Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Mein Tattoo juckt und pellt sich. Find ich ziemlich unschön.
 
nicht kratzen. das solltest du aber wissen

bei schrotti hängt so einiges @ schneemaus
 
Meh, ja, juckende Tattoos :/ Mir hat immer wieder mit Octenisept einsprühen geholfen und dann später ständig einschmieren, damit hab ich den Juckreiz eigentlich ganz gut unter Kontrolle bekommen.
 
Meh, ja, juckende Tattoos :/ Mir hat immer wieder mit Octenisept einsprühen geholfen und dann später ständig einschmieren, damit hab ich den Juckreiz eigentlich ganz gut unter Kontrolle bekommen.

Octenisept bei einem Tattoo? Das ist doch ein reines Desinfektionsmittel und trocknet die Haut extrem aus. oO
 
naja ist auch ein breitbandantiseptikum, soweit ich weiß
 
naja ist auch ein breitbandantiseptikum, soweit ich weiß

Dennoch trocknet es die Haut sehr stark aus und das ist das letzte, was man bei einem frischen Tattoo gebrauchen kann. Es kommt sonst zu sehr starker Krustenbildung, was zu Farbverlust führen kann.
 
Mein Tattoo juckt und pellt sich. Find ich ziemlich unschön.

Mein erstes (vor nem guten Monat) hat so unnormal gejuckt, hätte am liebsten ne Stahlbürste genommen und einmal rüber gezogen

Da auch keine Salbe geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
penaten wundcreme rauf und und mullverband drüber ?


Frohe Weihnachten aus Eorzea - das rentier kostüm sieht so panne aus das es wieder gut aussieht ^^

2013-12-18_00009weslr.jpg
 
Mein erstes (vor nem guten Monat) hat so unnormal gejuckt, hätte am liebsten ne Stahlbürste genommen und einmal rüber gezogen

What the hell are you talking about. How can you say it is abnormal if it was your first one.
Maybe it is absolutly normal for you.

kleine troll attack...sorry...jetzt ist wieder gut.

noch einen tag dann ferien....*freu*
 
penaten wundcreme rauf und und mullverband drüber ?

Ach Kinder, man merkt, dass ihr wenig Erfahrung mit dem Thema habt.

Es darf keine fettige Creme drauf, auch Zink ist eher kontraproduktiv, da es die Farbe rauszieht. Zudem sollte die Haut atmen, deshalb nimmt man die Folie auch nach ein paar Stunden ab. Unter Mullbinden kann sie das definitiv nicht und abgesehen davon, bleibt an denen auch die Kruste kleben und man reisst sich wieder alles ab.

Am besten vorsichtig mit unparfümierter Seife waschen und abtupfen, dann dünn eincremen und in Ruhe lassen. Leider muss man mit dem Juckreiz leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt auch 7 und bei mir hat nie was gejuckt, anscheinend vertrag ich die Farbe besser.
Und dafuq schmiert da nix drauf. O_O

Juckreiz ist Teil des Heilungsprozesses und vollkommen normal. Das hat nichts mit der Farbe zu tun.

Und glaub mir, ich habe bisher jedes meiner Tattoos eingecremt und bin schon ein paar Jährchen länger in der Szene unterwegs. Ich kenne keinen Tättowierer der nicht dazu rät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück