Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Nette Vorschläge aber alles so kompliziert.

Hier nochmal meine Wünsche:

- nichts mit Nudeln
- Nichts mit Reis
- Nichts mit kartoffeln
- einfach zu kochen
- ohne Backofen (hab keinen)
- sollte nicht zuviel kosten (sonst kann ich mir gleich ne Pizza bestellen)

Bratrollen (Frikandeln) - 2 Euro
5 normale Brötchen - 1,50 Euro

Restbestände an Ketchup, Hamburgersoße, gebr. Zwiebeln

Fettig. Bratrollen auftauen und anbraten + Hotdogs selbst machen. ^.^

Keine! Frikandeln! Zusammen mit Leberkäse das schlimmste was ich jeh gegessen habe! *würg*
Ich möcht gar nicht wisse, was die Holländer dort drinnen alles verarbeiten ...

Keine! Frikandeln! Zusammen mit Leberkäse das schlimmste was ich jeh gegessen habe! *würg*
Ich möcht gar nicht wisse, was die Holländer dort drinnen alles verarbeiten ...

Also meine bestehen meistens aus Hackfleisch, gewürzt mit Salz + Pfeffer. Die von Beckers natürlich, nicht die von Mekkafood, da kann man das Gammelfleisch schon am Firmennamen ablesen

Leberkäse *Foto von Homer mit herausgestreckter Zunge such*

lol ich glaub ich bestell mir dochn Döner oder ne Pizza

1. Putenschnitzel (im Supermarkt 300gr für 2,50) in die Pfanne, durchbraten, am Ende ein oder zwei Käsescheiben drauflegen, bissel schmelzen lassen - fertig ist das provisorische Cordon Bleu
2. Packung (Rinder)gehacktes ohne Fett in die Pfanne, durchbraten, Pfeffer, Knofi, was auch immer. Becher Schmand drüber - fertig.
3. Tomaten, Schafskäse schnippeln. Teelöffel Gemüsebrühe (Pulver) in einen Becher Naturjoghurt rühren, über das geschnippelte kippen - 'da haste den Salat'

Meine drei 'ich-hab-kein-Bock-aber-Hunger' Schnellschüsse unter Beachtung deiner Streichliste. Kulinarisch eventuell fragwürdig, aber mir schmeckts

1. Putenschnitzel (im Supermarkt 300gr für 2,50) in die Pfanne, durchbraten, am Ende ein oder zwei Käsescheiben drauflegen, bissel schmelzen lassen - fertig ist das provisorische Cordon Bleu
2. Packung (Rinder)gehacktes ohne Fett in die Pfanne, durchbraten, Pfeffer, Knofi, was auch immer. Becher Schmand drüber - fertig.
3. Tomaten, Schafskäse schnippeln. Teelöffel Gemüsebrühe (Pulver) in einen Becher Naturjoghurt rühren, über das geschnippelte kippen - 'da haste den Salat'

Meine drei 'ich-hab-kein-Bock-aber-Hunger' Schnellschüsse unter Beachtung deiner Streichliste. Kulinarisch eventuell fragwürdig, aber mir schmeckts

Nette Ideen, na vielleicht mach ich den Supermarkt nochmal unsicher.
Ist aber auch immer nervig. In anderen Ländern verhungern sie, hier weiß man vor lauter Angebot nicht was man futtern soll

Nette Vorschläge aber alles so kompliziert.

Hier nochmal meine Wünsche:

- nichts mit Nudeln
- Nichts mit Reis
- Nichts mit kartoffeln
- einfach zu kochen
- ohne Backofen (hab keinen)
- sollte nicht zuviel kosten (sonst kann ich mir gleich ne Pizza bestellen)

Mein Vorschlag war kompliziert? o.O Erfüllt eigentlich all deine Wünsche...

Ahahaha wie sie alle beleidigt sind....

Danke Leute, ich bin einfach schwer zufriedenzustellen

wie wärs denn einfach mal mit spiegel ei?

Ahahaha wie sie alle beleidigt sind....

Danke Leute, ich bin einfach schwer zufriedenzustellen

Ich bin ja nich beleidigt, aber deine Wünsche werden durch meinen Vorschlag alle abgedeckt ^^ Wenn du jetz gesagt hättest "Ich mag kein Huhn/keine Zitrone/keinen Knoblauch" hätt ich's ja verstanden, aber so? Nö.

Zu meinem Omlett hat er erst gar nichts gesagt ... Undankbares Pack! *Handtasche unter den Arm klemm und geht*

edtit:
die Sache mit dem Schmand und Rinderhack geht ja mal gar nicht ^^ Viel zu fettig! Aber der Tomatensalat mit dem Joghurtdressing, der gefällt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst übrigens einen Backofen :-)
Meine Tortellini sind so gut wie die vom Italiener.

Kleines Bilderrätsel passend zum Thema 'Schnelle Küche'
wasdasy.jpg

Also meine bestehen meistens aus Hackfleisch, gewürzt mit Salz + Pfeffer. Die von Beckers natürlich, nicht die von Mekkafood, da kann man das Gammelfleisch schon am Firmennamen ablesen

Ne ne, natürlich nicht die billigen, sondern die guten von Beckers.
"Hühnerfleischzubereitung 57%, Schweinefett 15%, Wasser, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Salz), Salz, Gewürze (gemischte Gewürze, Zwiebelpulver, Geschmacksverstärker (E621), Antioxidationsmittel (E316, E331)) getrocknet, Zwiebeln, tarwedextrose, Stabilisatoren (E450i, E451i), Brühe (enthält Soja)"

Naja, 57% Fleisch sind ja nicht zu verachten. Ich will dir keineswegs zu nahe treten, aber du bist schon das, was man Markenkasper nennen kann?!

Zuletzt bearbeitet:

ich hätte gern die nummer 1 und die 3 - wie schnell kannste liefern ?

Ne ne, natürlich nicht die billigen, sondern die guten von Beckers.
"Hühnerfleischzubereitung 57%, Schweinefett 15%, Wasser, Paniermehl (Weizenmehl, Hefe, Salz), Salz, Gewürze (gemischte Gewürze, Zwiebelpulver, Geschmacksverstärker (E621), Antioxidationsmittel (E316, E331)) getrocknet, Zwiebeln, tarwedextrose, Stabilisatoren (E450i, E451i), Brühe (enthält Soja)"

Naja, 57% Fleisch sind ja nicht zu verachten. Ich will dir keineswegs zu nahe treten, aber du bist schon das, was man Markenkasper nennen kann?!

Jap, das war immer so und wird auch immer so bleiben. Wichtig ist doch, das es schmeckt. Die Bratrollen von Beckers schmecken nach Schwein, da sieht man eben doch, das Fett ein Geschmacksträger ist.

Jeder wurde eben anders erzogen. Bei uns gab es eben immer Onken Sahnequark, Maggitüten, Restaurante Pizza, meine Mutter aß immer nur "gute" Schokolade wie Lindt oder Guylian Meeresfrüchte.

Und dieser Punkt ist halt irgendwie abgefärbt. River Cola ... Discounter Pizzen ... "ja"-Schokolade ... Sorry, aber bei manchem davon bekomme ICH Brechreiz. Ich habs mehrfach versucht, einfach immer nur andere Supermärkte anzusteuern, aber meine innere Einkaufsliste ist immer so sehr zusammengeschrumpft, das ich schlussendlich z. B. ausschließlich Milch dort eingekauft habe, um überhaupt etwas im Einkaufswagen liegen zu haben.

Wirklich schockierend finde ich obige Zutatenliste übrigens nicht, kann aber auch daran liegen, das es mir bei solchem Essen nicht zwangsläufig um meine Gesundheit geht

naja es gibt halt unterschiede

es muss nicht unbedingt die lindt schokolade sein oder die milka - es gibt ja zum bsp noch

alpia schokolade die kostet je nach supermarkt 49 bis 59 cent und schmeckt gut

ansonsten muss man ausprobieren bei cola - lidl, aldi, penny, rewe, real, netto, usw haben alle ihre hausmarke mit unterschiedliche rezepturen paar schmecken fast genauso wie echte cola und die gibts des öfteren beim discounter auch im angebot

und klar schmeckt man nen unterschied 3er packung discounter pizza und 1er packung ristaurante

aber schon 1 euro mehr und du kriegst die 2er packung discounter pizza die genauso gut schmeckt wie die 1er pizza ristaurante

fuck yeah, 12 Punkte in der mündl. Prüfung. Morgen kommt die nächste.

Glückwunsch Mighty ^^

Zum Thema Essen: Hab mir jetzt Minutensteaks Hühnchen gekauft und werde versuchen mir eine Curry-Reispfanne damit zu basteln.

Zurück