Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

ne ich bin einfach nur kein modetrend folger

inzwischen gilt es ja als in und cool schwul zu sein wohl ich find es nur blöde da superheld zerstört wird.

ich will batman gegen joker kämpfen sehen und nicht wie sie es treiben
Achso nur weil Bruce Wayne schwul ist wird er sich jetzt automatisch an jedes mehr oder weniger männliche etwas ranmachen und es sofort mit allen Männern treiben?

Wieso wird 'Batman' dadurch zerstört, das er jetzt schwul ist?

Kann jemand der Schwul ist kein Superheld sein?

Kann jemand der Schwul ist sich nicht "normal" verhalten?

Entweder war deine Antwort ein verdammt erfolgreicher Trollversuch oder die Ignoranz schmiert sich schon aus deinen Poren...

Achso nur weil Bruce Wayne schwul ist wird er sich jetzt automatisch an jedes mehr oder weniger männliche etwas ranmachen und es sofort mit allen Männern treiben?

Wieso wird 'Batman' dadurch zerstört, das er jetzt schwul ist?

Kann jemand der Schwul ist kein Superheld sein?

Kann jemand der Schwul ist sich nicht "normal" verhalten?

Entweder war deine Antwort ein verdammt erfolgreicher Trollversuch oder die Ignoranz schmiert sich schon aus deinen Poren...

boah jetzt kommt wieder die political correctness polizei ^^ geh halt ins teletubbieland da wird dir nichts getan - mein posting war persönliche meinung über eine fiktive person

mein post war auf batman speziell - bis jetzt habe ich noch keinen schwulen superhelden gesehen - ich habe nicht behauptet das homosexuell sich unnormal verhalten

Batman ist ein einsamer rächer der keine beziehung hat zu keinem geschlecht genauso wie spiderman immer ein weisser amerikaner ist und han zuerst geschossen hat

das mit schwul modetrend meinte ich das outen und dann die ganze metrosexuelle und androgyne welle die kam wo man nicht weiss was es ist ^^

zum bsp find ich das blöde der schauspieler von barney stimson sich geoutet hat da kann man seine rolle in der serie nicht mehr ernst nehmen

Ich glaube, wenn man hört, dass jemand schwul ist, denken die meisten Menschen eben doch zu allererst an gängige Klischees.
Als ich mal einen schwulen Bekannten einer Freundin kennengelernt habe und er mich gefragt hat, ob ich mir das nicht auch vorstellen könnte, mal mit nem Mann was zu haben, da kam mir fast das Frühstück wieder hoch.
Habe seit dem auch regelrecht Ablehnung dagegen, überhaupt mit einem Schwulen zu reden, bzw. sich auf freundschaftlicher Basis kennenzulernen, weil man Schiss hat, man könnte "angemacht" werden. Und das ist dann wirklich recht abstoßend. Andererseits einfach nur ein sozialer Prozess, der einem fremd ist... man kann ja auch einfach drüber lachen und dankend ablehnen, statt einen Würgereiz zu bekommen und alle Schwulen zu verteufeln. ^^

Aber das sind Gewöhnungsprozesse schätze ich, für die meisten ist Homosexualität immer noch sehr fremd und entsprechend verhält man sich dann.

Generell muss man allem mit Toleranz begegnen, ob schwul, schwarz, weiß oder Marsmännchen. Aber alles braucht seine Eingewöhnungszeit, vorallem dann, wenn man nicht täglich von besagten Personen umgeben ist sondern sie nur sporadisch mal kennenlernt. Macht man dann auch noch schlechte Erfahrungen ("der hat mich angeschwult OMG!"), dauert es erfahrungsgemäß noch länger, entsprechende Toleranz zu zeigen.

Und bei noch festgefahreneren Klischees wie z.B. dem gängigen Superhelden-Bild, wirkt Homosexualität für die meisten sicherlich umso befremdlicher.

Das bedeutet wohl nicht, dass es nicht möglich ist, es sich vorzustellen. Zumal Superhelden sowieso nur imaginäre Figuren sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah jetzt kommt wieder die political correctness polizei ^^ geh halt ins teletubbieland da wird dir nichts getan - mein posting war persönliche meinung über eine fiktive person

Und das, was der Zeichner da von sich gegeben hat, war seine persönliche Meinung, wie er den Charakter des "Batman" sieht - nix mit "PC", "Mode" etc.

Batman ist ein einsamer rächer der keine beziehung hat zu keinem geschlecht genauso wie spiderman immer ein weisser amerikaner ist und han zuerst geschossen hat

Seit Jahren probieren die Autoren und Zeichner mit Comic-Figuren die unterschiedlichsten Dinge. Erst Miller hat mit seinem "Dark Knight" aus Batman jenen zerrissenen Charakter gemacht, der heute für viele die Sicht geprägt hat.

das mit schwul modetrend meinte ich das outen und dann die ganze metrosexuelle und androgyne welle die kam wo man nicht weiss was es ist ^^

Soso, zu seiner sexuellen Orientierung stehen ist also eine "Modewelle"...

zum bsp find ich das blöde der schauspieler von barney stimson sich geoutet hat da kann man seine rolle in der serie nicht mehr ernst nehmen

Das ist ein Schauspieler. Wenn er vorher glaubhaft eine fiktive Figur verkörpert hat, die völlig unterschiedlich von seiner realen Persönlichkeit ist, inwiefern macht nun seine sexuelle Orientierung einen Unterschied?

zu batman: "das ganze Konzept ist vollkommen schwul" naja solange der die person an sich nicht als schwul dargestellt wird gehts ja ... ich hab gar nix gegen schwule .... aber ich sehe schlecht jmden von denen nen fight machen und das boese bekaempfen ... ich kenne manche schwule und die sind eher wie maedchen ... wer will batman schon so fighten sehen : http://www.youtube.c...h?v=5tYAA285gY0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn der Unterschied zwischen Batman vorher und Batman jetzt?
Ich begreifs einfach nicht. Achso und orkman, Batmans Kostüm wird deshalb jetzt rosa, mit Tütü und er tanzt seinen Gegnern die Gerechtigkeit jetzt ein?

Lest ihr denn die Comics überhaupt? Falls nicht -> gtfo, dann braucht ihr euch sowieso nicht zu beschweren.

Heute abend 22:45 Uhr Serdar Somuncu bei Anne Will auf ARD, Thema Hitlers mein Kampf, Urheberrechte laufen aus.

Must watch, der Hassprediger UNSER ALLER GODFATHER mal wieder im Talk EINSCHALTEN.

305625_2965535271549_1656688002_2193582_737285001_n.jpg

Mal eine Frage: Ich bin auf einer Homepage, auf der Quizfragen zu meinem Studienfach gestellt werden und die sehr effektiv zur Vorbereitung sind. Ich will mir die nun auch offline speichern. Normalerweise kann man das ja über Seiteninformationen->Medien. Da klappts irgendwie nicht. Hat jemand eine andere Idee?

Mal eine Frage: Ich bin auf einer Homepage, auf der Quizfragen zu meinem Studienfach gestellt werden und die sehr effektiv zur Vorbereitung sind. Ich will mir die nun auch offline speichern. Normalerweise kann man das ja über Seiteninformationen->Medien. Da klappts irgendwie nicht. Hat jemand eine andere Idee?

STRG+A und STRG+C? ^^

http://www.httrack.com/

It allows you to download a World Wide Web site from the Internet to a local directory, building recursively all directories, getting HTML, images, and other files from the server to your computer. HTTrack arranges the original site's relative link-structure. Simply open a page of the "mirrored" website in your browser, and you can browse the site from link to link, as if you were viewing it online. HTTrack can also update an existing mirrored site, and resume interrupted downloads. HTTrack is fully configurable, and has an integrated help system.

Zur Batman+Schwulen Diskussion.

Mich stört es nicht bei Neil Patrick Harris (Barney), nicht bei Ian McKellen (Magneto), auch bei der Figur Dumbledore passt es insgesamt in das Bild. Dennoch ändert sich das bei den neuen Batman-Filmen (Batman begins, The dark Knight (und bald Rises ^.^)).

Es passt für mich überhaupt nicht in die Darstellung der neuen Filme, da es viel düsterer inszeniert und gespielt ist. Bei den 1990er Filmen rund um Poison Ivy, den Riddler, diesen komischen Freezer ... ja ... quietsch bunt, die Filme, Robin ... Aber dies gilt für mich nicht für alles was mit Batman zu tun hat, besonders nicht für die Christian Bale (+ Christopher Nolan) Filme.

Ich begreifs trotzdem nicht.
Das Ding ist einfach das Batman so wie man ihn immer kannte genauso schwul war wie er jetzt ist und in Zukunft sein wird. Es ändert sich genau garnichts, Batman ist immernoch der von Hass getriebene Typ in schwarz wie er eben auch vor einer Woche noch war. Zumal Batman übrigens etliche Charaktere sind und nicht nur Bruce Wayne (wobei er natürlich der wichtigste war) und an den Christopher Nolan Filmen mit Christian Bale ändert sich auch nichts mehr, oder meint ihr das ihr jetzt plötzlich tuckiges Verhalten bei Christian Bale erkennen könnt wenn ihr die Filme nochmal seht? Da The Dark Knight Rises auch der letzte Batman in dieser Zusammenstellung sein wird braucht ihr euch auch keine Sorgen machen das sie da noch seine Sexualität herausarbeiten werden.

Was bitteschön soll an Batman schwul sein? Bruce Wayne (Batman) verliebt sich ja schliesslich in Selina Kyle (Catwoman) und wenn ichs richtig in Erinnerung hab, stand er auch zuerst auf Posion Ivy, bis er merkte, dass sie böse ist.

Zurück