Hm, ja. Ich wollte nicht in Selbstmitleid baden, aber ich muss doch zugeben, es ist auch 22 Jahre später noch unauslöschlich im Kopf.
Kann bis heute nicht wirklich sagen, was mich mehr enttäuscht hat: diese absolut sinnfreie Brutalität, dieses komplett unmenschliche Verhalten, den Tod eines Menschen für NICHTS in Kauf zu nehmen (ja, das konnte man durchaus einkalkulieren, wenn man von zwei Seiten minutenlang gegen den Kopf eines Menschen tritt, der am Boden kauert) oder die grenzenlose Ignoranz meiner Mitmenschen. Es passierte zwei Minuten
vor Mitternacht an der Bushaltestelle, war drei Minuten
nach Mitternacht vorbei. Der Bus fuhr genau 0 Uhr (ich wollte den Bus schaffen, daher auch die sejr genauen Zeitangaben). Und es hat offenbar keine Sau an der Haltestelle und im Bus interessiert. (ne ne, ich erwarte nicht, dass jemand dazwischen gegangen wäre. Am Ende hätten zwei Leute am Boden gekauert. Aber dass einer, nur EINER den Bus sausen lässt und mir hinterher auf die Beine hilft).
Na ich will mal nicht rumheulen und verbleibe in der Hoffnung, dass einige der Leute ihr Weltbild in Richtung Leben-und-leben-lassen geradegerückt haben. Der Rest möge an der nächsten Bushaltestelle ... auf den Bus warten.