Morgen.
Mündlich war für mich immer der Horror. Mündliche Abiprüfung hatt ich nen Blackout. Normal, im Unterricht, hab ich mich in fast allen Fächern superoft gemeldet, hatte traumhafte mündliche Noten. Nur die Prüfung ging irgendwie gar nicht.
Praktische Prüfungen sind bei mir auch so ein Ding. Die Führerscheinprüfung durft ich zweimal machen, weil ich zu aufgeregt war bei der ersten. Ebenso die Rettungssanitäterprüfung, da war allerdings auch noch das Problem, dass meine Kollegin ebenfalls nen Blackout hatte. Da wir direkt nach der Mittagspause dran waren, haben wir uns schon überlegt, was so dran kommen könnte, weil die Prüfer ja mehr Zeit zur Vorbereitung hatten. Waren uns relativ sicher: Wir bekommen die Handamputation. Vorher alles besprochen, wer wie wann was macht. Was hatten wir? Natürlich die Handamputation - und beide nen Blackout. Bei der zweiten Prüfung, Motorrad-VU, haben wir beide ne 1 abgestaubt.
Übrigens war da die mündliche Prüfung kein Thema mehr, ich war fast nicht mehr aufgeregt. Die war nen Tag später als die praktische, und da ich mir zu 100% sicher war, letztere verkackt zu haben, bin ich mit ner Scheißegal-Einstellung da reingegangen. So nach dem Motto "Ich darf in nem Monat für die praktische Prüfung eh nochmal kommen, ob ich nun die mündliche dann auch nochmal machen muss, ist ja auch egal." Und prompt meine 1 bekommen.
Ich hab mir nur die 1 im RS versemmelt, weil bei der Reanimationsprüfung an den Puppen kurz vor der Prüfung Beatmungsbeutel und -maske ausgetauscht wurden. Irgendwie hab ich's mit dieser verdammten Maske bei der einen Puppe (hatten zwei) nicht geschafft, da Luft in die Puppe zu bekommen, lag vermutlich auch an der Aufregung, ich hab ja gezittert wie blöde. Na ja, da ne 3 bekommen, da war meine 1 hinüber T_T
Was übrigens die Nerven halbwegs beruhigt, sind die Bach-Notfalltropfen. Hat bei mir zumindest ganz gut geholfen bei ner anderen Prüfung. Ansonsten sucht man einen Arzt seines Vertrauens auf und bekommt mal ne Beloc für den Prüfungstag *hust*