitiative beim Ticketkauf hätten es da durchaus auch getan.
Da war ich tatsächlich mal
fast genervt.