Morgen!
Fitness-Studio ist in der Theorie eine gute Alternative für den Winter, da stimme ich Elle zu.
Allerdings ist es beim McFit z.B. so, dass man sich da für minimum 1/2 Jahr anmelden muss, wenn man seine Mitgliedschaft erneuert. Für den Winter finde ich das zu lang. Früher bin ich häufig hingegangen, mittlerweile beherrsche andere Sachen meine Freizeit.
Hab mir vor Monaten Hanteln für zuhause besorgt und damit lässt sich auch so einiges anstellen, ohne dass man irgendwohin muss.
Zudem ist das auf Dauer günstiger als die 17 Euro jeden Monat. Es sei denn man will Bankdrücken oder solche Spezi-Geschichten, da musste schon mehr in den Geldbeutel greifen und genug Platz zuhause haben...
Für Sportmuffel ist McFit oder jedes andere Studio aber immer noch eine Möglichkeit, auch im Winter im Warmen z.B. auf dem Laufband was zustande zu bringen.
Ich persönlich laufe lieber an der frischen Luft, auch wenns kälter ist. Bin aber auch schon seit Jahren geübter Jogger, für Anfänger ist das nicht immer zu empfehlen, weil man am Anfang bei Atmung und Co. viel falsch machen kann und bei den Temperaturen kann man da mehr kaputt machen als alles andere.