Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

MIMIMI. Studenten bekommen einen Haufen günstiger, aber anstatt sich drüber zu freuen wird gemeckert, dass was anderes nicht vergünstigt ist. Wtf? Btw denk mal ganz scharf darüber nach, wieso sowas wie KINO, MUSEUM, SCHWIMMBAD, etc. vergünstigt ist, aber keine BLURAY. Na? Dämmerts?

Warst wohl länger nicht mehr hier, Mago heult wegen allem rum. Ist ganz normal bei ihm. Er kauft sich auch teure Laptops und ständig BRs, während er studiert, macht aber scheinbar keinen Nebenjob. Jaja von Beruf Sohn müsste man sein.

MIMIMI. Studenten bekommen einen Haufen günstiger, aber anstatt sich drüber zu freuen wird gemeckert, dass was anderes nicht vergünstigt ist. Wtf? Btw denk mal ganz scharf darüber nach, wieso sowas wie KINO, MUSEUM, SCHWIMMBAD, etc. vergünstigt ist, aber keine BLURAY. Na? Dämmerts?
Nein, so wirklich verstehe ich nicht, wieso es keinen Studentenrabatt für Blurays gibt. Es gibt keinen wirklichen Grund dafür, außer dass es andere Anbieter sind, die dann Studenten Rabatt geben müssten/könnten.

War tatsächlich länger nicht mehr hier, aber ein kurzer Blick ins Technik-Forum ließ mich dann doch eben den Kopf schütteln

Warst wohl länger nicht mehr hier, Mago heult wegen allem rum. Ist ganz normal bei ihm. Er kauft sich auch teure Laptops und ständig BRs, während er studiert, macht aber scheinbar keinen Nebenjob. Jaja von Beruf Sohn müsste man sein.
Also dafür kann ich nun aber nichts (ok, für das "Heulen" vielleicht doch), da musst du dich bei meinen Eltern beschweren, ehrlich. Und sooooooo viele Blurays kaufe ich nun wirklich nicht. Und "teure Laptops" stimmt auch nicht, es war nämlich nur einer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso regst du dich auf Mago ? Geh doch einfach ins Kino anstatt Blueray's zu kaufen. Kino zahlste 13 €, genau so wie für ne (neue) BD. Und die Grafik ist dazu noch besser + man ist in Gesellschaft. Ich seh da nun wirklich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, so wirklich verstehe ich nicht, wieso es keinen Studentenrabatt für Blurays gibt. Es gibt keinen wirklichen Grund dafür, außer dass es andere Anbieter sind, die dann Studenten Rabatt geben müssten/könnten.
Im Kino, sowie im Museum und Schwimmbad bekommst du eine Eintrittskarte. Die gilt für dich und du kannst das ja auch nicht weitergeben, da du ja direkt reingehst. Bei Software gilt: Die wird auf dich registriert. Oder einen teuren Laptop, den bekommst du. Bei Blurays können die ja schlecht überprüfen, dass du die dann nicht unter der Hand billig weiter verkäufst, bzw einfach billiger als im Laden. Denn ne Bluray käuft man sich schneller als teure Software oder nen Laptop, bzw da würde der Hersteller schneller stutzig werden, wenn man das massig kauft.

Wieso regst du dich auf Mago ? Geh doch einfach ins Kino anstatt Blueray's zu kaufen. Kino zahlste 13 €, genau so wie für ne (neue) BD. Und die Grafik ist dazu noch besser + man ist in Gesellschaft.
Das ist unter Umständen aber sogar mehr als für eine Bluray, einige davon gibt es für 8,90 oder 9,99 Euro. Oder gar 2 Filme für 10 Euro, macht also 5 Euro pro Film. Und wie gesagt, mehrmals angucken will ich die Filme unter Umständen auch. Und soooo gut ist die Grafik in Kinos teilweise auch nicht mehr, wenn man einigen Beschwerden in Foren glauben darf, vor allem die Qualität der "analogen" Filmrollen soll nachgelassen haben.

Okay, das mit dem Weiterverkaufen von Blurays spricht natürlich gegen den Studentenrabatt, daran hatte ich gar nicht gedacht, ich behalte die ja auch alle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mich, wieso es da dann noch nen Rabatt geben soll, wenn du die schon für 5 Tacken bekommst

Kino 13€? wo lebt ihr bitte? bei mir kostet jeder film ohne 3D 5-7 Euro, 3D brille kostet 2 euro..eintritt trz dann 6-7 vll mal wenns hart kommt 8 euro..aber eher selten

Dann will man vielleicht noch Popcorn und 'ne Cola ...

Abgesehen davon ist bei mir zu Hause die Bildqualität zumindest gut, wenn auch nicht ganz so gut wie im Kino. Ebenso wie die Tonqualität ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "Regelmässig" ins kino gehen will oder geht, dann kann man die 2 stunden auch locker ohne popcorn und trinken aushalten, mach ich oft genug, ab und zu ist das ja mal ganz nett. Aber somit wird einem ja auch das geld aus die Tasche gezogen..

Jedesmal wenn ich ins Kino gehe, sind irgendwelche Penner im Saal die alles kommentieren müssen. "ÖHÖHÖHÖHÖHÖ DEA IS JETZT TOHT HÖHÖHÖHÖHÖ"

Ich musste ja tierisch lachen, als ich letztens an der Kasse stand und 10 Tacken für 2x Tortillas hinblättern musste, ohne Getränk.

Zuhause kann ich wenigstens Pause machen, wenn der Postbote klingelt. Im Kino geht das nicht. ... Okay, da klingelt auch kein Postbote. Aber wenn man auf's Klo muss oder so, dann ist es schon praktisch, auf Pause zu drücken

Ajo, das Zeugs ist im Kino halt echt endsteuer. Aber naja, Kino ist mMn halt immer noch was Besonderes, wo man mal im Monat mit der Freundin oder Freunden hingeht, da kann das auch mal ein wenig mehr kosten, man kann es sich dann halt nicht andauernd leisten. Die Blu-Ray kann man sich ja trotzdem kaufen und das Ganze dann auch zuhause genießen.

Naja ich meine ,ich geh 3 mal im Jahr ins Kino und dann kann man sich das auch mal gönnen

<- fast jede woche kino, sneak peak 4 euro, film der am donnerstag anläuft.. check..billiger gehts kaum

Naja aber mal abgesehen von den Preisen: Ich freu mich schon auf Dezember und "Der kleine Hobbit" . Da muss ich unbedingt rein, das war immer eines meiner Lieblingsbücher und ich bin mir sicher, dass Jackson auch den super hinbekommt.
Hoffentlich gibts da irgendein Special. Zu "Die Rückkehr des Königs" gabs dann alle 3 Filme auf einmal, das war super

Zurück