Ich habe keine Lust mehr auf Dota. Das hat man mir in den vergangenen Tagen echt genommen.
In jedem Spiel wird man nur noch angemotzt, egal was man tut, egal welches Equipment man hat. Immer ist irgend ein Depp dabei, der sich erst über alles und jeden aufregt, jeden als Noob darstellt und dann aktiv das Spiel ruiniert. Wenn man verliert, wird sofort ein Kickvote für den schlechtesten Spieler gestartet, genauso wie Kickvotes gegen Leute, die 2 Sekunden lang laggen. Auf der anderen Seite verlassen die Gegner sofort das Spiel, weil ihre Mitspieler oder sie selbst 2 mal gestorben sind.
Das ist nicht mehr das Spiel, was ich damals mal gespielt habe und in den letzten Wochen hier freudig präsentiert habe.
Ich habe gestern 3 Spiele gespielt. Im ersten war ein Huskar-Picker dabei, der jeden kritisiert hat, der 1:5 nach 5 Minuten angesammelt hatte und danach beschlossen hat, einfach alles zu ignorieren. Als in der Folgezeit die Gegner irgendwann in der Basis ankamen, campten 2 weitere Leute am Brunnen, sodass man quasi allein darstand.
Im zweiten Spiel tauchte kurz vor Beginn der Huskar auf, wieder in meinem Team. Darauf angesprochen, pickte er Chen, kaufte sich mehrere Teleportrollen, folgte mir und sendete mich 4 mal zu Beginn zurück zur Basis und nutzte die Teleportrollen, um mich beim Lanewechsel wieder direkt gen Heimat porten zu können. Hinzu kamen dann noch einige Whispers, das er mir das Spiel zur Hölle machen wird. Weil ich vorm Ladescreen einen Votekick gegen Ihn gestartet habe.
Im dritten Spiel wählte ich einen zufälligen Helden und bekam Void. So standen wir dann etwas dumm dar neben Traxex, Mirana, Sniper und Techies. Techies stellte keine Minen, holte sich keine Manaregeneration sondern baute Desolator und nutzte seinen Suicide. Traxex + Mirana waren auf einer Lane gegen Puck + Akasha und gingen mit 0:4 und 1:6 innerhalb der ersten 10 Minuten unter, Puck holte sich in der Zeit bequem Dagon.
In der Folgezeit fing Traxex an, jedes Item von uns zu kommentieren und uns zu sagen, wie schlecht wir doch sind, das man mit solchen Idioten nicht gewinnen könnte. Jeder Tod von einem von uns wurde ebenso von dutzenden Blinks auf der Minimap begleitet wie das übliche "look" "leave" oder "f***in noob". Für jeden Ulti der sauber saß, mit dem die Gegner eingeschlossen waren, Allies gerettet wurden bzw. weiter schießen konnten kamen weitere Beleidigungen, da wir im 5v4 leider 1 Mitspieler verloren haben. Irgendwann kamen wir zusammen besser ins Spiel, gewannen am Ende auch, aber bis dahin mussten wir mehr arbeiten, weil Techies keine Hilfe war und Snipers beste Fähigkeit sein Ulti blieb, während Traxex vielen Konfrontationen aus dem Weg ging.
Als es irgendwann besser aussah, leavten dann Puck + Akasha zusätzlich zu dem fürs afk sein gekickten Nichtpicker (5 Minuten nach Start -afkkick), die wirklich gute Potm switchte, konnte aber auch nix mehr ändern.
Man kann einem das Spiel auf Dauer echt auf diese Weise madig machen.