Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Moinsen

Guten Morgen bei warmen -2 Grad. Wenn ich da in den Wetterbericht schaue solls am Samstag ja -10 bis -30 Grad werden je nach Höhenlage o_o Sieht man mal ob die Heizungen was taugen.

GUten Morgen! Auch hier zeigt das Thermometer angenehme -7.6 Grad Da ich frostige Temperaturen mag gefällts mir so alle mal besser, als dieses Schmuddelwetter was wir die Monate davoer hatten. OK, die Heizung darf natürlich nicht ausfallen^^

Ich freu mich echt, in meiner Unibude wird es maximal 20 Grad warm, auch wenn ich durchheize. Jetzt, bei -3 Grad und 4 cm Schnee, spürt man die Kälte auch trotz Heizung richtig. Das wird ein Spaß...

Morgen allerseits!

Ich freu mich echt, in meiner Unibude wird es maximal 20 Grad warm, auch wenn ich durchheize. Jetzt, bei -3 Grad und 4 cm Schnee, spürt man die Kälte auch trotz Heizung richtig. Das wird ein Spaß...

Hier dasselbe, meine Butze wird nicht wärmer als 20 Grad, im Schnitt eher 15.
Im Moment -7 Grad draußen, da muss ich schon die Heizung hochdrehen, sonst aber in der Bude gut auszuhalten im T-shirt.

Ich habe keine Ahnung, was ich heute essen soll. Pommes hatte ich schon so oft, Nudeln sind nicht mein Ding, vom Reis fliegt immer die Hälfte weg. :-(

Ich habe keine Ahnung, was ich heute essen soll. Pommes hatte ich schon so oft, Nudeln sind nicht mein Ding, vom Reis fliegt immer die Hälfte weg. :-(

Wieso fliegt die hälfte weg? Futterst du auf ner Dachterasse bei Windböen? ^^

Werde mir wohl ne Suppe gönnen, bei den kalten Temperaturen genau richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso fliegt die hälfte weg? Futterst du auf ner Dachterasse bei Windböen? ^^

Nope, das landet eher im Müll, weil ich immer zu viel koche und die Portionen nicht schaffe. Und eingefroren schmeckt mir Reis nicht, im Kühlschrank hingegen ist kein Platz.

Nope, das landet eher im Müll, weil ich immer zu viel koche und die Portionen nicht schaffe. Und eingefroren schmeckt mir Reis nicht, im Kühlschrank hingegen ist kein Platz.

Naja, das passiert mir bei Nudeln abschätzen auch manchmal. Hebe es dann aber immer auf.

Kochbeutel Reis passt immer als Beutelportion... da ist noch nie was liegengeblieben

Blöde Frage: Warum kochst Du dann nicht einfach nur die Hälfte?
Und wie wärs mit Kartoffeln? Auflauf, -salat, überbacken, gebraten oder sonst irgendwie?

Naja, das passiert mir bei Nudeln abschätzen auch manchmal. Hebe es dann aber immer auf.

Kochbeutel Reis passt immer als Beutelportion... da ist noch nie was liegengeblieben

Meinen Lieblingsreis gibt es leider nicht im Beutel und ich benutze immer einen Reiskocher. Naja, dann gibt es halt irgendwas anderes, ich muss mal einkaufen gehen.

Meinen Lieblingsreis gibt es leider nicht im Beutel und ich benutze immer einen Reiskocher. Naja, dann gibt es halt irgendwas anderes, ich muss mal einkaufen gehen.
Es gibt doch auch Reis im normalen Pack ohne fixfertig und vorgemacht. Da kann man die Portionen selbst wählen

boah, kalt draußen grad ca 1 km mitm rad zu real ... eiskalt ...

egal jetzt hab ich alles für mein essen heute

Zurück