Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

boar wie geil is der denn

Noch ein paar Stunden dann muss ich zur ersten mündlichen Abiprüfung in Geschichte. Ich hab jetzt schon Bauchweh

Mündliche fand ich immer Klasse. Aber das ist glaub ich Geschmackssache. Drück Dir auf jedenfall die Daumen.

Ich krieg Abi Ergebnisse am Montag. Hab auch keine Lust drauf. Lieber wärs mir, sie schicken mir die Ergebnisse per Post und gut is.....

Ergebnisse der mündlichen Prüfungen bekommen wir sofort. Ich brauche zwar keine bestimmte Note (5p reichen) aber irgendwie bin ich trotzdem aufgeregt. Außerdem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich zu den Lehrern hingehen und ihnen die Hand geben, soll ich mich einfach hinsetzen und die Aufgaben anfangen usw usw. Außerdem weiß ich nicht, was ich anziehen soll. Jeans ja/nein. wtf ich bin verwirrt.

Ergebnisse der mündlichen Prüfungen bekommen wir sofort. Ich brauche zwar keine bestimmte Note (5p reichen) aber irgendwie bin ich trotzdem aufgeregt. Außerdem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich zu den Lehrern hingehen und ihnen die Hand geben, soll ich mich einfach hinsetzen und die Aufgaben anfangen usw usw. Außerdem weiß ich nicht, was ich anziehen soll. Jeans ja/nein. wtf ich bin verwirrt.

Ja das war bei mir in der mündlichen auch so mit den Ergebnissen.

Mach dir nicht zuviele Gedanken, ich bin so hingegangen wie ich auch zur Schule jeden Abend hingegangen bin.
Die 3 Leute warten schon im Raum auf dich - einer holt dich von der Vorbereitung ab - bringt dich dann in den Raum mit den anderen. Da setzte dich hin, dann fragen sie dich obs dir gut geht und dann gehts los

Danach gehste wieder, bzw. setzt dich paar Minuten hin, dann gibts das Ergebnis ^^
Hand geben ist unsinn, wenn du es sonst nicht auch tust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen.

Mündlich war für mich immer der Horror. Mündliche Abiprüfung hatt ich nen Blackout. Normal, im Unterricht, hab ich mich in fast allen Fächern superoft gemeldet, hatte traumhafte mündliche Noten. Nur die Prüfung ging irgendwie gar nicht.
Praktische Prüfungen sind bei mir auch so ein Ding. Die Führerscheinprüfung durft ich zweimal machen, weil ich zu aufgeregt war bei der ersten. Ebenso die Rettungssanitäterprüfung, da war allerdings auch noch das Problem, dass meine Kollegin ebenfalls nen Blackout hatte. Da wir direkt nach der Mittagspause dran waren, haben wir uns schon überlegt, was so dran kommen könnte, weil die Prüfer ja mehr Zeit zur Vorbereitung hatten. Waren uns relativ sicher: Wir bekommen die Handamputation. Vorher alles besprochen, wer wie wann was macht. Was hatten wir? Natürlich die Handamputation - und beide nen Blackout. Bei der zweiten Prüfung, Motorrad-VU, haben wir beide ne 1 abgestaubt.
Übrigens war da die mündliche Prüfung kein Thema mehr, ich war fast nicht mehr aufgeregt. Die war nen Tag später als die praktische, und da ich mir zu 100% sicher war, letztere verkackt zu haben, bin ich mit ner Scheißegal-Einstellung da reingegangen. So nach dem Motto "Ich darf in nem Monat für die praktische Prüfung eh nochmal kommen, ob ich nun die mündliche dann auch nochmal machen muss, ist ja auch egal." Und prompt meine 1 bekommen.

Ich hab mir nur die 1 im RS versemmelt, weil bei der Reanimationsprüfung an den Puppen kurz vor der Prüfung Beatmungsbeutel und -maske ausgetauscht wurden. Irgendwie hab ich's mit dieser verdammten Maske bei der einen Puppe (hatten zwei) nicht geschafft, da Luft in die Puppe zu bekommen, lag vermutlich auch an der Aufregung, ich hab ja gezittert wie blöde. Na ja, da ne 3 bekommen, da war meine 1 hinüber T_T

Was übrigens die Nerven halbwegs beruhigt, sind die Bach-Notfalltropfen. Hat bei mir zumindest ganz gut geholfen bei ner anderen Prüfung. Ansonsten sucht man einen Arzt seines Vertrauens auf und bekommt mal ne Beloc für den Prüfungstag *hust*

Mathe Arbeit hinter mir? Check. Letzte des Jahres. Jetzt Schule aus.
Heut noch aufs Amt rennen....so wie gestern..:<.... dann morgen englisch arbeit die oetzte (die is nur formsache, meinen 2er hab ich dicke)...und nächste woche deutsch dann wars des mot arbeiten dies jahr^^

Schule ist schon scheiße.....^^

Ich würde ja gerne wieder in die Schule ... oder studieren ^^

Leider hab ich durch meine allg. Hochschulreife schon den höchsten deutschen Bildungsabschluss. :>

Und irgendwie muss man ja Geld verdienen. Hätte ich das Geld, würde ich studieren^^

Ich würde ja gerne wieder in die Schule ... oder studieren ^^

Leider hab ich durch meine allg. Hochschulreife schon den höchsten deutschen Bildungsabschluss. :>

Und irgendwie muss man ja Geld verdienen. Hätte ich das Geld, würde ich studieren^^

Hab auch kein Geld und fang bald an

Es geht immer irgendwie
Vorallem bin ich keine knackige 20 mehr wo man jeden Furz von den Eltern in den Hintern geblasen bekommt.
Wenn man möchte, gehts schon... bissl vom ersparten leben, bissl Staatsleistung hier abstauben, bissl Staatsleistung da... bissl jobben wenns was gibt.... ^^

Hab auch kein Geld und fang bald an

Es geht immer irgendwie
Vorallem bin ich keine knackige 20 mehr wo man jeden Furz von den Eltern in den Hintern geblasen bekommt.
Wenn man möchte, gehts schon... bissl vom ersparten leben, bissl Staatsleistung hier abstauben, bissl Staatsleistung da... bissl jobben wenns was gibt.... ^^

Ich arbeite Vollzeit und verdiene all meine Brötchen selbst. Um 7 Uhr fahre ich Morgens gen Arbeit, um 17 Uhr kann ich erstmals darüber nachdenken, zu gehen, bin meist noch bis halb sechs oder sechs Uhr im Büro und daher erst kurz vor 19 Uhr zu Hause ... wenn ich nicht noch tanken muss ... oder einkaufen.

Zum Glück habe ich die Datenübermittlungszeiten, wo ich dann mal ne Minute währenddessen hier reinschaue, wenn ich ne kurze Zeit zwischendrin nichts tun kann.

Am Wochenende dann fahre ich für gewöhnlich "nach Hause" (80 km zusätzlich, meist 1,5 Stunden Fahrt im Freitagsverkehr), mache (oder lasse machen ^.^) meine Wäsche, ernähre mich dann etwas gesünder. Da ist nicht viel Zeit dazwischen, um auch nur ne Fortbildung zu besuchen. Zumal es immer noch etwas kostet. Zwar verdiene ich ja zumindest insgesamt nicht schlecht (wenn man die Arbeit, die darin steckt mal nicht beachtet), dennoch ist es am Ende des Monats restlos weg. Und auf das bisschen Luxus, bei Edeka statt Lidl einzukaufen oder Gerolsteiner statt "Billigwasser" zu trinken, möchte ich nicht verzichten. Ich bin nunmal Markenfetischist.

Zumal dieser Wunsch, den ich geäußert habe, eher ein "nur studieren" betrifft. Gar keine Arbeit, einfach sich nur dumm und dusselig (was ein geiler Zusammenhang hier) bilden. Zu Vorlesungen gehen, pauken, Prüfungen bestehen ... Das wäre mir weit lieber als hier an den Grenzen der Belastbarkeit zu leben.

Zurück