Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Dachte immer Kälte hilft bei Rheuma ? Hab ich vielleicht mit irgendwas verwechselt.

Dank der Gespräche übers Essen, bekomm ich jetzt auch noch Hunger...Danke!

Es gibt doch auch Reis im normalen Pack ohne fixfertig und vorgemacht. Da kann man die Portionen selbst wählen

Als Kochbeutel gibt es meinen Lieblingsreis nicht. Und wenn ich den Reis selbst portioniere, verschätze ich mich immer und mache zuviel davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka - jedenfalls rücken aua ^^

und wenn du dir selbst reisbeutel machst deanne ?

Frühstücksbeutel reis rein oben mit bindfaden zubinden paar löcher reinpicken und kochen lassen ?

Frühstücksbeutel reis rein oben mit bindfaden zubinden paar löcher reinpicken und kochen lassen ?

Keine Ahnung, eigentlich mache ich Reis lieber mit dem Reiskocher, da wird er lockerer und gelingt immer perfekt. Zudem muss ich dann ja trotzdem abschätzen, wieviel Reis ich brauche und in den Beutel fülle.

Und das ist das Problem: ich verschätze mich immer. Der Reis quillt ja beim Kochen, ob Beutel oder Reiskocher und am Ende habe ich immer zuviel davon.

Mein Tribut heute geht an die nachwievor fantastische Musikauswahl von Battlefield Vietnam! Wenn ich die höre möcht ich am liebsten online gehn und nen Panzer steuern mit voll aufgedrehter Musik
Wobei das vermutlich heute eh keiner mehr spielt schätz ich mal.

Morgen !

Durch die kälte zur Schule ,nach zwei stunden wegen schmerzen nach Hause...

Morgen! Jap, endlich isses Winter! Wurde auch mal Zeit. =) Wenigstens sitzt jetzt der Schnee auch richtig.
Hoffe, es kommt noch mehr. Will endlich Schneebälle werfen! <.<

@deanne

google empfehlt bei abgepackten reis eine hand reis pro personen - wieviel hände nimmst du den ?

und schnee habe ich - soll übermorgen wieder schneien

Hauptsache im März hats Schnee, dann geh ich boarden
Zur Reisdiskussion: Reis kann man wägen (wiegen? bin grad verwirrt x_x auf die Waage legen halt ) und wenns halt immer zuviel ist, schau, wiviel Du normalerweise nimmst, zieh ne entsprechende Menge ab und versuchs das nächste Mal mit der kleineren Menge.

Tut mir sorry, Soladra. :/ Habt ihr kein Schnee, oder magst du Schnee nicht?
Btw. ich hab dank deinen Link zum Pony-Zeichnen-Guide, schon mehrere eigene Bilder gezeichnet Werde sie auch bald hochladen (bzw. ein paar hab ich schon). Vielen Dank nochmal dafür.

Tut mir sorry, Soladra. :/ Habt ihr kein Schnee, oder magst du Schnee nicht?
Btw. ich hab dank deinen Link zum Pony-Zeichnen-Guide, schon mehrere eigene Bilder gezeichnet Werde sie auch bald hochladen (bzw. ein paar hab ich schon). Vielen Dank nochmal dafür.

haben keinen. Ich liebe Schnee

Morgöööön

Hab nen hammer Artikel gefunden: 27 Jahre auf Weltreise
Darin gehts um ein Ehepaar, das ursprünglich nur ein Jahr auf Weltreise gehen wollte und mittlerweile seit 27 Jahren unterwegs ist. Was Schöneres könnts für mich nicht geben. Kann immernoch nicht glauben, was ich da gelesen habe.

Guten Morgen
boa die Geschichte oben ist echt cool :o

408795_317995391571398_100000828194793_797441_878036614_n.jpg

Was haltet ihr von den linken ?

Hässlich.

Hab nen hammer Artikel gefunden: 27 Jahre auf Weltreise
Darin gehts um ein Ehepaar, das ursprünglich nur ein Jahr auf Weltreise gehen wollte und mittlerweile seit 27 Jahren unterwegs ist. Was Schöneres könnts für mich nicht geben. Kann immernoch nicht glauben, was ich da gelesen habe.

Das macht so lange Spaß, bis man dann in Äthiopien einen Arzt braucht.

Zurück