Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

http://www.economist.com/blogs/graphicdetail/2012/05/greeks-say-they-are-hardest-working-european-nation

Quelle

Tagchen... Schlaflose Nächte sind scheiße. Richtig scheiße, wollt ich nur mal gesagt haben. Und ich bin morgen arbeiten, sprich, wenn ich heute Abend/Nacht wieder nicht schlafen kann, dann bin ich morgen knatschig und reizbar dem Kollegen gegenüber - den Patienten nie, da bin ich dann wieder superfreundlich.

Tagchen... Schlaflose Nächte sind scheiße. Richtig scheiße, wollt ich nur mal gesagt haben. Und ich bin morgen arbeiten, sprich, wenn ich heute Abend/Nacht wieder nicht schlafen kann, dann bin ich morgen knatschig und reizbar dem Kollegen gegenüber - den Patienten nie, da bin ich dann wieder superfreundlich.

Schonmal versucht vorher ne Runde laufen (oder spazieren) zu gehen ?

Hatte auch dolle Schlafprobleme, besonders das Einschlafen war schlimm. Jetzt, seit dem ich wieder öfters Joggen gehe, falle ich tot ins Bett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin erst seit Samstag so schlaflos. Dabei müsst ich jetzt, wo's abgekühlt ist, eigentlich besser schlafen können. Ist bei mir auch sicherlich psychisch bedingt, nicht körperlich. Ich mach mir einfach viele Gedanken, das lässt sich auch nicht durch Sport abstellen...

http://www.kalender-2012.net/mondkalender-2012/

wir haben atm vollmond vieleicht stört das den schlaf - schlaf auch unruhig kaum derzeit

Das sollte man wirklich nicht runterspielen.
<- Master im viele Gedanken machen!
Sport setzt einfach tolle Glückshormone frei und macht die Birne leer

Das mit dem Vollmond ist bei mir Bullshit, der stört meinen Schlaf keineswegs.

Und ich bin da auch so n Mensch, der sich einfach viel ZU viele Gedanken um alles macht. Vorgestern war ich übrigens abends noch skaten, hat leider trotzdem nix geholfen.

Das mit Vollmond ist generell Bullshit...

Die Leute reden sich halt gerne was ein um "speziell" zu sein... das der Mond aber zu jeder Phase vollständig da ist, nur nicht ganz sichtbar, wird da gerne ignoriert...
Und wenn jemand wirklich wegen dem "Vollmondsyndrom" nicht schlafen kann gibt es eine ganz einfache Methode... Vorhänge zuziehen oder Rolläden runter!

Mal eine positive US Studie über uns ^^

Das hatte ich auch schon vor paar Tagen im TV gesehen...nur erbärmlich, dass sich die Griechen selbst als das am härtesten arbeitende Volk sehen. Daran sieht man, dass die schon lange jeglichen Sinn von Realität vergessen haben. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Vollmond ist generell Bullshit...

Die Leute reden sich halt gerne was ein um "speziell" zu sein... das der Mond aber zu jeder Phase vollständig da ist, nur nicht ganz sichtbar, wird da gerne ignoriert...
Und wenn jemand wirklich wegen dem "Vollmondsyndrom" nicht schlafen kann gibt es eine ganz einfache Methode... Vorhänge zuziehen oder Rolläden runter!

Was ich aber echt verblüffend finde... Meine 2-jährige Cousine dreht echt am Rad, wenn Vollmond ist, auch abends schon, wenn's noch hell ist. Und die weiß mit Sicherheit nicht "Hey, es ist Vollmond, spiel ich doch jetzt mal verrückt."

vieleicht hat sie wolfsblut in sich

bzw welche unserer geschichten haste den gestern gebracht ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber echt verblüffend finde... Meine 2-jährige Cousine dreht echt am Rad, wenn Vollmond ist, auch abends schon, wenn's noch hell ist. Und die weiß mit Sicherheit nicht "Hey, es ist Vollmond, spiel ich doch jetzt mal verrückt."
Ich würde dann eher von unbewusster beeinflussung ausgehen...

Unbewusste Signale die Eltern, Geschwister oder sonst wer aussendet, was dem Kind dann eigenartig vorkommt und entsprechend seines Gemüts darauf reagiert.

Was ich aber echt verblüffend finde...

Also was das Verhältnis von Mondphasen und Schlaf betrifft:
Im Rahmen einer österreichischen Studie haben auf Schlafforschung spezialisierte Ärzte mehrere Probanden über einen Zeitraum von sechs Jahren untersucht. Die Probanden mussten während dieser Zeit ein Schlaftagebuch führen, in welchem sie Notizen zur Schlafdauer und -qualität machten. Das Ergebnis sprach für sich. Die Mediziner konnten nämlich keinen Zusammenhang zwischen Schlafproblemen und Mondphasen feststellen.

Zum Verhältnis zwischen Mondphasen und 'am Rad drehen' wurden offenbar noch keine besonders überzeugenden Studien gemacht. Eine (von spirituell Interessierten) gern zitierte Studie hat offenbar erheblichen Interpretationsspielraum.
So sprechen die einen von 91 Fällen von Gewaltausbrüchen, davon 1/4 während des Vollmondes, die anderen reden von 91 als aggressiv eingestuften Patienten, wovon sich 1/4 während des Vollmondes besonders auffällig verhalten hätte. Heißt, 75% locker geblieben ;-) Aber die Zahl klingt natürlich weniger spektakulär.

Kann die letzten Tage auch schlecht schlafen.... woran es liegt keine Ahnung.

Zum Verhältnis zwischen Mondphasen und 'am Rad drehen' wurden offenbar noch keine besonders überzeugenden Studien gemacht. Eine (von spirituell Interessierten) gern zitierte Studie hat offenbar erheblichen Interpretationsspielraum.
So sprechen die einen von 91 Fällen von Gewaltausbrüchen, davon 1/4 während des Vollmondes, die anderen reden von 91 als aggressiv eingestuften Patienten, wovon sich 1/4 während des Vollmondes besonders auffällig verhalten hätte. Heißt, 75% locker geblieben ;-) Aber die Zahl klingt natürlich weniger spektakulär.

Waren das vllt alles Frauen, die zufällig mitm Vollmond ihre Tage hatten? *duck

Das Stehpissergedöhns ist gerade lustig :>

vieleicht hat sie wolfsblut in sich

bzw welche unserer geschichten haste den gestern gebracht ?

Keine, war nicht mehr weg. Da ich aber nicht erst am Donnerstag, sondern morgen schon arbeiten gehen darf (endlich Ablenkung und raus), wird mir noch genug Zeit bleiben für eure Geschichten

Was das mit dem Mond angeht, keine Ahnung. Ich persönlich halte es für Bullshit, frag mich aber halt, wieso die Kleine dann immer so am Rad dreht.

Ach Leute, verliebt zu sein mit ungewissem Ausgang ist scheiße. Wenn's mal zu einer Seite kippen würde, wär das ja eine Sache, aber so dieses "Ich hab Schmetterlinge im Bauch und weiß nicht, ob ich mich drüber freuen oder heulen soll"-Gefühl ist richtig kacke.

jo,seltsamerweise gut geschlafen...allerdings krieg ich mindestens eine nacht bei vollmond kein auge zu...als ich in eurem alter war hatte ich mit vollmond noch kein problem.das kommt erst später.werden hier einige auch noch erleben...

Zurück