Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Ja - man hat eine Plakette auf der auch steht, bis wann die Steuer laeuft. Allerdings kann auch jeder ueberpruefen ob KfZ-Steuer bezahlt wurde - im Grunde braucht man nur das Nummernschild und Automarke/-typ und kann das checken. Es gibt da sogar direkt eine "Report someone without roadtax"-Seite. Richtig auf verpetzen ausgelegt das System -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh - bei mir vorm Haus hatte ein dort geparktes Auto heute Morgen einen Zettel "No Tax" und so ein Wegfahr-Sperr-Ding (wie nennt man eine "wheel clamp" auf dt.?) dran.

Sowas steht bei mir um die Ecke auch seit einiger Zeit. Nicht weiter spektkulär, aber ein Aufkleber auf dem Auto hat mich dann doch grinsen lassen: "GdP" ... Gewerkschaft der Polizei Aber Ramsauer will ja eh mehr radelnde Polizisten auf die Straße bringen^^

Vielleicht sollte ich mir so einen Aufkleber von ner Freundin mitbringen lassen und aufs Fahrrad pappen. Schreckt vielleicht Diebe ab (oder machts zur Zielscheibe).

Morgen! ...öh...Nachmittag!

Hab heute gesehn, dass in der Nähe meines Büros eingebrochen wurde...zumindest hams die Einbrecher versucht. Resultat: Türschloss 1:0 Einbrecher

Dabei ist das nicht mal ein Sicherheitsschloss oder sowas (sah zumindest nicht danach aus). Waren wohl nicht die fähigsten Einbrecher...

Edit: Vielleicht warns ja die da:
http://img.bluray-disc.de/files/review/big__Kevin-allein-Review04.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - man hat eine Plakette auf der auch steht, bis wann die Steuer laeuft. Allerdings kann auch jeder ueberpruefen ob KfZ-Steuer bezahlt wurde - im Grunde braucht man nur das Nummernschild und Automarke/-typ und kann das checken. Es gibt da sogar direkt eine "Report someone without roadtax"-Seite. Richtig auf verpetzen ausgelegt das System -.-

Ich seh da jetzt nicht so ein Problem...
Ich mein Ich (du sicherlich auch) würdest doch auch jemanden anzeigen bzw. wenigstens bescheid sagen, wenn jemand in einem Laden was mitgehen lässt oder?
Nur weil es keinen direkt ersichtlichen Geschädigten gibt (der geschädigte wären dann eigentlich alle die die Straße benutzten wollen) macht es das nicht besser oder "verzeihlicher"...

Sowas steht bei mir um die Ecke auch seit einiger Zeit. Nicht weiter spektkulär, aber ein Aufkleber auf dem Auto hat mich dann doch grinsen lassen: "GdP" ... Gewerkschaft der Polizei Aber Ramsauer will ja eh mehr radelnde Polizisten auf die Straße bringen^^

Vielleicht sollte ich mir so einen Aufkleber von ner Freundin mitbringen lassen und aufs Fahrrad pappen. Schreckt vielleicht Diebe ab (oder machts zur Zielscheibe).
Wohl eher letzteres danke ich, die frage ist nur, wie lange dauert es bis es nur noch ein geschmolzener Klumpen Altmetal ist ^^

Hab grad auf google maps ein paar bilder von San Francisco angesehen. Gott ich will da wieder hin...wann wird den endlich das beamen erfunden?

Das gibts schon lange bkeleanor. Die Frage ist eher, wann wird die Stromquelle erfunden, die das Beamen effizient und kostengünstig macht und Dich während dem Beam-Vorgang nicht sterben lässt

Was, wie, wo, wann? wer hat den das Erfunden?

Also ja so richtig beamen wie wir uns das seit Star Trek vorstellen wars dann auch nicht, aber lies einfach selbst:

Im Jahre 2004 gelang es zwei Arbeitsgruppen (Universität Innsbruck und NIST in Boulder, Colorado) erstmals Quantenteleportation mit Atomen, genauer mit Ionen durchzuführen.Ebenfalls im Jahr 2004 gelang es Wiener Forschern um Rupert Ursin und Anton Zeilinger erstmals außerhalb des Labors einen Quantenzustand eines Photons zu teleportieren. Sie überbrückten eine Strecke von 600 m unter der Donau. Dafür wurde ein Lichtwellenleiter in einen Abwasserkanal unter der Donau verlegt, um den Quantenzustand (die Polarisation) des zu teleportierenden Photons von der Donauinsel (Alice, von Alice und Bob) auf die südliche Donauseite (Bob) auf ein anderes Photon zu übertragen. Bei Alice wurde die Quelle der verschränkten Photonen aufgebaut und eines der verschränkten Photonen des Paares über ein Glasfaserkabel zu Bob übertragen. Das andere Photon des Paares überlagerte Alice mit dem zu teleportierenden Photon und nahm eine Bellzustandsmessung vor – dabei wurde der ursprüngliche zu übertragende Polarisationszustand von Alices Photon zerstört. Die Ergebnisse von Alices Bellzustandsmessung, die zwei der möglichen vier Bellzustände voneinander unterscheiden kann, wurden über einen klassischen Informationskanal zu Bob übertragen der dann – falls erforderlich – eine entsprechende unitäre Transformation (eine Drehung der Polarisationsrichtung) auf sein verschränktes Photon anwandte um die Übertragung des Quantenzustandes (also die ursprüngliche Polarisationsrichtung von Alices Photon) auf dieses abzuschließen.
Quelle: Wiki-Artikel zur Quantenteleportation

Hab grad auf google maps ein paar bilder von San Francisco angesehen. Gott ich will da wieder hin...wann wird den endlich das beamen erfunden?

ist das problem nicht eher das die person beim beamen zerstört wird und am ziel zusammengesetzt wird ?

wie willste sicher sein das du es noch bist nach dem beamen obwohl du ne sekunde vorher molekular aufgelöst wurdest -
lebst du dein leben jetzt anders weil du bist ja mehr die person die du vor dem beamen warst sondern eine neue person
die zelle für zelle neu zusammengesetzt wurde.

ist das problem nicht eher das die person beim beamen zerstört wird und am ziel zusammengesetzt wird ?

Philosophische Frage. Im Laufe des Lebens werden alle Zellen dauernd neugebildet, während die alten absterben. Im Grunde weißt Du nie, ob Dein "Ego" nicht erst gerade gebildet wurde oder nicht (siehe auch Solipsismus). Da sind wir ganz schnell bei der Diskussion um "Seele" etc...

Bei gewissen Leuten wuerde ich es durchaus drauf ankommen lassen...
Gut 20 Jahre jünger (in der Mitte). Daher würde ich es bei 15 drauf ankommen lassen

90000001p.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

10 jahre ist es jetzt her das ich mit mmos anfing und sein erstes mmo vergisst man nie

moin moin^^

hier n tolles lied^^ und ich geh jetzt in den zoo zürich und fotographiere tierchen bis zum abwinken xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

10 jahre ist es jetzt her das ich mit mmos anfing und sein erstes mmo vergisst man nie
Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, was mein erstes MMO war...ich hab so viele ausprobiert, da vergisst man alle, die schlecht waren (und die ersten paar waren alle schlecht )

Edit: Aber das erste, das mir so richtig gefiel war Ragnarok Online...auch wenns auf nem koreanischen Server war und ich nur die Hälfte verstand

Zurück