Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Muss mir auch noch nen Nebenjob suchen, damit ich wenigstens überhaupt was verdiene.

Während meiner Erzieher Ausbildung bekomme ich ja nix

Joah, macht ne Kollegin und Freundin von mir auch so. Die hat nach dem FSJ beim ASB (wo wir uns kennengelernt haben) die Ausbildung angefangen und arbeitet nun da, wo ich bin, um sich noch was dazuzuverdienen.

Muss mir auch noch nen Nebenjob suchen, damit ich wenigstens überhaupt was verdiene.

Während meiner Erzieher Ausbildung bekomme ich ja nix

Gar nix oder nur wenig?
Kann ich mir gar nich vorstellen...

Erziéher Ausbildung ist ja eine schulische Ausbildung, von daher bekommt er wohl null komma nix. Bei uns hier an der Fachhochschule sind übrigens auch Samstags Vorlesungen...aber natürlich auch nicht den ganzen Tag^^

Gar nix oder nur wenig?
Kann ich mir gar nich vorstellen...

Gar nix. War mir aber schon vorher klar.

Nen Job bei REWE für 10 Std./ Woche würde mir schon reichen, da komme ich dann mit Kindergeld ungefähr auf fast den gleichen Betrag, den ich zur Zeit als FSJler verdiene.

Edit: Ist ne sowohl praktische als auch schulische Ausbildung. 3 Tage Praxis und 2 Tage Schule in der Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will jemand im Juli mal von Mainz/Wiesbaden/Frankfurt nach Berlin und wieder zurück? Dann könnte man ja mal überlegen, sich son Quer-Durchs-Land-Ticket zu teilen. Oder kennt wer quasi so Mitfahrdinger für die Bahn?
http://www.ticket-mitfahrer.de/
http://www.fahrkartenpartner.de/ (META-Suche für mehrere Börsen)

Aber tu dir das nicht an mit dem QdL. 11 Stunden, 7 oder 8 verschiedene Züge. Wenn doch, dann QdL von der Postbank (zweiter Mitfahrer kostet nichts extra und gibt noch einen Gutschein)

Oder vielleicht findest du mit viel Glück da was passendes: Fernweh-Ticket

Achso schulische Ausbildung.... ja aber geht das nicht auch betrieblich?

bald kriegt ja jeder haushalt in deutschland eine bild umsonst ^^

da hat konov gut zu tuen ^^

Achso schulische Ausbildung.... ja aber geht das nicht auch betrieblich?

Nope, leider nicht. Kann sein, das man während eines Praktikum was bekommt, aber ist dann auch nur Taschengeld.

Die Perspektiven sind sowieso mau, ich hoffe das klappt bei mir dann alles mit dem Studium nach der Ausbildung, zum Glück wird das auch mit angerechnet.

bald kriegt ja jeder haushalt in deutschland eine bild umsonst ^^

da hat konov gut zu tuen ^^

naja BILD teil ich ja zum Glück net aus, es sei denn die wird bald ne Tochterfirma der Deutschen post

Zurück